Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?

Antworten

Hellfire - wer spielt ihn und wer nicht?

Ja, habe ihn getestet und werde ihn in der neuen Saison spielen
17
41%
Nein, habe ihn getestet und werde ihn in der neuen Saison nicht spielen
17
41%
Weiß nicht, habe ihn getestet, jedoch noch nicht entschieden
7
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?

Beitrag von bamboole »

Die neue Saison naht und der Hellfire ist nun auf dem Markt. Das Meinungsbild polarisiert und viele Meinungen und Argumente wurden ausgetauscht und diskutiert. Aus Gründen der Übersichtlichkeit einfach mal eine kurze Umfrage. Bei der Vielzahl an Beiträgen ist kaum mehr einzuschätzen, wie das Stimmungsbild ist und ob sich die Noppe durchsetzen wird. Vielleicht gibt es ja auch die "schweigene Mehrheit", die gekauft hat und einfach spielt oder die Frustrierten, die aufgegeben haben. Um dieser Gruppe der "Schreibunlustigen" auch eine Möglichkeit zur unkomplizierten Äußerung zu bieten, habe ich diese kurze Umfrage erstellt.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?

Beitrag von Variatio »

Hab' mich noch nicht endgueltig entschieden - dafuer sind zwei Trainings doch ein bisschen zu wenig, deshalb hab' ich mal vorsichtig die dritte Option angekreuzt. ;)

Das Potential des Hellfire ist aber unzweifelhaft vorhanden, so dass ich hoffe, bis Anfang September damit eingespielt zu sein. Und gerade fuer LL-oben sollte der Hellfire gegenueber dem DG sein Potential noch bessern entfalten koennen, da sich mit ihm schnelle Topspins besser entschaerfen lassen. :)

PS: Ist es Absicht, dass die Umfrage nicht aenderbar ist?
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?

Beitrag von bamboole »

Variatio hat geschrieben: Ist es Absicht, dass die Umfrage nicht aenderbar ist?
Ja, nach der Vorrunde ist eine Neuauflage als "Vergleichsstudie" geplant. Vielleicht hat sich das Stimmungsbild dann ja geändert. Ich gehe mal davon aus, dass 1 Monat vor Saisonbeginn eigentlich schon eine gewisse Auswahl getroffen worden sein sollte. Wer es nicht weiß, kann dies ja auch vermerken oder einfach später abstimmen. ;)
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Marcus
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 08:23
Verein: SV Blau-Weiss Sande
Spielklasse: Kreisliga WTTV
TTR: 1465
Wohnort: Paderborn

Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?

Beitrag von Marcus »

bamboole hat geschrieben:
Variatio hat geschrieben: Ist es Absicht, dass die Umfrage nicht aenderbar ist?
Ja, nach der Vorrunde ist eine Neuauflage als "Vergleichsstudie" geplant. Vielleicht hat sich das Stimmungsbild dann ja geändert. Ich gehe mal davon aus, dass 1 Monat vor Saisonbeginn eigentlich schon eine gewisse Auswahl getroffen worden sein sollte. Wer es nicht weiß, kann dies ja auch vermerken oder einfach später abstimmen. ;)
Hi Udo,

dann warte ich noch zwei Trainingseinheiten wegen stärkerer Trainingspartner ab, bevor ich abstimme ... bin aber schon tendenziell pro Hellfire-Einsatz :roll:

Viele Grüße ;)
Marcus
Hexer Duro 1,7 Turbo 62 1.SE MSP Mega Block 1,5
Joola X-Plode 1,8 Perfect Rapier Active 1.SE Spinlord Agenda ox
Donic Coppa X1 Turbo 1,8 Preference 1.SE Spinlord Dornenglanz II ox
Donic Coppa X1 1,8 Barath 1.SE Giant Dragon 612 1,0
Benutzeravatar
destroy11
Beiträge: 272
Registriert: Di 18. Sep 2012, 03:17
Wohnort: Cologne

Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?

Beitrag von destroy11 »

was ist mit 4 Option : will nicht testen und will nicht spielen...

für mich ist sowieso uninteressant das Teil gewesen.
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Lusor
Beiträge: 352
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:29
TTR: 1624

Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?

Beitrag von Lusor »

Moin,

ich habe getestet, bin aber noch unschlüssig, Tendenz derzeit eher nein, da Umstellung doch recht groß!

Vorteile:
- mehr Kontrolle
- sichere Blocks
- bessere Angriffsoptionen

Nachteile:
-zu langsam
-weniger US in langer Abwehr
-weniger US im Hackblock

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?

Beitrag von Coxeroni »

destroy11 hat geschrieben:was ist mit 4 Option : will nicht testen und will nicht spielen...

für mich ist sowieso uninteressant das Teil gewesen.
Mir fehlt diese Option auch. Nix für moderne Abwehr, nix für mich.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: AW: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?

Beitrag von Whizzkid »

Coxeroni hat geschrieben:
destroy11 hat geschrieben:was ist mit 4 Option : will nicht testen und will nicht spielen...

für mich ist sowieso uninteressant das Teil gewesen.
Mir fehlt diese Option auch. Nix für moderne Abwehr, nix für mich.
Volle Zustimmung!
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?

Beitrag von bamboole »

Noppen nicht zu kaufen, ohne sie vorher gespielt zu haben oder weil man sich auf Urteile Dritter oder die Produktbeschreibung verlässt, bzw. einem der Name nicht passt oder man einfach zufrieden ist und nicht wechseln möchte, würde die Sache unübersichtlich machen. Es gibt einfach zu viele Gründe und Einzelschicksale ;)

Ich finde es sinnvoller und von der Sache her aussagekräftiger, die Leute abstimmen zu lassen, die eine konkrete Spielerfahrung haben. Die Bedeutung von Medienbeeinflussung / Fremdbeeinflussung durch Forenbeiträge und die (Vor-)Urteilsbildung wären sicherlich ein interessantes Forschungsgebiet, stehen hier aber nicht im Fokus.

Gerne werde ich hierzu noch eine separate Umfrage erstellen, um die Unzufriedenen zu besänftigen. :)
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?

Beitrag von Defensiv-Anti »

Das Zwischenergebnis von 38% hört sich ja nicht übel an.
Wenn das in einem Jahr auch noch so ist, kann der Dtecs einpacken^^
Folivora + 729 + ABS
Benutzeravatar
HELSEN
Beiträge: 56
Registriert: Di 18. Sep 2012, 11:52
Verein: TTG Daun-Dockweiler-Gerolstein
Spielklasse: 3. KK TTVR
TTR: 1270

Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?

Beitrag von HELSEN »

Werde ihn spielen, da die Umstellung vom Desperado gleich 0 ist. Merke kaum einen Unterschied, vielleicht minimal Langsamer
Und da ich fast 50 Euro für den Belag gezahlt habe, ist er zu schade, in der Schublade Staub anzusammeln :-)
Wenn er dann kaput ist, kommen dann die 2 Reserve-Desperados wieder drauf, welche noch ungeschnitten in der Schublade liegen (Es sei denn, der Hellfire eröffnet mir noch spontan irgendeinen unglaublichen Vorteil, welchen ich bis Dato nicht feststellen konnte)
Blade: TSP Balsa 3.5 / FH: Joola Samba+ 2,0 / BH: SpinLord Dornenglanz ox
Benutzeravatar
destroy11
Beiträge: 272
Registriert: Di 18. Sep 2012, 03:17
Wohnort: Cologne

Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?

Beitrag von destroy11 »

bamboole hat geschrieben:Noppen nicht zu kaufen, ohne sie vorher gespielt zu haben oder weil man sich auf Urteile Dritter oder die Produktbeschreibung verlässt, bzw. einem der Name nicht passt oder man einfach zufrieden ist und nicht wechseln möchte, würde die Sache unübersichtlich machen. Es gibt einfach zu viele Gründe und Einzelschicksale ;)

Ich finde es sinnvoller und von der Sache her aussagekräftiger, die Leute abstimmen zu lassen, die eine konkrete Spielerfahrung haben. Die Bedeutung von Medienbeeinflussung / Fremdbeeinflussung durch Forenbeiträge und die (Vor-)Urteilsbildung wären sicherlich ein interessantes Forschungsgebiet, stehen hier aber nicht im Fokus.

Gerne werde ich hierzu noch eine separate Umfrage erstellen, um die Unzufriedenen zu besänftigen. :)
Die Noppe würde geschafft von die Leuten die gar kein lange Abwehr oder " moderne" Abwehr spielen.Und begeistert sind die Leute ,die am Tisch spielen oder Blockspiel bevorzugen. Ich habe noch nicht gelesen oder gesehen das jemand begeistert gewesen mit Noppe in langen Abwehr ;) .

P.S. ich warte immer noch auf Imperial "Spinbreaker" 8-)
Zuletzt geändert von destroy11 am Di 13. Aug 2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Marcus
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 08:23
Verein: SV Blau-Weiss Sande
Spielklasse: Kreisliga WTTV
TTR: 1465
Wohnort: Paderborn

Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?

Beitrag von Marcus »

Ich werde die Noppe in der kommenden Saison spielen. Mein Spiel ist vorrangig aggressives Stör- und Blockspiel am Tisch (also Krökeln :) ) mit gelegentlichen Ausflügen nach hinten. Vorher habe ich fast 3 Jahre den DTecs (alt) auf einem Hattori Hanzo TB 4.0 def Sod ArC gespielt und bin damit eigentlich sehr gut zurechtgekommen. Was mir am Hellfire und auch schon am Dornenglanz gefällt, ist die Kontrolle. Die ist für mich beim Hellfire noch stärker als beim Dornenglanz und damit kann ich im Vergleich zum DTecs meine Fehlerquote erheblich reduzieren und gewinne mehr Sicherheit für die Vorhand ... Beim Holz habe ich mich noch nicht endgültig entschieden. Das KVU hat in Kombination mit dem X-Plode Sensitive die durchschlagskräftigere VH und das VKM mit dem Victas >401 die schnittigere. Die Rangreihenfolge ist entsprechend meiner aktuellen Signatur, wobei ich die letzte Kombi noch nicht getestet habe. Für die kommende Saison bin ich aber frohen Mutes :)

Viele Grüße ;)
Marcus
Hexer Duro 1,7 Turbo 62 1.SE MSP Mega Block 1,5
Joola X-Plode 1,8 Perfect Rapier Active 1.SE Spinlord Agenda ox
Donic Coppa X1 Turbo 1,8 Preference 1.SE Spinlord Dornenglanz II ox
Donic Coppa X1 1,8 Barath 1.SE Giant Dragon 612 1,0
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?

Beitrag von uli »

Werde Sie nicht spielen - bleibe beim 531a!
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Benutzeravatar
arrigo
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
TTR: 1322

Re: Umfrage zum Hellfire: Wer spielt ihn und wer nicht?

Beitrag von arrigo »

Getestet, für gut befunden und draufgelassen!!! :mrgreen:
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Antworten