Gambler Peacekeeper
-
pipo50
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 21. Jan 2013, 20:19
- Verein: SPG Regau/Vöcklabruck
- Spielklasse: Kreisklasse
Gambler Peacekeeper
Hallo MLN Kollegen!
mach mal hier einen neuen Tread auf, um mal eure Eindrücke und Erfahrungen zu diesem Belag zu sammeln!
Vorweg, ich klopf derzeit noch auf der RH mit dem DTecs rum, wegen laufender Meisterschaft!
Aber der obige Gummi hats mir echt angetan, auf einem BTY Korbel Magic getestet! (in 1,0 mmm)
Block: ab und zu zu lang, vl. liegts am Holz! aber wenn ich den Block auf den Tisch gebracht habe , war Ende beim Gegner!
Beim Schupfduell, wow, da war sogar sehr viel US drinn, das wurde von meinen Gegnern vielfach unterschätzt!
Druck läßt sich auch perfekt machen mit dem Gummi, leicht anziehen, und das komische dabei war, das der Gegener den Ball falsch eingeschätzt hat, der leicht angezogen Ball hat sich seitlich weggedreht!
Also ich hab irgendwie den Verdacht, wenn man sich die Noppe so anguckt, kommt irgendwie zum Tibhar Grass hin, nur etwas kürzere Noppen! Und mehr Möglichkeiten im Off Bereich als der Grass!
Bin mal gespannt auf eure infos dazu
lg
Wolfgang
mach mal hier einen neuen Tread auf, um mal eure Eindrücke und Erfahrungen zu diesem Belag zu sammeln!
Vorweg, ich klopf derzeit noch auf der RH mit dem DTecs rum, wegen laufender Meisterschaft!
Aber der obige Gummi hats mir echt angetan, auf einem BTY Korbel Magic getestet! (in 1,0 mmm)
Block: ab und zu zu lang, vl. liegts am Holz! aber wenn ich den Block auf den Tisch gebracht habe , war Ende beim Gegner!
Beim Schupfduell, wow, da war sogar sehr viel US drinn, das wurde von meinen Gegnern vielfach unterschätzt!
Druck läßt sich auch perfekt machen mit dem Gummi, leicht anziehen, und das komische dabei war, das der Gegener den Ball falsch eingeschätzt hat, der leicht angezogen Ball hat sich seitlich weggedreht!
Also ich hab irgendwie den Verdacht, wenn man sich die Noppe so anguckt, kommt irgendwie zum Tibhar Grass hin, nur etwas kürzere Noppen! Und mehr Möglichkeiten im Off Bereich als der Grass!
Bin mal gespannt auf eure infos dazu
lg
Wolfgang
Holz: Appelgren All
VH: Adidas P7 1,8 sche
RH: DTecs ox rot
Holz: Toni Hold white spot
VH: Nimbus 1,8 mm schw
RH: DTecs ox rot
in der Vitrine als Schaustück
Holz: Stiga Kjell Johanson (aus den 70igern)
mit org. Yasaka Belägen
VH: Adidas P7 1,8 sche
RH: DTecs ox rot
Holz: Toni Hold white spot
VH: Nimbus 1,8 mm schw
RH: DTecs ox rot
in der Vitrine als Schaustück
Holz: Stiga Kjell Johanson (aus den 70igern)
mit org. Yasaka Belägen
-
Fuddler
- Beiträge: 262
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:41
- Verein: TTV Geismar
- Spielklasse: BZL
- TTR: 3000
Re: Gambler Peacekeeper
Hat mein Bruder damals nach dem SBS auf nem schnellen Holz mit hartem Aussenfurnier gespielt. Mit dünnem Schwamm böse Bälle möglich, in OX eher nen ekligerer Barnabelag.
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Gambler Peacekeeper
Das hoert sich ja gar nicht schlecht an. Koennt ihr den mit dem Diamant vergleichen? Tempo, Stoereffekt, Kontrolle etc.? Der Schwam soll wohl eher weich sein. Viel weicher als Diamant?
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr testen...

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr testen...
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
-
pipo50
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 21. Jan 2013, 20:19
- Verein: SPG Regau/Vöcklabruck
- Spielklasse: Kreisklasse
Re: Gambler Peacekeeper
Hallo Matthes!
Also bei dem Preis vom Gambler, da könntest es auf einen eigenen Test drauf ankommen lassen!
Somit bist nicht auf den Input von Anderen angewiesen, weißt ja, da bei uns Noppies auch viel das Holz eine Rolle spielt!
Besorg dir ein Exemplar (würde 1,0mm Schwamm empfehlen) bei ttdd.de kostet der Gambler derzeit 14,90€
lg
Wolfgang
Also bei dem Preis vom Gambler, da könntest es auf einen eigenen Test drauf ankommen lassen!
Somit bist nicht auf den Input von Anderen angewiesen, weißt ja, da bei uns Noppies auch viel das Holz eine Rolle spielt!
Besorg dir ein Exemplar (würde 1,0mm Schwamm empfehlen) bei ttdd.de kostet der Gambler derzeit 14,90€
lg
Wolfgang
Holz: Appelgren All
VH: Adidas P7 1,8 sche
RH: DTecs ox rot
Holz: Toni Hold white spot
VH: Nimbus 1,8 mm schw
RH: DTecs ox rot
in der Vitrine als Schaustück
Holz: Stiga Kjell Johanson (aus den 70igern)
mit org. Yasaka Belägen
VH: Adidas P7 1,8 sche
RH: DTecs ox rot
Holz: Toni Hold white spot
VH: Nimbus 1,8 mm schw
RH: DTecs ox rot
in der Vitrine als Schaustück
Holz: Stiga Kjell Johanson (aus den 70igern)
mit org. Yasaka Belägen
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Gambler Peacekeeper
Wolfgang, Du machst mich ganz fertigpipo50 hat geschrieben:Also bei dem Preis vom Gambler, da könntest es auf einen eigenen Test drauf ankommen lassen!
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
-
pipo50
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 21. Jan 2013, 20:19
- Verein: SPG Regau/Vöcklabruck
- Spielklasse: Kreisklasse
Re: Gambler Peacekeeper
Hy Matthes!
dich fertig zu machen, war nicht Absicht!
Sollte als Anregung gedacht sein!
Bitte lass was hören von dir, wenn du den Gummi getestet hast!
Wenn ich mir deine Signatur anguck, dann sind wir beide doch eher auf der VH zu Hause! und ich vermut du stehst auch etwas nahe am Tisch! und mit der RH böse Blocks zu spielen, oder?
OK!
Mach bitte Meldung Matthes, schönes WE
gruß aus Oberösterreich
Wolfgang
dich fertig zu machen, war nicht Absicht!
Sollte als Anregung gedacht sein!
Bitte lass was hören von dir, wenn du den Gummi getestet hast!
Wenn ich mir deine Signatur anguck, dann sind wir beide doch eher auf der VH zu Hause! und ich vermut du stehst auch etwas nahe am Tisch! und mit der RH böse Blocks zu spielen, oder?
OK!
Mach bitte Meldung Matthes, schönes WE
gruß aus Oberösterreich
Wolfgang
Holz: Appelgren All
VH: Adidas P7 1,8 sche
RH: DTecs ox rot
Holz: Toni Hold white spot
VH: Nimbus 1,8 mm schw
RH: DTecs ox rot
in der Vitrine als Schaustück
Holz: Stiga Kjell Johanson (aus den 70igern)
mit org. Yasaka Belägen
VH: Adidas P7 1,8 sche
RH: DTecs ox rot
Holz: Toni Hold white spot
VH: Nimbus 1,8 mm schw
RH: DTecs ox rot
in der Vitrine als Schaustück
Holz: Stiga Kjell Johanson (aus den 70igern)
mit org. Yasaka Belägen
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Gambler Peacekeeper
Hallo Wolfgang
Ich habe gestern auch zum ersten Mal den Peacekeeper (PK) in 1,0 antesten koennen und fand ihn nicht schlecht, aber so richtig der Knaller war er dann auch nicht. Blocken war sehr einfach und sicher ebenso Kontern bei mittlerer Geschwindigkeit. Irgendwie ist mir der Schwamm etwas zu weich und bei sehr langsamen Schlaegen (kurz Ablegen beim Block oder kurz setzen) ist bei der Ball manchmal auf meiner Seite verhungert. Ebenso ist mir der Ball manchmal hinten raus geflogen, wenn ich beim Kontern gut dagegen gehauen hab; da ist dann wohl das Holz durchgeschlagen. So etwas ist mir beim Diamant nie passiert, ausserdem finde ich, dass der D. beim Block deutlich mehr Stoereffekt hat, was mir auch mein Trainingspartner bestaetigte, als ich abwechselnd mit PK und D jeweils auf dem gleichen Holz gespielt habe. Insgesamt ist der PK aber ein interessanter Belag, allerdings muesste man den wohl mit einem anderen, vielleicht etwas strafferen Schwamm versehen, jedenfalls fuer meinen Geschmack.
Ich habe ihn auf dem Stiga Intensity Carbon gespielt, was recht steif ist und ein sehr duennes hartes Aussenfurnier hat (evtl. Walnuss?). Ich denke man sollte den PK nicht auf einem zu weichen Holz spielen, denn dann duerfte es wohl recht matschig werden aufgrund des weichen Schwammes.
Ich habe ihn auf dem Stiga Intensity Carbon gespielt, was recht steif ist und ein sehr duennes hartes Aussenfurnier hat (evtl. Walnuss?). Ich denke man sollte den PK nicht auf einem zu weichen Holz spielen, denn dann duerfte es wohl recht matschig werden aufgrund des weichen Schwammes.
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
-
pipo50
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 21. Jan 2013, 20:19
- Verein: SPG Regau/Vöcklabruck
- Spielklasse: Kreisklasse
Re: Gambler Peacekeeper
Hy Matthes!
Danke mal für deine Antwort!
Geb dir recht in deiner Einschätzung!
Ist sicher kein Belag, mit dem man sich im beim ersten Test hinstellt und sich wohlfühlt!
Aber mich begeistert eben, der sehr gute US beim Schupf!
Ja, habe aich festgestellt, einfach nur hinhalten, bringt nicht viel! Dieser Gummi sollt schon aktiv gespielt werden!
Also beim Block auf scharfen Top, da drück ich richtig rein, mit geschl. Schlägerblatt und etwas druck nach vorne, sozusagen mit Druck Blocken, also da kommt dann vom Gegner nix mehr rüber!
lg
Wolfgang
Danke mal für deine Antwort!
Geb dir recht in deiner Einschätzung!
Ist sicher kein Belag, mit dem man sich im beim ersten Test hinstellt und sich wohlfühlt!
Aber mich begeistert eben, der sehr gute US beim Schupf!
Ja, habe aich festgestellt, einfach nur hinhalten, bringt nicht viel! Dieser Gummi sollt schon aktiv gespielt werden!
Also beim Block auf scharfen Top, da drück ich richtig rein, mit geschl. Schlägerblatt und etwas druck nach vorne, sozusagen mit Druck Blocken, also da kommt dann vom Gegner nix mehr rüber!
lg
Wolfgang
Holz: Appelgren All
VH: Adidas P7 1,8 sche
RH: DTecs ox rot
Holz: Toni Hold white spot
VH: Nimbus 1,8 mm schw
RH: DTecs ox rot
in der Vitrine als Schaustück
Holz: Stiga Kjell Johanson (aus den 70igern)
mit org. Yasaka Belägen
VH: Adidas P7 1,8 sche
RH: DTecs ox rot
Holz: Toni Hold white spot
VH: Nimbus 1,8 mm schw
RH: DTecs ox rot
in der Vitrine als Schaustück
Holz: Stiga Kjell Johanson (aus den 70igern)
mit org. Yasaka Belägen
-
pipo50
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 21. Jan 2013, 20:19
- Verein: SPG Regau/Vöcklabruck
- Spielklasse: Kreisklasse
Re: Gambler Peacekeeper
Hy Matthes!
Fällt mir grad noch ein jetzt!
Vielleicht könnte man mal diesen Gummi als OX spielen, was meinst du!
lg
Wolfgang
Fällt mir grad noch ein jetzt!
Vielleicht könnte man mal diesen Gummi als OX spielen, was meinst du!
lg
Wolfgang
Holz: Appelgren All
VH: Adidas P7 1,8 sche
RH: DTecs ox rot
Holz: Toni Hold white spot
VH: Nimbus 1,8 mm schw
RH: DTecs ox rot
in der Vitrine als Schaustück
Holz: Stiga Kjell Johanson (aus den 70igern)
mit org. Yasaka Belägen
VH: Adidas P7 1,8 sche
RH: DTecs ox rot
Holz: Toni Hold white spot
VH: Nimbus 1,8 mm schw
RH: DTecs ox rot
in der Vitrine als Schaustück
Holz: Stiga Kjell Johanson (aus den 70igern)
mit org. Yasaka Belägen
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Gambler Peacekeeper
Ox ist nicht so mein Ding, das muessten andere testen und beurteilen, allerdings koennte ich mir vorstellen, dass sich der PK auf einem recht harten, schnellen Holz schon recht zuegig spielt.pipo50 hat geschrieben:Vielleicht könnte man mal diesen Gummi als OX spielen, was meinst du!
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
Re: Gambler Peacekeeper
Die Haltbarkeit war(!)/ist(?) übrigens unterirdisch!
Hab das Ding vor zwei Jahren mal getestet und analog zum Outlaw flogen im zweiten Training die Noppen nur so vom Untergummi. Sowas hab ich noch nie gesehen. Sah in der Trefferzone aus als wäre ein Ufo drauf gelandet.
Hab das Ding vor zwei Jahren mal getestet und analog zum Outlaw flogen im zweiten Training die Noppen nur so vom Untergummi. Sowas hab ich noch nie gesehen. Sah in der Trefferzone aus als wäre ein Ufo drauf gelandet.
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Gambler Peacekeeper
Da gebe ich Dir recht. Wenn man das Ding aber trotzdem mag sollte man mal den Nittaku Pimplemini antesten, der spielt sich genauso und haelt lange.gentlemac hat geschrieben:Die Haltbarkeit war(!)/ist(?) übrigens unterirdisch!
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
Re: Gambler Peacekeeper
Ok, danke für die Info. Wobei der Name natürlich etwas abschreckt... haben die keinen "Pimplemaxi"?! 