Da ich mich mal wieder mit dem Glanti-Spiel beschäftigen möchte, suche ich das passende Holz für einen 1.2er A-B-S.
Das Yinhe T-6 wird ja hier oft genannt und scheinbar auch gespielt. Ich befürchte jedoch, das es mir insges. zu schnell sein wird.
Würde das Bogen aus gleichem Hause evtl. passen, da es ja einen ähnlichen Aufbau aufzuweisen scheint? Oder geht die Winkelempfindlichkeit des A-B-S nun wieder deutlich nach oben?
Holz für A-B-S?
Re: Holz für A-B-S?
würde dir ein piet holz empfehlen.
der hat mir ein holz gebaut das einfach super mit dem abs harmoniert.
der hat mir ein holz gebaut das einfach super mit dem abs harmoniert.
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Holz für A-B-S?
ABS harmoniert mMn am Besten mit harten Hölzer + flacher Ballabsprung.
Re: Holz für A-B-S?
genau so ist es........Carbon zb.........Memo hat geschrieben:ABS harmoniert mMn am Besten mit harten Hölzer + flacher Ballabsprung.
Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm
***Antipower***
Re: Holz für A-B-S?
steve111 hat geschrieben:würde dir ein piet holz empfehlen.
der hat mir ein holz gebaut das einfach super mit dem abs harmoniert.
Hätte eines zu verkaufen von meinen zwei Hölzer 15€ inkl. Versand !!!!!!!
Bei Interesse PN bitte an mich und kann dir auch Bilder senden !!!
Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm
***Antipower***
Re: Holz für A-B-S?
Ich hab den ABS im Sommer auf dem Schild, WSC und T6 getestet. Fand ihn auf dem T6 mit Abstand am giftigsten beim Block, ohne große Kontrollunterschiede. Lediglich die Annahme von Rollaufschlägen fand ich auf dem T6 spürbar kniffliger als auf den anderen beiden.
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
- tstollen
- Beiträge: 105
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
- Verein: DJK RW Finthen
- Spielklasse: Verbandsliga
- TTR: 1740
Re: Holz für A-B-S?
Das Yinhe T-6 passt hervorragend zum ABS. habe die Kombi auch einen Monat lang getestet. Das Holz ist preiswert und auch nicht zu schnell. Die Kontrolle mit dem ABS wirklich sehr gut . Das Holz gibt es allerdings nur mit konkavem Griff.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Holz für A-B-S?
tstollen hat geschrieben: Das Holz gibt es allerdings nur mit konkavem Griff.
k-unlimited.de