Hallo,
es ist mal wieder soweit. Ein Test steht ins Haus. Ich habe mir das IMPERIAL Asymetric Carbon gekauft und mit OX 911 auf Rückhand und Victas 401 2,0 mm belegt und werde schreiben sobald ich es getestet habe. Leider habe ich noch gar nichts dazu im netz gefunden. Hat einer von Euch es schon mal getestet?
Es hat einen für mich sehr schönen graden Griff, der etwas eckiger ausfällt, ähnlich dem Boll ALC, bzw. Mazunov, Mizutani von Butterfly.
Die Originalbeschreibung:
Mit diesem Holz ist es Imperial gelungen, unterschiedliche Spieleigenschaften auf Vor- und Rückhandseite zu erzielen und damit einem langgehegten Wunsch vieler Spieler nachzukommen. Der Clou dieses Holzes ist der asymetrische Funieraufbau mit nur einer Carbonschicht, einem dicken Vorhandfunier und zwei dünneren Außenfunieren basierend auf einen relativ dünnen Balsa-Kern. Nicht nur Materialspieler werden von den unterschiedlichen Spieleigenschaften begeistert sein. Die Vorhandseite (mit Linse) ist schneller, die Rückhand kontrollierter.
IMPERIAL Asymetric Carbon
- Boris the Blade
- Beiträge: 68
- Registriert: Do 28. Nov 2013, 22:12
- Verein: TTC Ockstadt
IMPERIAL Asymetric Carbon
Soulspin Medium Speed
Sanwei Gear Hyper Hard max.
Neubauer Allround Premium 2 OX
Sanwei Gear Hyper Hard max.
Neubauer Allround Premium 2 OX
- Boris the Blade
- Beiträge: 68
- Registriert: Do 28. Nov 2013, 22:12
- Verein: TTC Ockstadt
Re: IMPERIAL Asymetric Carbon
So jetzt hab ich die Kombination getestet, bin aber wenig begeistert. Die Rückhandseite bremst dermaßen ab, dass mir meine OX-Chops vorkamen, als ob ich die Bälle rübertragen müsste. Die Vorhand ist tatsächlich typisch Carbon Balsa angenehm. Ich vermute, dass Holz wäre wahnsinnig gut mit einem Glanti. wahrscheinlich gibt es auch Spieler, die ohnehin Balsa spielen und mehr Bums und Linearität auf der Noppen Innen Seite wollen.
Für mich war`s nicht so gut. Mag zwar Balsa, aber mit Carbon und hartem Deckfurnier.
Für mich war`s nicht so gut. Mag zwar Balsa, aber mit Carbon und hartem Deckfurnier.
Soulspin Medium Speed
Sanwei Gear Hyper Hard max.
Neubauer Allround Premium 2 OX
Sanwei Gear Hyper Hard max.
Neubauer Allround Premium 2 OX
Re: IMPERIAL Asymetric Carbon
Wie schwer ist denn dein Holz?
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
- Boris the Blade
- Beiträge: 68
- Registriert: Do 28. Nov 2013, 22:12
- Verein: TTC Ockstadt
Re: IMPERIAL Asymetric Carbon
Hallo Whizzkid, mein Holz hat ca. 82 Gramm
Soulspin Medium Speed
Sanwei Gear Hyper Hard max.
Neubauer Allround Premium 2 OX
Sanwei Gear Hyper Hard max.
Neubauer Allround Premium 2 OX