Holz für A-B-S?

Antworten
noppenstar
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Sep 2012, 17:59

Holz für A-B-S?

Beitrag von noppenstar »

Da ich mich mal wieder mit dem Glanti-Spiel beschäftigen möchte, suche ich das passende Holz für einen 1.2er A-B-S.

Das Yinhe T-6 wird ja hier oft genannt und scheinbar auch gespielt. Ich befürchte jedoch, das es mir insges. zu schnell sein wird.

Würde das Bogen aus gleichem Hause evtl. passen, da es ja einen ähnlichen Aufbau aufzuweisen scheint? Oder geht die Winkelempfindlichkeit des A-B-S nun wieder deutlich nach oben?
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: Holz für A-B-S?

Beitrag von steve111 »

würde dir ein piet holz empfehlen.
der hat mir ein holz gebaut das einfach super mit dem abs harmoniert.
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Holz für A-B-S?

Beitrag von Memo »

ABS harmoniert mMn am Besten mit harten Hölzer + flacher Ballabsprung.
Benutzeravatar
sabby
Beiträge: 213
Registriert: Di 18. Sep 2012, 05:25

Re: Holz für A-B-S?

Beitrag von sabby »

Memo hat geschrieben:ABS harmoniert mMn am Besten mit harten Hölzer + flacher Ballabsprung.
genau so ist es........Carbon zb......... 8-)

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Benutzeravatar
sabby
Beiträge: 213
Registriert: Di 18. Sep 2012, 05:25

Re: Holz für A-B-S?

Beitrag von sabby »

steve111 hat geschrieben:würde dir ein piet holz empfehlen.
der hat mir ein holz gebaut das einfach super mit dem abs harmoniert.

Hätte eines zu verkaufen von meinen zwei Hölzer 15€ inkl. Versand !!!!!!!

Bei Interesse PN bitte an mich und kann dir auch Bilder senden !!!

:2thumps:

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Benutzeravatar
Noppov
Beiträge: 114
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 23:33
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1600

Re: Holz für A-B-S?

Beitrag von Noppov »

Ich hab den ABS im Sommer auf dem Schild, WSC und T6 getestet. Fand ihn auf dem T6 mit Abstand am giftigsten beim Block, ohne große Kontrollunterschiede. Lediglich die Annahme von Rollaufschlägen fand ich auf dem T6 spürbar kniffliger als auf den anderen beiden.
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Benutzeravatar
tstollen
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
Verein: DJK RW Finthen
Spielklasse: Verbandsliga
TTR: 1740

Re: Holz für A-B-S?

Beitrag von tstollen »

Das Yinhe T-6 passt hervorragend zum ABS. habe die Kombi auch einen Monat lang getestet. Das Holz ist preiswert und auch nicht zu schnell. Die Kontrolle mit dem ABS wirklich sehr gut . Das Holz gibt es allerdings nur mit konkavem Griff.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Holz für A-B-S?

Beitrag von Memo »

tstollen hat geschrieben: Das Holz gibt es allerdings nur mit konkavem Griff.
:no:

k-unlimited.de
Antworten