Etikettenschwindel

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
Antworten
Lusor
Beiträge: 352
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:29
TTR: 1624

Re: Etikettenschwindel

Beitrag von Lusor »

1. Wir!!! Haupsache billig und zu faul zum Selberkochen!!

2. Rücksichtslose Manager und Aufsichtsräte!!!! Hauptsache der Profit stimmt!!

Es gibt immer und überall meist 2 die Schuld sind!!

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Benutzeravatar
DataCool
Beiträge: 141
Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
Verein: Olympia Laxten
Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR: 1771
Wohnort: Lingen(Ems)
Kontaktdaten:

Re: Etikettenschwindel

Beitrag von DataCool »

Hi,

weil so schön ins Thema passt und die Aussagen von meinem Vorredner Lusor unterstüzt:
http://www.ardmediathek.de/das-erste/re ... d=13402260

Dort kann man sehen wie Amazon Millionen spart und das mit sehr sehr fraglichen Methoden,
die Wertung bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Nur sei die Frage in den Raum gestellt wie kann es dazu kommen,
Antwort weil für den Kunden nur noch der Preis zählt und für die Führungsetagen nur noch Profit.

Wo soll das nur enden ????????????

Greetz Data
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: Etikettenschwindel

Beitrag von uli »

Es geht nur noch um "shareholder value". Man sieht zu wo man die letzten cents sparen kann, es fehlen die Führungspersöhnlichkeiten die sich dann auch mal dagegen entscheiden. Wenn es die noch gäbe ist die Frage wie lange diese sich halten könnten :?:

Wenn ich sehe was Lebensmittel bei uns kosten und dann z.B. in Frankreich - die geben viel mehr fürs Essen aus. Bei uns muss es nur noch schnell gehen und satt machen - aus die Maus :roll:

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Benutzeravatar
grassbeisser
Beiträge: 132
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:46

Re: Etikettenschwindel

Beitrag von grassbeisser »

Wo soll das enden...?
Ganz einfach.
Wenn die Elite versagt, steht das Volk auf und schneidet ihr den Hals durch.
So war das schon immer und überall.
Es gab seit Republikgründung immer eine sehr breite, satte Mittelschicht.
Diese wird es in 20 Jahren, wenn die letzten Besitzstandswahrer in Rente gehen nicht mehr geben.
Mein Vater hat wie viele andere auch, mehrere Fortbildungen nach seiner Lehre gemacht.
Vom Schriftsetzergeselle zum Meister, dananch Techniker und Programmierer.
Er hat gutes Geld verdient und wurde bis zur Wiedervereinigung immer von seinem Betrieb unterstützt.
Vor 7 Jahren hat der Medienkonzern (sein Arbeitgeber) den Arbeitgeberverband gewechselt,
Kurz darauf hat man ihn und alle "Gutverdiener" mit Billigung der Gewerkschaft in die Frührente gedrängt.
Nun sitzt jemand mit Diplom auf seinem Platz, der nicht mal die Hälfte verdient.
Und so funktioniert das überall.

Auch Energie wird für viele unbezahlbar werden.
Hab gerade gelesen man will eine Billion aufwenden um die Energiewende zu wuchten,
um Trassen von der Nordsee bis zum Schwarzwald zu bauen,
damit die Monopolisten weiterhin ihren Strom zu Wucherpreisen verkaufen können,
statt die lokale Energiegewinnung zu fördern.
Wenn ich meine Kunden beliefere, stellt mir die Regierung keinen Lieferwagen kostenlos zur Verfügung.

Wenn sich nichts zum Guten ändert stirbt der Mittelstand aus, dann wird es Zeit für was neues.
Mit Sicherheit nicht zuerst in Deutschland, vorher wird es wie immer in Frankreich krachen.
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Etikettenschwindel

Beitrag von Referre »

OffTopic: Anzeigen
" .....damit die Monopolisten weiterhin ihren Strom zu Wucherpreisen verkaufen können,
statt die lokale Energiegewinnung zu fördern...."
zahle jetzt schon > 100 € / Monat für Strom ... ( heizen tun wir übrigens mit Gas ) und sind den hallben Tag ausser Haus.
Was zahlt Ihr im Monat für Strom ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Etikettenschwindel

Beitrag von Coxeroni »

verteidigerle hat geschrieben:
OffTopic: Anzeigen
" .....damit die Monopolisten weiterhin ihren Strom zu Wucherpreisen verkaufen können,
statt die lokale Energiegewinnung zu fördern...."
zahle jetzt schon > 100 € / Monat für Strom ... ( heizen tun wir übrigens mit Gas ) und sind den hallben Tag ausser Haus.
Was zahlt Ihr im Monat für Strom ?
OffTopic: Anzeigen
ca. 50€, zwei Personen, Warmwasser über nen Durchlauferhitzer.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Antworten