Videoschnitt am Mac

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Videoschnitt am Mac

Beitrag von Referre »

Hier kann man kostenlos eine 30 Tage Version von Final Cut pro X runterladen ( genügend Bandbreite vorausgesetzt :P )

http://www.apple.com/de/finalcutpro/trial/
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
hhackblock
Beiträge: 37
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 18:22

Re: Videoschnitt am Mac

Beitrag von hhackblock »

Wobei ja, Apple die Weiterentwicklung von Final Cut Pro beendet hat, was ich persönlich sehr bedauere. X ist für Heimgebrauch noch gerade ok, aber Pro ist dann doch noch ne Nummer besser, wenn die Hardware stimmt.
MPS
D.Tecs
Vega Europe
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Videoschnitt am Mac

Beitrag von Referre »

Habe die Empfehlung im Hinblick auf TT-Videos ausgesprochen. Dafür reicht eigentlich schon iMovie. Final Cut Pro X ist da wiederum schon fast Luxus, ausser man möchte multicam synchronisiert aufnehmen/editieren und verarbeiten und 60fps. Dann brauch man es als MACi halt.

btw:

http://www.izzyvideo.com/final-cut-pro-x-tutorial/
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Antworten