Hallo,
beim Talon ox muss ich für den guten Unterschnitt den Arm voll durchstrecken und viel Handgelenk einsetzen.
Seit ich den Talon spiele, haben sich bei mir Unterarmprobleme (Tennisellenbogen) eingestellt bzw. sehr verschlimmert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Beim Detecs ox hatte ich diese Probleme nicht.
Vielen Dank für eure Antworten
poli
Talon ox/Ellenbogen
Re: Talon ox/Ellenbogen
Ne,
Holz und VH Belag blieb gleich.
tschau
poli
Holz und VH Belag blieb gleich.
tschau
poli
Re: Talon ox/Ellenbogen
Hallo,
ich habe in den letzten Monaten unterschiedliche Noppen und Hölzer getestet. Bisher habe ich den D-Tecs gespielt.
Vor ein paar Jahren hatte ich auch Probleme mit dem Ellenbogen. Dies hatte aber definitiv eine andere Ursache als TT.
Jetzt wo ich über eine längere Zeit den D-Tecs nicht gespielt habe, sind die Beschwerden wieder aufgetreten.
Ich war aber der Auffassung, dass die Beschwerden durch ein neues Holz hervorgerufen wurden, daher habe ich nach dem Holz gefragt. Ich hatte den Eindruck, dass durch eine andere Griffgröße/form die Schmerzen verursacht wurden.
Deine Theorie halte ich aber auch nicht für so abwegig.
Gruß und gute Besserung!
ich habe in den letzten Monaten unterschiedliche Noppen und Hölzer getestet. Bisher habe ich den D-Tecs gespielt.
Vor ein paar Jahren hatte ich auch Probleme mit dem Ellenbogen. Dies hatte aber definitiv eine andere Ursache als TT.
Jetzt wo ich über eine längere Zeit den D-Tecs nicht gespielt habe, sind die Beschwerden wieder aufgetreten.
Ich war aber der Auffassung, dass die Beschwerden durch ein neues Holz hervorgerufen wurden, daher habe ich nach dem Holz gefragt. Ich hatte den Eindruck, dass durch eine andere Griffgröße/form die Schmerzen verursacht wurden.
Deine Theorie halte ich aber auch nicht für so abwegig.
Gruß und gute Besserung!
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Re: Talon ox/Ellenbogen
Verwunderlich. Übertriebene Abwehrsägen sollten eher zu einem Golferellenbogen führen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
Fuddler
- Beiträge: 262
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:41
- Verein: TTV Geismar
- Spielklasse: BZL
- TTR: 3000
Re: Talon ox/Ellenbogen
Naja, wenn man von einer Lehrbuchtechnik ausgeht sollte keine der Tischtennisschläge am Ellenbogen irgendwelche Epiondylitiden verursachen. Dann arbeitet man nämlich (fast) nur mit dem Bizeps/Trizeps...
- Der Krökelkönig
- Beiträge: 200
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:48
- Wohnort: Switzerland
Re: Talon ox/Ellenbogen
....spielt aber auch keine ox-Noppe....Fuddler hat geschrieben:Naja, wenn man von einer Lehrbuchtechnik ausgeht sollte keine der Tischtennisschläge am Ellenbogen irgendwelche Epiondylitiden verursachen. Dann arbeitet man nämlich (fast) nur mit dem Bizeps/Trizeps...
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2
modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt