Umstellung aufgrund eines Tennisarmes

Antworten
Diehniehs
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Sep 2013, 10:01
Verein: STV Hünxe
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1360

Umstellung aufgrund eines Tennisarmes

Beitrag von Diehniehs »

Hallo Leute,

ich habe mir in der laufenden Saison letztes einen Tennisarm zugezogen und hatte eigentlich die Hoffnung, dass es wieder ausgeheilt ist. Also habe ich mit folgender Kombination bisher gespielt :
JooSeHyuk + Tenergy 80, 1,7 mm + Feint Long III 1,1 mm

Letztes Jahr habe mich mit folgender Kombination einigermaßen erfolgreich über die Runden gespielt:
NSD + Raystorm 1,9 mm + Feint Long II OX


Leider muss ich mir eingestehen, dass ich immer noch Probleme habe und nicht mehr in mein altes Spiel rein komme. Ich stelle deshalb wieder ( in der laufenden Saison ) auf Kurze Noppe + Lange Noppe um und habe mich für die folgende Kombination entschieden :
NSD + Stiga Radical 2,0 mm + GrasDTecS OX

Was haltet ihr davon ???

Vielen Dank für die Antworten!
Benutzeravatar
tstollen
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
Verein: DJK RW Finthen
Spielklasse: Verbandsliga
TTR: 1740

Re: Umstellung aufgrund eines Tennisarmes

Beitrag von tstollen »

Ich hatte jetzt schon meinen 3ten Tennisarm hinter mir. Wenn er ausgeheilt ist kannst Du spielen was Du willst. Während des Tennisarms würde ich so relativ schwere Hölter wie das NSD oder JSH meiden und auf leichtes Balsa (Zielgröße 60Gramm) gehen.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Fuddler
Beiträge: 262
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:41
Verein: TTV Geismar
Spielklasse: BZL
TTR: 3000

Re: Umstellung aufgrund eines Tennisarmes

Beitrag von Fuddler »

mein tennisarm ist seit eine technikumstellung nie mehr wiedergekommen. Konsultiere am besten mal einen guten a) Trainer und b) sporttherapeuten
Diehniehs
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Sep 2013, 10:01
Verein: STV Hünxe
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1360

Re: Umstellung aufgrund eines Tennisarmes

Beitrag von Diehniehs »

Ich will mal hoffen, dass das bei mir auch so wird. Leider war der Radical nicht lieferbar, habe mir jetzt den Leopard ausgesucht.

Sollte ähnlich sein, oder?
Benutzeravatar
McGibbons
Beiträge: 42
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 12:38
TTR: 1813

Re: Umstellung aufgrund eines Tennisarmes

Beitrag von McGibbons »

Der Radical ist immer noch lieferbar.
http://stigatabletennis.com/en/product- ... r-rubbers/
Muss dein Händler halt mal beim Broda [Stiga deutschland sozusagen ;-)] bestellen. Oder bei Stiga in Schweden direkt.
Musste mein Händler auch durch :-)
Antworten