Im Hinblick auf die neuen Beläge Aggressor und Gipfelsturm, welche ja im Grunde nur vergrößerte kurze Noppen sind, bin ich auf die Idee gekommen ob man hier nicht noch viel mehr herausholen könnte.
Warum nicht einmal eine Noppe in Pyramidenform, sternförmig, rechteckig oder oval?
Bei der Riffelung der einzelnen Noppen könnte man auch noch was machen. Wenn sie z.B. wie Fischschuppen wären, in die eine Richtung glatt und in die andere sehr rauh, könnte man vielleicht sogar das gln Verbot aushebeln.
Wer kennt sich hier aus?
Würde so etwas evtl. Sinn machen oder warum nicht?
Verletzt man damit irgendwelche ITTF-Regeln?
neue Noppengeometrie - Regelfrage
- Harvey Wallbanger
- Beiträge: 20
- Registriert: Di 4. Jun 2013, 17:54
- Wohnort: Bayern
neue Noppengeometrie - Regelfrage
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: neue Noppengeometrie - Regelfrage
Bisher hat es wohl noch kein Hersteller ausprobiert.
Hatte mir selbst mal Gedanken gemacht, ob nicht dreieckige Noppen von Vorteil wären.
Aber ich denke, dass es wenn es einen gewissen Effekt hat wie beim Joola Timeless kommen wird und irgendeine Regel so weit gebogen wird, dass man diese Belagart verbieten kann.
Hatte mir selbst mal Gedanken gemacht, ob nicht dreieckige Noppen von Vorteil wären.
Aber ich denke, dass es wenn es einen gewissen Effekt hat wie beim Joola Timeless kommen wird und irgendeine Regel so weit gebogen wird, dass man diese Belagart verbieten kann.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
- Harvey Wallbanger
- Beiträge: 20
- Registriert: Di 4. Jun 2013, 17:54
- Wohnort: Bayern
Re: neue Noppengeometrie - Regelfrage
Habe bei NT die Antwort erhalten das so etwas laut den Regularien leider verboten ist.
Schade, da wäre die Noppenwelt sicher noch um einiges interessanter.
Schade, da wäre die Noppenwelt sicher noch um einiges interessanter.
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“