WLAN Problem

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
Antworten
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

WLAN Problem

Beitrag von Cogito »

Prinzipiell funktioniert das WLAN einwandfrei.

Aber seit ein paar Wochen kommt mein Samsung Galaxy Note II nicht mehr stabil ins Netz. Anwahl, Anzeige "Authentifiziert. Gesichert". Ein wenig später "Getrennt", und von vorne. Gemerkt habe ich das Ganze dadurch, dass der Akku immer so schnell leer war und ich permanent aufgefordert wurde mittels WLAN ein Firmware Update durchzuführen (was natürlich nie zustande kam). Zunächst holte ich mir einen neuen Akku :( , der aber genauso schnell leer war wie der alte. Danach bin ich allmählich auf den Grund der Misere - ständige Einwahlversuche ins WLAN - gekommen.

Jetzt habe ich WLAN deaktiviert und der Akku hält gewohnt lange.

Nebenbei das Handy vermerkt für das WLAN "Signalstärke sehr gut" und der Laptop meiner Frau hängt auch problemlos im WLAN.

Wo ? Wie ? :dontknow:
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: WLAN Problem

Beitrag von Coxeroni »

Beim PW vielleicht vertippt? Schon mal die Zugangsdaten auf dem Note gelöscht und neu hinzugefügt?
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Morpheus
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 20:51
Verein: PPC Erfweiler
Spielklasse: Kreisliga

Re: WLAN Problem

Beitrag von Morpheus »

Such mal 40cm vor dem Handy. Vllt. liegt (sitzt) da das Problem :mrgreen:

Ist das Handy mal abgestürzt (runtergefallen)?
Könnte aber auch ein Samsung Problem sein. Hatte das mit meinem Samsung Handy auch. Nun habe ich ein HTC, da funzt es einwandfrei...
Schläger A:
VH: Tibhar Evolution EL-P, 1.8mm
Holz: ULMO Two Face, gerade
RH: Tibhar Grass D.TecS, OX
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: WLAN Problem

Beitrag von Coxeroni »

Samsunghandys funktionieren normalerweise tadellos mit WLAN, ist kein prinzipielles Problem.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: WLAN Problem

Beitrag von MaikS »

Eine Freundin von mir hat auch massive Probleme mit dem WLAN auf ihrem aktuellen Galaxy S3. Anfangs alles normal, mittlerweile kann sie sich in kein WLAN mehr einklingen.
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: WLAN Problem

Beitrag von Referre »

Sichern&aufWerkseinstellungen&Wiederherstellen
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
DataCool
Beiträge: 141
Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
Verein: Olympia Laxten
Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR: 1771
Wohnort: Lingen(Ems)
Kontaktdaten:

Re: WLAN Problem

Beitrag von DataCool »

Also einen einem generellem Samsung-Problem liegt es definitiv nicht!
Ich habe mit meinem Galaxy S3(was ich nur übergangsweise bis zum iPhone 5S nutze) extrem guten WLAN-Empfang,
auch da wo mein MacBook Pro oder mein Thinkpad keinen bis schlechten Empfang haben.

Generell ist das WLAN unabhängig von Gerät & Modell nur ein Modul was in das Gerät eingebaut wird,
vom runter fallen werden die Dinger egal in welchem Gerät prinzipiell nicht besser.
Ein Systemabsturz kann, wie weiter oben auch schon erwähnt, unter Umständen zur Speicherung von falschen Zugangs-/Konfigurationsdaten führen.
Am besten denn WLan-Zugang einmal komplett entfernen und wieder neu einrichten.

Zur weiteren Fehleranalyse würde ich mal testen ob Du mit dem Handy bei einem bekannten einwandfreien Empfang hast,
eventuell liegt das Problem nämlich auch an eurem Router...
In der Routerkonfiguration würde ich auch mal die gemerkten WLan-Geräte aufräumen...

Gruß Jan

P.S.: Was für einen Router benutzt Du ? Marke & Modell ? FritzBox ???
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: WLAN Problem

Beitrag von Cogito »

DataCool hat geschrieben:......
Am besten denn WLan-Zugang einmal komplett entfernen und wieder neu einrichten.
Am Handy ? Wie geht das ?
Zur weiteren Fehleranalyse würde ich mal testen ob Du mit dem Handy bei einem bekannten einwandfreien Empfang hast,
In Berlin im Hotel ging es tadellos.
eventuell liegt das Problem nämlich auch an eurem Router...
In der Routerkonfiguration würde ich auch mal die gemerkten WLan-Geräte aufräumen...
Easybox 803. Gerade habe ich in der mir zugänglichen Konfiguration nachgeschaut. Und nicht gefunden, wo man gemerkte WLAN Geräte finden könnte.

verteidigerle hat geschrieben:Sichern&aufWerkseinstellungen&Wiederherstellen
Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: WLAN Problem

Beitrag von Coxeroni »

Cogito hat geschrieben:
DataCool hat geschrieben:......
Am besten denn WLan-Zugang einmal komplett entfernen und wieder neu einrichten.
Am Handy ? Wie geht das ?
In den WLAN Einstellungen lang auf das entsprechende Netzwerk drücken und Netzwerk entfernen wählen. Dann einfach neu verbinden.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: WLAN Problem

Beitrag von Cogito »

@coxeroni

Danke.

Aber ich habe das Problem "gelöst". Das "" erklärt sich dadurch, dass ich selber nicht weiß, was ich genau gemacht habe :oops: :oops: :oops: . Einfach mal überall dies und das aktiviert und :horror: auf einmal begann der automatische Download des Firmware Updates, das zwingend WLAN voraussetzt.

p.s. sehr unbehaglich dieses Viertelwissen :yesbad: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Lusor
Beiträge: 352
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:29
TTR: 1624

Re: WLAN Problem

Beitrag von Lusor »

Hatte das gleiche Problem, lag aber am Router, einfach Router einmal ausschalten und neu starten und schon lief alles wieder einwandfrei.

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: WLAN Problem

Beitrag von Whizzkid »

Lusor hat geschrieben:Hatte das gleiche Problem, lag aber am Router, einfach Router einmal ausschalten und neu starten und schon lief alles wieder einwandfrei.

Gruß
Lusor
Das ist bei mir bei Problemen immer die erste Aktion(bringt auch immer die erhoffte Wirkung). :roll:
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Antworten