Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?
Die neue Saison naht und der Hellfire ist nun auf dem Markt. Das Meinungsbild polarisiert und viele Meinungen und Argumente wurden ausgetauscht und diskutiert. Aus Gründen der Übersichtlichkeit einfach mal eine kurze Umfrage. Bei der Vielzahl an Beiträgen ist kaum mehr einzuschätzen, wie das Stimmungsbild ist und ob sich die Noppe durchsetzen wird. Vielleicht gibt es ja auch die "schweigene Mehrheit", die gekauft hat und einfach spielt oder die Frustrierten, die aufgegeben haben. Um dieser Gruppe der "Schreibunlustigen" auch eine Möglichkeit zur unkomplizierten Äußerung zu bieten, habe ich diese kurze Umfrage erstellt.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?
Hab' mich noch nicht endgueltig entschieden - dafuer sind zwei Trainings doch ein bisschen zu wenig, deshalb hab' ich mal vorsichtig die dritte Option angekreuzt. 
Das Potential des Hellfire ist aber unzweifelhaft vorhanden, so dass ich hoffe, bis Anfang September damit eingespielt zu sein. Und gerade fuer LL-oben sollte der Hellfire gegenueber dem DG sein Potential noch bessern entfalten koennen, da sich mit ihm schnelle Topspins besser entschaerfen lassen.
PS: Ist es Absicht, dass die Umfrage nicht aenderbar ist?
Das Potential des Hellfire ist aber unzweifelhaft vorhanden, so dass ich hoffe, bis Anfang September damit eingespielt zu sein. Und gerade fuer LL-oben sollte der Hellfire gegenueber dem DG sein Potential noch bessern entfalten koennen, da sich mit ihm schnelle Topspins besser entschaerfen lassen.
PS: Ist es Absicht, dass die Umfrage nicht aenderbar ist?
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?
Ja, nach der Vorrunde ist eine Neuauflage als "Vergleichsstudie" geplant. Vielleicht hat sich das Stimmungsbild dann ja geändert. Ich gehe mal davon aus, dass 1 Monat vor Saisonbeginn eigentlich schon eine gewisse Auswahl getroffen worden sein sollte. Wer es nicht weiß, kann dies ja auch vermerken oder einfach später abstimmen.Variatio hat geschrieben: Ist es Absicht, dass die Umfrage nicht aenderbar ist?
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
-
Marcus
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 24. Apr 2013, 08:23
- Verein: SV Blau-Weiss Sande
- Spielklasse: Kreisliga WTTV
- TTR: 1465
- Wohnort: Paderborn
Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?
Hi Udo,bamboole hat geschrieben:Ja, nach der Vorrunde ist eine Neuauflage als "Vergleichsstudie" geplant. Vielleicht hat sich das Stimmungsbild dann ja geändert. Ich gehe mal davon aus, dass 1 Monat vor Saisonbeginn eigentlich schon eine gewisse Auswahl getroffen worden sein sollte. Wer es nicht weiß, kann dies ja auch vermerken oder einfach später abstimmen.Variatio hat geschrieben: Ist es Absicht, dass die Umfrage nicht aenderbar ist?
dann warte ich noch zwei Trainingseinheiten wegen stärkerer Trainingspartner ab, bevor ich abstimme ... bin aber schon tendenziell pro Hellfire-Einsatz
Viele Grüße
Marcus
Hexer Duro 1,7 Turbo 62 1.SE MSP Mega Block 1,5
Joola X-Plode 1,8 Perfect Rapier Active 1.SE Spinlord Agenda ox
Donic Coppa X1 Turbo 1,8 Preference 1.SE Spinlord Dornenglanz II ox
Donic Coppa X1 1,8 Barath 1.SE Giant Dragon 612 1,0
Joola X-Plode 1,8 Perfect Rapier Active 1.SE Spinlord Agenda ox
Donic Coppa X1 Turbo 1,8 Preference 1.SE Spinlord Dornenglanz II ox
Donic Coppa X1 1,8 Barath 1.SE Giant Dragon 612 1,0
Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?
was ist mit 4 Option : will nicht testen und will nicht spielen...
für mich ist sowieso uninteressant das Teil gewesen.
für mich ist sowieso uninteressant das Teil gewesen.
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?
Moin,
ich habe getestet, bin aber noch unschlüssig, Tendenz derzeit eher nein, da Umstellung doch recht groß!
Vorteile:
- mehr Kontrolle
- sichere Blocks
- bessere Angriffsoptionen
Nachteile:
-zu langsam
-weniger US in langer Abwehr
-weniger US im Hackblock
Gruß
Lusor
ich habe getestet, bin aber noch unschlüssig, Tendenz derzeit eher nein, da Umstellung doch recht groß!
Vorteile:
- mehr Kontrolle
- sichere Blocks
- bessere Angriffsoptionen
Nachteile:
-zu langsam
-weniger US in langer Abwehr
-weniger US im Hackblock
Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: AW: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?
Mir fehlt diese Option auch. Nix für moderne Abwehr, nix für mich.destroy11 hat geschrieben:was ist mit 4 Option : will nicht testen und will nicht spielen...
für mich ist sowieso uninteressant das Teil gewesen.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: AW: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?
Volle Zustimmung!Coxeroni hat geschrieben:Mir fehlt diese Option auch. Nix für moderne Abwehr, nix für mich.destroy11 hat geschrieben:was ist mit 4 Option : will nicht testen und will nicht spielen...
für mich ist sowieso uninteressant das Teil gewesen.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?
Noppen nicht zu kaufen, ohne sie vorher gespielt zu haben oder weil man sich auf Urteile Dritter oder die Produktbeschreibung verlässt, bzw. einem der Name nicht passt oder man einfach zufrieden ist und nicht wechseln möchte, würde die Sache unübersichtlich machen. Es gibt einfach zu viele Gründe und Einzelschicksale
Ich finde es sinnvoller und von der Sache her aussagekräftiger, die Leute abstimmen zu lassen, die eine konkrete Spielerfahrung haben. Die Bedeutung von Medienbeeinflussung / Fremdbeeinflussung durch Forenbeiträge und die (Vor-)Urteilsbildung wären sicherlich ein interessantes Forschungsgebiet, stehen hier aber nicht im Fokus.
Gerne werde ich hierzu noch eine separate Umfrage erstellen, um die Unzufriedenen zu besänftigen.
Ich finde es sinnvoller und von der Sache her aussagekräftiger, die Leute abstimmen zu lassen, die eine konkrete Spielerfahrung haben. Die Bedeutung von Medienbeeinflussung / Fremdbeeinflussung durch Forenbeiträge und die (Vor-)Urteilsbildung wären sicherlich ein interessantes Forschungsgebiet, stehen hier aber nicht im Fokus.
Gerne werde ich hierzu noch eine separate Umfrage erstellen, um die Unzufriedenen zu besänftigen.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
- Defensiv-Anti
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
- TTR: 1600
Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?
Das Zwischenergebnis von 38% hört sich ja nicht übel an.
Wenn das in einem Jahr auch noch so ist, kann der Dtecs einpacken^^
Wenn das in einem Jahr auch noch so ist, kann der Dtecs einpacken^^
Folivora + 729 + ABS
- HELSEN
- Beiträge: 56
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 11:52
- Verein: TTG Daun-Dockweiler-Gerolstein
- Spielklasse: 3. KK TTVR
- TTR: 1270
Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?
Werde ihn spielen, da die Umstellung vom Desperado gleich 0 ist. Merke kaum einen Unterschied, vielleicht minimal Langsamer
Und da ich fast 50 Euro für den Belag gezahlt habe, ist er zu schade, in der Schublade Staub anzusammeln
Wenn er dann kaput ist, kommen dann die 2 Reserve-Desperados wieder drauf, welche noch ungeschnitten in der Schublade liegen (Es sei denn, der Hellfire eröffnet mir noch spontan irgendeinen unglaublichen Vorteil, welchen ich bis Dato nicht feststellen konnte)
Und da ich fast 50 Euro für den Belag gezahlt habe, ist er zu schade, in der Schublade Staub anzusammeln
Wenn er dann kaput ist, kommen dann die 2 Reserve-Desperados wieder drauf, welche noch ungeschnitten in der Schublade liegen (Es sei denn, der Hellfire eröffnet mir noch spontan irgendeinen unglaublichen Vorteil, welchen ich bis Dato nicht feststellen konnte)
Blade: TSP Balsa 3.5 / FH: Joola Samba+ 2,0 / BH: SpinLord Dornenglanz ox
Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?
Die Noppe würde geschafft von die Leuten die gar kein lange Abwehr oder " moderne" Abwehr spielen.Und begeistert sind die Leute ,die am Tisch spielen oder Blockspiel bevorzugen. Ich habe noch nicht gelesen oder gesehen das jemand begeistert gewesen mit Noppe in langen Abwehrbamboole hat geschrieben:Noppen nicht zu kaufen, ohne sie vorher gespielt zu haben oder weil man sich auf Urteile Dritter oder die Produktbeschreibung verlässt, bzw. einem der Name nicht passt oder man einfach zufrieden ist und nicht wechseln möchte, würde die Sache unübersichtlich machen. Es gibt einfach zu viele Gründe und Einzelschicksale![]()
Ich finde es sinnvoller und von der Sache her aussagekräftiger, die Leute abstimmen zu lassen, die eine konkrete Spielerfahrung haben. Die Bedeutung von Medienbeeinflussung / Fremdbeeinflussung durch Forenbeiträge und die (Vor-)Urteilsbildung wären sicherlich ein interessantes Forschungsgebiet, stehen hier aber nicht im Fokus.
Gerne werde ich hierzu noch eine separate Umfrage erstellen, um die Unzufriedenen zu besänftigen.
P.S. ich warte immer noch auf Imperial "Spinbreaker"
Zuletzt geändert von destroy11 am Di 13. Aug 2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
-
Marcus
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 24. Apr 2013, 08:23
- Verein: SV Blau-Weiss Sande
- Spielklasse: Kreisliga WTTV
- TTR: 1465
- Wohnort: Paderborn
Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?
Ich werde die Noppe in der kommenden Saison spielen. Mein Spiel ist vorrangig aggressives Stör- und Blockspiel am Tisch (also Krökeln
) mit gelegentlichen Ausflügen nach hinten. Vorher habe ich fast 3 Jahre den DTecs (alt) auf einem Hattori Hanzo TB 4.0 def Sod ArC gespielt und bin damit eigentlich sehr gut zurechtgekommen. Was mir am Hellfire und auch schon am Dornenglanz gefällt, ist die Kontrolle. Die ist für mich beim Hellfire noch stärker als beim Dornenglanz und damit kann ich im Vergleich zum DTecs meine Fehlerquote erheblich reduzieren und gewinne mehr Sicherheit für die Vorhand ... Beim Holz habe ich mich noch nicht endgültig entschieden. Das KVU hat in Kombination mit dem X-Plode Sensitive die durchschlagskräftigere VH und das VKM mit dem Victas >401 die schnittigere. Die Rangreihenfolge ist entsprechend meiner aktuellen Signatur, wobei ich die letzte Kombi noch nicht getestet habe. Für die kommende Saison bin ich aber frohen Mutes
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
Hexer Duro 1,7 Turbo 62 1.SE MSP Mega Block 1,5
Joola X-Plode 1,8 Perfect Rapier Active 1.SE Spinlord Agenda ox
Donic Coppa X1 Turbo 1,8 Preference 1.SE Spinlord Dornenglanz II ox
Donic Coppa X1 1,8 Barath 1.SE Giant Dragon 612 1,0
Joola X-Plode 1,8 Perfect Rapier Active 1.SE Spinlord Agenda ox
Donic Coppa X1 Turbo 1,8 Preference 1.SE Spinlord Dornenglanz II ox
Donic Coppa X1 1,8 Barath 1.SE Giant Dragon 612 1,0
-
uli
- Beiträge: 465
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
- Verein: SC 1920 Niedervorschütz
- Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
- TTR: 1673
- Wohnort: bei Kassel
Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?
Werde Sie nicht spielen - bleibe beim 531a!
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
- arrigo
- Beiträge: 278
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
- Verein: SV Mindelzell
- Spielklasse: Bezirksklasse A
- TTR: 1322
Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?
Getestet, für gut befunden und draufgelassen!!! 
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX