Talon ox/Ellenbogen

Der Stammtisch zum Plappern für alle schupfrigen Tatterspieler
Antworten
poli
Beiträge: 21
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 20:40

Talon ox/Ellenbogen

Beitrag von poli »

Hallo,

beim Talon ox muss ich für den guten Unterschnitt den Arm voll durchstrecken und viel Handgelenk einsetzen.

Seit ich den Talon spiele, haben sich bei mir Unterarmprobleme (Tennisellenbogen) eingestellt bzw. sehr verschlimmert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Beim Detecs ox hatte ich diese Probleme nicht.

Vielen Dank für eure Antworten


poli
Kurowsky
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:20
Spielklasse: 1.Kreisklasse

Re: Talon ox/Ellenbogen

Beitrag von Kurowsky »

Hast du auch dein Holz gewechselt?
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
poli
Beiträge: 21
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 20:40

Re: Talon ox/Ellenbogen

Beitrag von poli »

Ne,

Holz und VH Belag blieb gleich.

tschau

poli
Kurowsky
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:20
Spielklasse: 1.Kreisklasse

Re: Talon ox/Ellenbogen

Beitrag von Kurowsky »

Hallo,

ich habe in den letzten Monaten unterschiedliche Noppen und Hölzer getestet. Bisher habe ich den D-Tecs gespielt.
Vor ein paar Jahren hatte ich auch Probleme mit dem Ellenbogen. Dies hatte aber definitiv eine andere Ursache als TT.
Jetzt wo ich über eine längere Zeit den D-Tecs nicht gespielt habe, sind die Beschwerden wieder aufgetreten.
Ich war aber der Auffassung, dass die Beschwerden durch ein neues Holz hervorgerufen wurden, daher habe ich nach dem Holz gefragt. Ich hatte den Eindruck, dass durch eine andere Griffgröße/form die Schmerzen verursacht wurden.
Deine Theorie halte ich aber auch nicht für so abwegig.

Gruß und gute Besserung!
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Talon ox/Ellenbogen

Beitrag von Cogito »

Verwunderlich. Übertriebene Abwehrsägen sollten eher zu einem Golferellenbogen führen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Fuddler
Beiträge: 262
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:41
Verein: TTV Geismar
Spielklasse: BZL
TTR: 3000

Re: Talon ox/Ellenbogen

Beitrag von Fuddler »

Naja, wenn man von einer Lehrbuchtechnik ausgeht sollte keine der Tischtennisschläge am Ellenbogen irgendwelche Epiondylitiden verursachen. Dann arbeitet man nämlich (fast) nur mit dem Bizeps/Trizeps...
Benutzeravatar
Der Krökelkönig
Beiträge: 200
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:48
Wohnort: Switzerland

Re: Talon ox/Ellenbogen

Beitrag von Der Krökelkönig »

Fuddler hat geschrieben:Naja, wenn man von einer Lehrbuchtechnik ausgeht sollte keine der Tischtennisschläge am Ellenbogen irgendwelche Epiondylitiden verursachen. Dann arbeitet man nämlich (fast) nur mit dem Bizeps/Trizeps...
....spielt aber auch keine ox-Noppe.... :mrgreen:
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Antworten