Spinlord Waran

Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Spinlord Waran

Beitrag von moertelsaeckchen »

Danke.
Tierisch laut ist der auch :mrgreen:
AndiHL
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 10:47

Re: Spinlord Waran

Beitrag von AndiHL »

Moin zusammen,

hatte die Frage auch schon mal bei den Noppen Testern gestellt:

ich spiele im Moment den 802-1 in 1,8mm (Penholder, Holz: AVX/Avalox C555 Ma Wenge) und bin damit auch ziemlich zufrieden.
Also so lange ich dicht am Tisch bleibe...
Wenn ich das hier so lese, dann scheint der Waran eine vielseitigere Alternative zu sein, ohne die Dicht-Am-Tisch-Stärke zu verlieren.

Kann jemand den Waran mit dem 802-1 vergleichen?

VG, Andi
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: Spinlord Waran

Beitrag von uli »

Leider nur mit dem 802 in 2.0 - wenn das hilft?

Der Aufschlag wird öfter falsch eingeschätzt und führt zu direkten Punkten oder Gelegenheiten für den 3. Ball als beim 802

Man kann damit sehr gut schießen! Beim einspielen macht der Gegner kaum Fehler darauf. Im Spiel kommen Schüsse jedoch selten zurück!

Man kann damit auch noch nen Meter hinter dem Tisch schießen und gegen gehen. Ich kann damit flexibler spielen

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Spinlord Waran

Beitrag von moertelsaeckchen »

Hi, kann jemand den Unterschiede zwischen 1,8 und 2,0 aufzeigen?
Ich spiele ihn in 1,8 auf der Vorhand und überlege auf 2,0 hochzugehen. Oder ist der Unterschied nur minimal?
Dann lasse ich das besser.

Danke
Mastermind
Beiträge: 97
Registriert: So 13. Jul 2014, 11:46
Spielklasse: Landesliga

Re: Spinlord Waran

Beitrag von Mastermind »

moertelsaeckchen hat geschrieben:Hi, kann jemand den Unterschiede zwischen 1,8 und 2,0 aufzeigen?
Ich habe beide auf einem Uralt-NSD gespielt (als Blaze Spin 2,0-Vergleich). Die Unterschiede sind nicht so groß, aber ich habe ihn schon gespürt: Der 1,8 wäre mir zu langsam, der 2,0 kam an den Blaze Spin ziemlich nah 2,0 heran.
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Spinlord Waran

Beitrag von moertelsaeckchen »

Danke Mastermind.
Wie ist der Kontrollunterschied? Ich denke auch nicht allzu groß, oder?
Mastermind
Beiträge: 97
Registriert: So 13. Jul 2014, 11:46
Spielklasse: Landesliga

Re: Spinlord Waran

Beitrag von Mastermind »

moertelsaeckchen hat geschrieben:Wie ist der Kontrollunterschied? Ich denke auch nicht allzu groß, oder?
Nein, Der Kontrollunterschied hält sich auch in Grenzen. Insgesamt bescheinigten mir mehrere Gegner, dass der 1,8 eine etwas unangenehmere Flugbahn hat - beim Kontern haben sie den Ball doch eher im Netz versenkt. Ich fand ihn allerdings für meinen VH-Schuss zu lahm, da ist der 2,0 besser. Das kann aber sehr wohl an dem sehr langsamen Holz gelegen haben - auf einem "normalen" NSD geht es bestimmt auch gut mit 1,8.
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Spinlord Waran

Beitrag von moertelsaeckchen »

Danke für die Einschätzung.
Ich denke ich werde dann bei 1,8 bleiben.
Mastermind
Beiträge: 97
Registriert: So 13. Jul 2014, 11:46
Spielklasse: Landesliga

Re: Spinlord Waran

Beitrag von Mastermind »

Noch eine letzte Feststellung: Im Vergleich zum Blaze Spin und Blowfish finde ich die Schnittentwicklung (US am Tisch, Aufschläge) beim Waran doch spürbar geringer.
Viel Erfolg!
Antworten