neue Noppengeometrie - Regelfrage

Antworten
Benutzeravatar
Harvey Wallbanger
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Jun 2013, 17:54
Wohnort: Bayern

neue Noppengeometrie - Regelfrage

Beitrag von Harvey Wallbanger »

Im Hinblick auf die neuen Beläge Aggressor und Gipfelsturm, welche ja im Grunde nur vergrößerte kurze Noppen sind, bin ich auf die Idee gekommen ob man hier nicht noch viel mehr herausholen könnte.

Warum nicht einmal eine Noppe in Pyramidenform, sternförmig, rechteckig oder oval?

Bei der Riffelung der einzelnen Noppen könnte man auch noch was machen. Wenn sie z.B. wie Fischschuppen wären, in die eine Richtung glatt und in die andere sehr rauh, könnte man vielleicht sogar das gln Verbot aushebeln.

Wer kennt sich hier aus?
Würde so etwas evtl. Sinn machen oder warum nicht?
Verletzt man damit irgendwelche ITTF-Regeln?
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: neue Noppengeometrie - Regelfrage

Beitrag von hebel_st »

Bisher hat es wohl noch kein Hersteller ausprobiert.
Hatte mir selbst mal Gedanken gemacht, ob nicht dreieckige Noppen von Vorteil wären.

Aber ich denke, dass es wenn es einen gewissen Effekt hat wie beim Joola Timeless kommen wird und irgendeine Regel so weit gebogen wird, dass man diese Belagart verbieten kann.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Benutzeravatar
Harvey Wallbanger
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Jun 2013, 17:54
Wohnort: Bayern

Re: neue Noppengeometrie - Regelfrage

Beitrag von Harvey Wallbanger »

Habe bei NT die Antwort erhalten das so etwas laut den Regularien leider verboten ist.
Schade, da wäre die Noppenwelt sicher noch um einiges interessanter.
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“
Antworten