IMPERIAL Asymetric Carbon

Antworten
Benutzeravatar
Boris the Blade
Beiträge: 68
Registriert: Do 28. Nov 2013, 22:12
Verein: TTC Ockstadt

IMPERIAL Asymetric Carbon

Beitrag von Boris the Blade »

Hallo,

es ist mal wieder soweit. Ein Test steht ins Haus. Ich habe mir das IMPERIAL Asymetric Carbon gekauft und mit OX 911 auf Rückhand und Victas 401 2,0 mm belegt und werde schreiben sobald ich es getestet habe. Leider habe ich noch gar nichts dazu im netz gefunden. Hat einer von Euch es schon mal getestet?

Es hat einen für mich sehr schönen graden Griff, der etwas eckiger ausfällt, ähnlich dem Boll ALC, bzw. Mazunov, Mizutani von Butterfly.

Die Originalbeschreibung:

Mit diesem Holz ist es Imperial gelungen, unterschiedliche Spieleigenschaften auf Vor- und Rückhandseite zu erzielen und damit einem langgehegten Wunsch vieler Spieler nachzukommen. Der Clou dieses Holzes ist der asymetrische Funieraufbau mit nur einer Carbonschicht, einem dicken Vorhandfunier und zwei dünneren Außenfunieren basierend auf einen relativ dünnen Balsa-Kern. Nicht nur Materialspieler werden von den unterschiedlichen Spieleigenschaften begeistert sein. Die Vorhandseite (mit Linse) ist schneller, die Rückhand kontrollierter.
Soulspin Medium Speed
Sanwei Gear Hyper Hard max.
Neubauer Allround Premium 2 OX
Benutzeravatar
Boris the Blade
Beiträge: 68
Registriert: Do 28. Nov 2013, 22:12
Verein: TTC Ockstadt

Re: IMPERIAL Asymetric Carbon

Beitrag von Boris the Blade »

So jetzt hab ich die Kombination getestet, bin aber wenig begeistert. Die Rückhandseite bremst dermaßen ab, dass mir meine OX-Chops vorkamen, als ob ich die Bälle rübertragen müsste. Die Vorhand ist tatsächlich typisch Carbon Balsa angenehm. Ich vermute, dass Holz wäre wahnsinnig gut mit einem Glanti. wahrscheinlich gibt es auch Spieler, die ohnehin Balsa spielen und mehr Bums und Linearität auf der Noppen Innen Seite wollen.

Für mich war`s nicht so gut. Mag zwar Balsa, aber mit Carbon und hartem Deckfurnier.
Soulspin Medium Speed
Sanwei Gear Hyper Hard max.
Neubauer Allround Premium 2 OX
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: IMPERIAL Asymetric Carbon

Beitrag von Whizzkid »

Wie schwer ist denn dein Holz?
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Benutzeravatar
Boris the Blade
Beiträge: 68
Registriert: Do 28. Nov 2013, 22:12
Verein: TTC Ockstadt

Re: IMPERIAL Asymetric Carbon

Beitrag von Boris the Blade »

Hallo Whizzkid, mein Holz hat ca. 82 Gramm
Soulspin Medium Speed
Sanwei Gear Hyper Hard max.
Neubauer Allround Premium 2 OX
Antworten