Tierisch laut ist der auch
Spinlord Waran
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Spinlord Waran
Danke.
Tierisch laut ist der auch
Tierisch laut ist der auch
Re: Spinlord Waran
Moin zusammen,
hatte die Frage auch schon mal bei den Noppen Testern gestellt:
ich spiele im Moment den 802-1 in 1,8mm (Penholder, Holz: AVX/Avalox C555 Ma Wenge) und bin damit auch ziemlich zufrieden.
Also so lange ich dicht am Tisch bleibe...
Wenn ich das hier so lese, dann scheint der Waran eine vielseitigere Alternative zu sein, ohne die Dicht-Am-Tisch-Stärke zu verlieren.
Kann jemand den Waran mit dem 802-1 vergleichen?
VG, Andi
hatte die Frage auch schon mal bei den Noppen Testern gestellt:
ich spiele im Moment den 802-1 in 1,8mm (Penholder, Holz: AVX/Avalox C555 Ma Wenge) und bin damit auch ziemlich zufrieden.
Also so lange ich dicht am Tisch bleibe...
Wenn ich das hier so lese, dann scheint der Waran eine vielseitigere Alternative zu sein, ohne die Dicht-Am-Tisch-Stärke zu verlieren.
Kann jemand den Waran mit dem 802-1 vergleichen?
VG, Andi
-
uli
- Beiträge: 465
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
- Verein: SC 1920 Niedervorschütz
- Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
- TTR: 1673
- Wohnort: bei Kassel
Re: Spinlord Waran
Leider nur mit dem 802 in 2.0 - wenn das hilft?
Der Aufschlag wird öfter falsch eingeschätzt und führt zu direkten Punkten oder Gelegenheiten für den 3. Ball als beim 802
Man kann damit sehr gut schießen! Beim einspielen macht der Gegner kaum Fehler darauf. Im Spiel kommen Schüsse jedoch selten zurück!
Man kann damit auch noch nen Meter hinter dem Tisch schießen und gegen gehen. Ich kann damit flexibler spielen
Uli
Der Aufschlag wird öfter falsch eingeschätzt und führt zu direkten Punkten oder Gelegenheiten für den 3. Ball als beim 802
Man kann damit sehr gut schießen! Beim einspielen macht der Gegner kaum Fehler darauf. Im Spiel kommen Schüsse jedoch selten zurück!
Man kann damit auch noch nen Meter hinter dem Tisch schießen und gegen gehen. Ich kann damit flexibler spielen
Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Spinlord Waran
Hi, kann jemand den Unterschiede zwischen 1,8 und 2,0 aufzeigen?
Ich spiele ihn in 1,8 auf der Vorhand und überlege auf 2,0 hochzugehen. Oder ist der Unterschied nur minimal?
Dann lasse ich das besser.
Danke
Ich spiele ihn in 1,8 auf der Vorhand und überlege auf 2,0 hochzugehen. Oder ist der Unterschied nur minimal?
Dann lasse ich das besser.
Danke
-
Mastermind
- Beiträge: 97
- Registriert: So 13. Jul 2014, 11:46
- Spielklasse: Landesliga
Re: Spinlord Waran
Ich habe beide auf einem Uralt-NSD gespielt (als Blaze Spin 2,0-Vergleich). Die Unterschiede sind nicht so groß, aber ich habe ihn schon gespürt: Der 1,8 wäre mir zu langsam, der 2,0 kam an den Blaze Spin ziemlich nah 2,0 heran.moertelsaeckchen hat geschrieben:Hi, kann jemand den Unterschiede zwischen 1,8 und 2,0 aufzeigen?
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Spinlord Waran
Danke Mastermind.
Wie ist der Kontrollunterschied? Ich denke auch nicht allzu groß, oder?
Wie ist der Kontrollunterschied? Ich denke auch nicht allzu groß, oder?
-
Mastermind
- Beiträge: 97
- Registriert: So 13. Jul 2014, 11:46
- Spielklasse: Landesliga
Re: Spinlord Waran
Nein, Der Kontrollunterschied hält sich auch in Grenzen. Insgesamt bescheinigten mir mehrere Gegner, dass der 1,8 eine etwas unangenehmere Flugbahn hat - beim Kontern haben sie den Ball doch eher im Netz versenkt. Ich fand ihn allerdings für meinen VH-Schuss zu lahm, da ist der 2,0 besser. Das kann aber sehr wohl an dem sehr langsamen Holz gelegen haben - auf einem "normalen" NSD geht es bestimmt auch gut mit 1,8.moertelsaeckchen hat geschrieben:Wie ist der Kontrollunterschied? Ich denke auch nicht allzu groß, oder?
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Spinlord Waran
Danke für die Einschätzung.
Ich denke ich werde dann bei 1,8 bleiben.
Ich denke ich werde dann bei 1,8 bleiben.
-
Mastermind
- Beiträge: 97
- Registriert: So 13. Jul 2014, 11:46
- Spielklasse: Landesliga
Re: Spinlord Waran
Noch eine letzte Feststellung: Im Vergleich zum Blaze Spin und Blowfish finde ich die Schnittentwicklung (US am Tisch, Aufschläge) beim Waran doch spürbar geringer.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!