Was wird getestet nach der Runde ???

Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Was wird getestet nach der Runde ???

Beitrag von Memo »

Da mir der Dtecs 1,6 zu Flummi ist, möchte ich demnächst etwas Geradliniges testen: Curl P1R oder Feint Long 2
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: Was wird getestet nach der Runde ???

Beitrag von #0L6 »

4 MD! hat geschrieben:Also die Maurerkelle ist ein Muss !

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 6JofZNMfvs
Was für ein Riesenschrott :banghead: :no:
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Was wird getestet nach der Runde ???

Beitrag von E-Highlander »

Neben meinen beiden neuen THWS-Nachbauten (siehe anderer Thread) kommt noch folgendes mit ins heutige Training:

Auf die RH meines (zu) leichten Toni Hold White Spots kommt ein alter Anti (Toni Hold) drauf.
Auf der VH ist ein Dawei 388A-4 (2mm) verklebt, den ich auch unter die Lupe nehme.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Benutzeravatar
grassbeisser
Beiträge: 132
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:46

Re: Was wird getestet nach der Runde ???

Beitrag von grassbeisser »

DG ist nun abgehakt, BT bleibt im Rennen.
Auf der VH wird weiterhin AK47 und Apollo getestet.
Eine neue Noppe tu ich mir auch noch an, wahrscheinlich Curl P1r in 1 oder 1,5mm,
mal sehen ob das Spirit auch Schwammnoppen abkann.
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was wird getestet nach der Runde ???

Beitrag von Variatio »

#0L6 hat geschrieben:
4 MD! hat geschrieben:Also die Maurerkelle ist ein Muss !
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 6JofZNMfvs
Was für ein Riesenschrott :banghead: :no:
LOL :mrgreen:

Endlich gibt es die Maurer-Kelle vom Internet-Ausdrucker zu bestaunen - da hab' ich schon soooo lange drauf gewartet! :hurra:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Saviga
Beiträge: 39
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 11:46
Verein: SSV Meschede
Spielklasse: Kreisliga

Re: Was wird getestet nach der Runde ???

Beitrag von Saviga »

Nach der Saison jetzt im Test:
Holz: SpinLord Ultra Aramid
Rh.: Dornenglanz,ox, rot
Vh.: Marder 2, 1,8mm, schwarz
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Was wird getestet nach der Runde ???

Beitrag von MaikS »

Ab evtl heute Abend im Test: Dornenglanz.
Ab nächster Woche: Donrnenglanz auf einem 76g Fever.
Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 108
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 00:44
Verein: TTSG Weinviertel
Spielklasse: Donic-Liga NÖ
TTR: 2020
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was wird getestet nach der Runde ???

Beitrag von Fab »

Holz: Diode gesetzt!
VH: Tenergy gesetzt! (zur Zeit 05er, aber irgendwie bin ich mir da nie so grün, ob es bei dem bleibt)
RH: da wird bisschen getestet

Milky Way Neptune mit Schwamm ist durchgefallen. Spielt sich zu geradlinig, kein Schnitt im Schupf, Abwehr harmlos, war mal ganz lustig, aber insgesamt nicht mein Stil ... außerdem stinkt das Teil dermaßen eklig!

Jetzt Curl P4 Chop ... warum auch immer, habe ihn mir nochmal draufgeklebt. Erster Test gar nicht schlecht. Muss noch rausbekommen, wie ich viel Schnitt in die Abwehr bekomme. Sehr schön waren die Schnittvarianten im Schupfen, die klappten sehr gut. Und Angriff geht ja eh super ^^
http://www.wernerschlageracademy.com/ti ... chule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy

Moderner Abwehrspieler

Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
Super-Groby
Beiträge: 168
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
Wohnort: Deutschland

Re: Was wird getestet nach der Runde ???

Beitrag von Super-Groby »

Habe gestern den DTecs in OX getestet auf ALL plus. Alles in allem war ich äußerst positiv überrascht um es kurz zu machen.
Was ich noch testen werde ist der BT in OX, auch auf einem (anderen) ALL plus Holz. Die Infos von "gentlemac" haben mich überzeugt.
Ach ja, den GlAnti Teste ich nicht mehr weiter. 8-)
Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Was wird getestet nach der Runde ???

Beitrag von Noppen Matthes »

Super-Groby hat geschrieben:Ach ja, den GlAnti Teste ich nicht mehr weiter. 8-)
Wieso das denn jetzt? :motz:
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: Was wird getestet nach der Runde ???

Beitrag von uli »

Mit KN auf der VH bin ich durch - das passt doch nicht so zu meinem Spiel.

Bin wieder zurück zu meinem klassischen All Holz.
RH wird eine LN ox - da habe ich 1-2 Alternativen die ich auch schon getestet habe (531, DTec)

Wo ich noch etwas testen werde ist die VH!
Der F1 in 2.0 ist mir etwas zu schnell und unkontrolliert. Werde da mal den Coppa und vielleicht noch einen Nimbus da testen.


Gruß Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Was wird getestet nach der Runde ???

Beitrag von Memo »

Nimbus ist theoretisch ein F1 (baugleich).

Der Mark V ist sicherlich auch ein Test wert. ;)
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: Was wird getestet nach der Runde ???

Beitrag von uli »

Hatte ich auch schon überlegt ;-)
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Super-Groby
Beiträge: 168
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
Wohnort: Deutschland

Re: Was wird getestet nach der Runde ???

Beitrag von Super-Groby »

Noppen Matthes hat geschrieben:
Super-Groby hat geschrieben:Ach ja, den GlAnti Teste ich nicht mehr weiter. 8-)
Wieso das denn jetzt? :motz:
Ich habe da zu viele Bedenken. Nicht das ich das nicht schaffen würde (ich denke da mal positiv), sondern dass es dann kein zurück mehr gibt. Ich habe nach extrem langer TT pause wieder angefangen. Dann so ne blöde GLN vom Kumpel bekommen. Nach einem halbe Jahr einspielzeit in meiner damaligen KK nur noch 5 Sätze abgegeben und als Klassenbester den Saisonabschluss gemacht. Den Rest haben wir ja alle durch :cry:
Ich dümpel immer noch in der KK herum, da mittlerweile schon über 40 und ich (momentan) nicht unbedingt wechseln will, weil es dort Spass macht usw.
Der eigentlich beste in unserer Staffel ist mein Mannschaftskollege. Er ist mit Abstand der beste Topspinspieler in dieser Staffel. Insgesamt gibt es in unserer Staffel evtl. fünf die das auch noch halbwegs gut können...d.h. der GlAnti kommt hier eigentlich gar nicht richtig zur Geltung. Es gibt z.b. Auch einen ehem. Spieler, der hat (sehr lange ist's her) 2. Buli gespielt. Der und einige andere Konsorten wissen wie man auf Material spielt, daher wird's zunehmend schwerer.
Auch einige Leute wie z.B J.G. würden bestimmt auch nicht alle Spiele gewinnen, wenn sie z.B. In der Bezirksklasse spielen würden. Denn es gibt überall in "unteren Klassen" ausgebuffte Senioren, die das können.
Ich habe mal bei einem Turnier zugesehen, da hat auch ein "guter Topsinspieler" aus höheren Regionen gegen einen (ich glaube er war knapp 60 jahre alt)verloren. Der hat geflucht und gejammert, Zitat:"Das ist ja lächerlich, das kann doch nicht sein, so kann man doch nicht spielen..."

Und er hat trotzdem verloren! Wir haben dem alten Mann gratuliert und mit ihm geplaudert und uns mit ihm über den Jungspunt lustig gemacht.

Das mal so nebenbei...

Ich meine, dass ich mit meiner LN mehr erreichen kann und mittlerweile recht gut bin und dass es länger dauert dieses Niveau mit GlAnti wieder zu erreichen. Ich teste auch mehr als ich eigentlich müsste ( so wie viele hier :mrgreen: ) aber es macht ja Spass. Das Problem wird halt in der KK sein, dass oft recht schnittlos darauf gespielt wird und ich mom mit meiner LN besser damit zurecht komme und selbst einfach aktiv werden kann. Drehen tue ich dann zusätzlich noch.
Also alles in Allem macht's mir mit LN mehr Spass als mit dem GlAnti.
Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Antworten