Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Giggel
Beiträge: 91
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:50
Verein: TV Eschborn
Spielklasse: Kreisliga

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von Giggel »

luritt hat geschrieben:Laut Informationen von meinem lokalen TT-Händler soll es den Grass d.TecS in 2 Wochen auch mit 0,5 und 0,9 mm Schwamm geben.
Das wäre für mich prinzipiell interessant. Hoffen wir mal das da was wahres dran ist. Könnte schon sein das Tibhar dem Dtecs ne größere Aufmerksamkeit schenkt, die deff Version wurde doch eingestellt oder?
Weiß jemand mehr?
Dies und das, Hauptsache oft was neues...
Benutzeravatar
axbe0
Beiträge: 72
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:14
Verein: Nortmoor
Spielklasse: 2. BK
TTR: 1442
Wohnort: 26683 Bibelte (Saterland )

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von axbe0 »

Das hat mein Händler des Vertrauens auch bestätigt. Auslieferung ca 5 KW.
Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
Sichel&Säge
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:46
Verein: TV Leiselheim
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1620

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von Sichel&Säge »

Bei welchem Händler ist die Version mit 0,5 mm Schwamm ab Werk bestellbar ?
Benutzeravatar
axbe0
Beiträge: 72
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:14
Verein: Nortmoor
Spielklasse: 2. BK
TTR: 1442
Wohnort: 26683 Bibelte (Saterland )

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von axbe0 »

Den müsstest du bei jedem gut sortierten Händler auf Anfrage bekommen können . Powerspin Bremen sagt ab 5KW.
Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
Southxide
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Jul 2014, 08:36
Spielklasse: Bezirsklasse

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von Southxide »

Also ich Spiele den Grass D´Tecs 1,2 fast nur ausschließlich vorne am Tisch.....Das einzigste was mich stört ist daß manchmal der ein und selbe Schlag überraschend nicht mehr funktioniert...
Ich kann mit dem Belag gut blocken und liebe diesen kleine ruckartigen "Konterschlag" auf US durchzuführen....die meisten bekommen den Ball dann net mehr über das Netz :clap:

Hatte alternativ mal LSD getestet aber nach ein paar Wochen bekam ich hier die Bälle um die Ohren geschlagen....

Ich mag bei diesem Grass D´Tecs einfach diesen Flummieeffekt vorne am Tisch....

Oder kennt jemand ansatzweise bessere Beläge für diese Spielweise? :ichweisswas:

PS: 0,9 klingt wirklich mal interessant
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von E-Highlander »

Beim letzten Spiel ist mir doch tatsächlich eine Noppe im Schlagzentrum abhanden gekommen.
Mir graut es jetzt schon, mitten in der Runde auf einen neuen D.Tecs zu wechseln :(
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Giggel
Beiträge: 91
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:50
Verein: TV Eschborn
Spielklasse: Kreisliga

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von Giggel »

Also den Grass mit den "neuen" Schwammstärken hat Schoeler zumindest mal gelistet, leider noch nicht lieferbar...
Dies und das, Hauptsache oft was neues...
Dryden
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 10:06
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von Dryden »

Hallo,
kurze Info. ich habe ihn gestern in 0,5 schwarz bekommen. Über Schöler.

Gruß
Dry
noppenlux
Beiträge: 49
Registriert: Do 21. Aug 2014, 09:43
Spielklasse: KL
TTR: 1390

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von noppenlux »

Kannste was über den Schwamm sagen härte??
Holz:Spin Lord MIG II
VH:GEWO Neoflexx eFT 45 1,9 mm
RH D'Tecs rot ox
Eine sichere Combi


Wer Fehler findet darfse behalten
Dryden
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 10:06
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von Dryden »

Da ich den 1,2er und 1,6er nicht kenne, fehlt mir der Vergleich. Der Schwamm ist in jedem Falle extrem Gelb. Sieht relativ grobporig aus, aber bei 0,5 kann ich nicht sagen, ob der weich oder hart ist. Beim Dotztest springt der Ball in jedem Falle höher und schneller ab als beim Ox. Der Glanz kommt noch vom Kleber.
Klick 0,5 Dtecs
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von hebel_st »

Sieht aus wie der 0,5er vom Mythik
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Benutzeravatar
Kogser
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Sep 2012, 16:37
Verein: RW Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1637
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von Kogser »

Bei mir bleibt es bislang auch immer noch der Dtecs. SW, Agenda oder andere kommen an IHN nicht ran.
Andro Treiber CO Off Butterfly Tenergy 05 1.9 Butterfly Tenergy 05 1.7
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von Longsten »

Moin Jungs und Mädels

Gestern mit einem neuen Dtecs gespielt. Hat noch wer von euch das Gefühl gehabt als ob man mit einer Steinplatte spielt?? Mein Dtecs von letzter Saison war anfangs ncicht so übelst brettig :x .
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
noppenlux
Beiträge: 49
Registriert: Do 21. Aug 2014, 09:43
Spielklasse: KL
TTR: 1390

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von noppenlux »

Hab einen gekauft mit 0,5mm Schwamm Noppen wie früher weich
Holz:Spin Lord MIG II
VH:GEWO Neoflexx eFT 45 1,9 mm
RH D'Tecs rot ox
Eine sichere Combi


Wer Fehler findet darfse behalten
Benutzeravatar
tstollen
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
Verein: DJK RW Finthen
Spielklasse: Verbandsliga
TTR: 1740

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von tstollen »

Ein Bekannter hatte einen neuen D'Tecs (in Schwarz und OX) , der deutlich härter als der den er vorher hatte war.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von Longsten »

Ich denke mal die werden Mischung geändert haben :cry:
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
tommes
Beiträge: 179
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:36
TTR: 1703
Wohnort: Osterode

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von tommes »

Gibt es denn mittlerweile Informationen, ob der D.TecS wieder eine weichere Gummimischung hat???
Ich bin vor 2 Jahren von ihm weg, weil er mir zu hart war.
Nach versuchen mit Glanti und kurzen Noppen (die mir massenhaft Punkte gekostet haben), bin ich jetzt wieder reumütig zur langen Noppe zurück.
Im Moment mit der Viper vom Doc, aber meine große Liebe, den D.Tecs, hätte ich am liebsten wieder. Aber in weich !!!

Kann da jemand von euch helfen?

LG vom Thomas
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von Referre »

Habe mir jetzt auch mal einen geholt in 0.5 mm / rot und klebe ihn auf mein Versuchs JSH drauf.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von Cogito »

Ich finde den Giant Dragon Talon eine gute Alternative.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von Whizzkid »

Also, für mich ist er immer noch top. Weil er mit der 0,5er Version für mich endlich spielbar ist.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Antworten