Jammerecke
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Jammerecke
Mein Ruhepuls ist wie immer sehr niedrig: zwischen 44 und 48.
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Jammerecke
Also klinisch tot?!? 
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- Schnippler
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 22:54
- TTR: 1700
Re: Jammerecke
oder schon im winterschlaf, deswegen der niedrige puls und die müdigkeit 
Holz: Yasaka Extra 3D
VH: Xiom Vegra Pro 2,0mm
RH: Curl P1R 1,5mm
VH: Xiom Vegra Pro 2,0mm
RH: Curl P1R 1,5mm
-
Brandy
- Beiträge: 420
- Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
- Verein: TTG Ottrau/Berfa
- Spielklasse: BZK
- TTR: 1493
Re: Jammerecke
Könnte ja gemein sein:
Schaff dir ne junge attraktive Loverin an.
Danach bist du immer tiefst entspannt und blühst vor elan und freude richtig auf.
Die Umkosten werden auch nicht viel höher sein wie wenn du neues Material testest
Schaff dir ne junge attraktive Loverin an.
Danach bist du immer tiefst entspannt und blühst vor elan und freude richtig auf.
Die Umkosten werden auch nicht viel höher sein wie wenn du neues Material testest
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Re: Jammerecke
Quatsch das ist einfach nur ein Anzeichen für ein großes Herz.MaikS hat geschrieben:Mein Ruhepuls ist wie immer sehr niedrig: zwischen 44 und 48.
Nein, im Ernst. Wahrscheinlich betreibst Du noch eine Ausdauersportart. Und dann ist ein niedriger Ruhepuls normal.
Ich habe auch einen Ruhepuls von 43.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Jammerecke
Nö, ich schaffe es seit Monaten nicht mehr den Schweinehund zu besiegenWhizzkid hat geschrieben:Quatsch das ist einfach nur ein Anzeichen für ein großes Herz.MaikS hat geschrieben:Mein Ruhepuls ist wie immer sehr niedrig: zwischen 44 und 48.![]()
Nein, im Ernst. Wahrscheinlich betreibst Du noch eine Ausdauersportart. Und dann ist ein niedriger Ruhepuls normal.
Ich habe auch einen Ruhepuls von 43.
@Brandy: Das mit der jungen Loverin habe ich versucht. Das Ergebnis...ist sehr enttäuschend.
Quasi Haus Und Hund verloren, alles hinter verschlossenen Türen ist trotz vielleicht optisch großem Reiz wenig...aufregend und am Ende doch wieder alles auf reset und für alle Beteiligten großer Herzschmerz. Aber so ists, man macht halt nicht immer alles richtig
-
Fuddler
- Beiträge: 262
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:41
- Verein: TTV Geismar
- Spielklasse: BZL
- TTR: 3000
Re: Jammerecke
Für mich hört sich das nach klassischem Übertraining an.
Mein Ruhepuls bewegt sich auch normalerweise zwischen 44 und 50.
Mein Ruhepuls bewegt sich auch normalerweise zwischen 44 und 50.
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Jammerecke
Ich glaube ich werde BTY doch nochmal eine Chance geben.
Mein aktueller ist Rhyzm ist, wie auch schon der Maxx davor,nach 2 Wochen (also ca 18 Stunden training und 1 Punktspiel) so weit runter, dass ich ihn Sonntag ausgetauscht habe. Der Ball ist im Trefferzentrum, wo der Belag deutlich grau geworden ist und die Noppen "rausgekommen" sind, merklich gerutscht. ich treffe den ball immer dünn beim Topspin, da ist das fatal.
Mein WG Partner spielt in der RL immer so "Konterspins", da kann er seine Beläge immer knapp 6 Monate Spielen :-O
Mein aktueller ist Rhyzm ist, wie auch schon der Maxx davor,nach 2 Wochen (also ca 18 Stunden training und 1 Punktspiel) so weit runter, dass ich ihn Sonntag ausgetauscht habe. Der Ball ist im Trefferzentrum, wo der Belag deutlich grau geworden ist und die Noppen "rausgekommen" sind, merklich gerutscht. ich treffe den ball immer dünn beim Topspin, da ist das fatal.
Mein WG Partner spielt in der RL immer so "Konterspins", da kann er seine Beläge immer knapp 6 Monate Spielen :-O
- TTAction
- Beiträge: 137
- Registriert: Do 24. Jan 2013, 08:50
- Verein: TV Moselweiß
- Spielklasse: Zwangsweise Bezirksliga
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Re: Jammerecke
Kann das jemand bestätigen? Ist der JOOLA Maxxx so schnell runter? Die Testberichte im Internet sind doch ganz OK...MaikS hat geschrieben:Ich glaube ich werde BTY doch nochmal eine Chance geben.
Mein aktueller ist Rhyzm ist, wie auch schon der Maxx davor,nach 2 Wochen (also ca 18 Stunden training und 1 Punktspiel) so weit runter, dass ich ihn Sonntag ausgetauscht habe. Der Ball ist im Trefferzentrum, wo der Belag deutlich grau geworden ist und die Noppen "rausgekommen" sind, merklich gerutscht. ich treffe den ball immer dünn beim Topspin, da ist das fatal.
Mein WG Partner spielt in der RL immer so "Konterspins", da kann er seine Beläge immer knapp 6 Monate Spielen :-O
http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop
Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop
Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Jammerecke
Na ja, man muss bedenken:
- ich spiele fast gar kein "Daddeltraining", spiele im Training zu 90% den einen Belag (entweder alles/fast alles VH, z.B. aktuell Mi/RH/Mi/VH/Mi/RH/VH wobei nur die zweite RH ein Anti Ball ist, oder Falkenberg halt auch nur den griffigen Belag),
- habe einen sehr kleinen Balltreffpunkt, mein Rhyzm z.B. ist vom Rand aus 3,4 cm nach innen wie neu
- ich spiele immer viel Rotation oder fest (oder besser: ich versuche es ; -)
- ich habe einen sehr tangentialen Balltreffpunkt, bin daher sehr auf die Griffigkeit vom OG angewiesen und daher auch sehr pingelich. Wenn der Belag anfängt grau zu werden und die Noppen durchschimmern wechsele ich
- einen weiteren Punkt werde ich mal nicht nennen, ist aber auch nicht soo zuträglich für die Haltbarkeit
Trotzdem. Die Rhyzms werden nicht besser. Ich glaube ich muss mit meiner Bilanz, sollte sie sich so halten, zur Rückrunde doch nochmal Materialgeld rausleiern
Wo wir auch bei nem komischen Punkt wären^^
- ich spiele fast gar kein "Daddeltraining", spiele im Training zu 90% den einen Belag (entweder alles/fast alles VH, z.B. aktuell Mi/RH/Mi/VH/Mi/RH/VH wobei nur die zweite RH ein Anti Ball ist, oder Falkenberg halt auch nur den griffigen Belag),
- habe einen sehr kleinen Balltreffpunkt, mein Rhyzm z.B. ist vom Rand aus 3,4 cm nach innen wie neu
- ich spiele immer viel Rotation oder fest (oder besser: ich versuche es ; -)
- ich habe einen sehr tangentialen Balltreffpunkt, bin daher sehr auf die Griffigkeit vom OG angewiesen und daher auch sehr pingelich. Wenn der Belag anfängt grau zu werden und die Noppen durchschimmern wechsele ich
- einen weiteren Punkt werde ich mal nicht nennen, ist aber auch nicht soo zuträglich für die Haltbarkeit
Trotzdem. Die Rhyzms werden nicht besser. Ich glaube ich muss mit meiner Bilanz, sollte sie sich so halten, zur Rückrunde doch nochmal Materialgeld rausleiern
Wo wir auch bei nem komischen Punkt wären^^
Re: Jammerecke
MaikS hat geschrieben: - einen weiteren Punkt werde ich mal nicht nennen, ist aber auch nicht soo zuträglich für die Haltbarkeit
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Jammerecke
das könnte vieles heißen. Z.B. die Beläge mit Spucke sauber machen oder so
Samstag meinte auch ein Spieler der anderen mannschaft etwas erbost, als ich unserem 13 jährigen Spieler "weich" zugerufen habe: "Das ist verboten!"
Ich meinte darauf: "Kann sich doch auf vieles beziehen, weiches Kopfkissen, weiche Matzratze, weiches Holz...."
Da musste er auch lachen und hat einen Ball später abgeklatscht
Samstag meinte auch ein Spieler der anderen mannschaft etwas erbost, als ich unserem 13 jährigen Spieler "weich" zugerufen habe: "Das ist verboten!"
Ich meinte darauf: "Kann sich doch auf vieles beziehen, weiches Kopfkissen, weiche Matzratze, weiches Holz...."
Da musste er auch lachen und hat einen Ball später abgeklatscht
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Jammerecke
So sehen zur Zeit Beläge nach 2 Wochen aus:

Vlt bin ich auch zu pingelich, aber es ist halt wie oben beschrieben. Gerade jetzt wenn die Luftfeuchtigkeit wieder so nach oben geht, bin ich in Punktspielen für einen richtig griffigen Belag dankbar.
Bei mir bleibt das Bild gerade klein, daher nochmal der link:
http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... pg-rc.html
Vlt bin ich auch zu pingelich, aber es ist halt wie oben beschrieben. Gerade jetzt wenn die Luftfeuchtigkeit wieder so nach oben geht, bin ich in Punktspielen für einen richtig griffigen Belag dankbar.
Bei mir bleibt das Bild gerade klein, daher nochmal der link:
http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... pg-rc.html
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Jammerecke
Wobei 'Aussehen' und 'Spieleigenschaften' zwei unterschiedliche paar Schuhe sind. Vor allem, wenn ich an meine alten Apollos denke.
Gerade bzgl. Rotationsmoeglichkeiten ist ja die Elastizitaet eines Belages viel wichtiger als die eigentliche Oberflaechenbeschaffenheit. Und solange OG und Schwamm noch 'da' sind, spielt es sich super. Dramatischer wird es erst, wenn der Schwamm 'durch' ist, und Baelle anfangen, vom Schlaeger zu fallen.
Aber nen schoenen Balltreffpunkt hast du - spricht fuer praezises Spiel!
Gerade bzgl. Rotationsmoeglichkeiten ist ja die Elastizitaet eines Belages viel wichtiger als die eigentliche Oberflaechenbeschaffenheit. Und solange OG und Schwamm noch 'da' sind, spielt es sich super. Dramatischer wird es erst, wenn der Schwamm 'durch' ist, und Baelle anfangen, vom Schlaeger zu fallen.
Aber nen schoenen Balltreffpunkt hast du - spricht fuer praezises Spiel!
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Jammerecke
GRRRRRRRRRRRRRRR.........und der nächste ist hin. Hängen geblieben beim Topspin, 4,5 cm Riss 
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Jammerecke
Ich nehme das 'praezise Spiel' auch sofort wieder zurueck!MaikS hat geschrieben:Hängen geblieben beim Topspin, 4,5 cm Riss
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Jammerecke
Mein VS>401 sieht mittlerweile auch deutlich gespielt aus, Eigenschaften sind aber immer noch top. Der Betonschwamm lässt wohl nicht so schnell nach wie die porösen Dinger.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Jammerecke
Variatio hat geschrieben:Ich nehme das 'praezise Spiel' auch sofort wieder zurueck!MaikS hat geschrieben:Hängen geblieben beim Topspin, 4,5 cm Riss
Das passiert wenn man es im Entscheidunsgsatz gg unsere 1 nochmal erzwingen will bei 8:9 und einem halblangen Service
Wie gesagt, ich finde immer es kommt auf den Topspin an. Je voller man den Ball trifft, desdo unwichtiger ist das OG.
Je dünner, desdo wichtiger. Und wenn ich im "Streichtest" merke, dass der Belag in der Mitte schlechter greift als außen, kommt er runter. Ich habe es auch Samstag beim spielen gemerkt (ok, vlt auch nur in meinem Kopf, wer weiß^^), dass ich nicht mehr so viel Rotation rein bekomme wie mit einem neuen.
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Jammerecke
Solange man keinen Anti in der Hand haelt, ist genau das Gegenteil der Fall!MaikS hat geschrieben:Je voller man den Ball trifft, desdo unwichtiger ist das OG. Je dünner, desdo wichtiger.
Fuer tangentiales europaeisches Spiel ist nur wichtig, dass das OG so griffig ist, dass der Ball nicht durchrutscht - und das ist selbst beim abgespieltesten Sriver der Fall. Die Spin-Dynamik geschieht dann praktisch ausschliesslich durch die Elastizitaet und das spezifische Verhalten des OG-Schwamm-Sandwiches.
Ganz anders sieht es bei klebrigen Chinesen aus - hier muss man den Ball ziemlich voll treffen, weil erst dann die leichte Klebrigkeit des OG seine Wirkung entfaltet, gerade beim Kurz-Spiel/Aufschlaegen/... oder dem schnellen chinesischen Topspin-Armzug.
Von daher:
JA!(ok, vlt auch nur in meinem Kopf, wer weiß^^)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- TTAction
- Beiträge: 137
- Registriert: Do 24. Jan 2013, 08:50
- Verein: TV Moselweiß
- Spielklasse: Zwangsweise Bezirksliga
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Re: Jammerecke
Bei mir sieht der Maxxx nach 3 Wochen auch so aus. Ich kann aber beim besten Willen keine Einschränkungen feststellen. Ganz im Gegenteil: Ich habe das Gefühl, jetzt ist er richtig eingespielt und entfaltet sein Potential.MaikS hat geschrieben:So sehen zur Zeit Beläge nach 2 Wochen aus:
http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop
Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop
Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm