1. Wir!!! Haupsache billig und zu faul zum Selberkochen!!
2. Rücksichtslose Manager und Aufsichtsräte!!!! Hauptsache der Profit stimmt!!
Es gibt immer und überall meist 2 die Schuld sind!!
Gruß
Lusor
Etikettenschwindel
Re: Etikettenschwindel
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
- DataCool
- Beiträge: 141
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
- Verein: Olympia Laxten
- Spielklasse: Bezirksoberliga
- TTR: 1771
- Wohnort: Lingen(Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Etikettenschwindel
Hi,
weil so schön ins Thema passt und die Aussagen von meinem Vorredner Lusor unterstüzt:
http://www.ardmediathek.de/das-erste/re ... d=13402260
Dort kann man sehen wie Amazon Millionen spart und das mit sehr sehr fraglichen Methoden,
die Wertung bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Nur sei die Frage in den Raum gestellt wie kann es dazu kommen,
Antwort weil für den Kunden nur noch der Preis zählt und für die Führungsetagen nur noch Profit.
Wo soll das nur enden ????????????
Greetz Data
weil so schön ins Thema passt und die Aussagen von meinem Vorredner Lusor unterstüzt:
http://www.ardmediathek.de/das-erste/re ... d=13402260
Dort kann man sehen wie Amazon Millionen spart und das mit sehr sehr fraglichen Methoden,
die Wertung bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Nur sei die Frage in den Raum gestellt wie kann es dazu kommen,
Antwort weil für den Kunden nur noch der Preis zählt und für die Führungsetagen nur noch Profit.
Wo soll das nur enden ????????????
Greetz Data
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
-
uli
- Beiträge: 465
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
- Verein: SC 1920 Niedervorschütz
- Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
- TTR: 1673
- Wohnort: bei Kassel
Re: Etikettenschwindel
Es geht nur noch um "shareholder value". Man sieht zu wo man die letzten cents sparen kann, es fehlen die Führungspersöhnlichkeiten die sich dann auch mal dagegen entscheiden. Wenn es die noch gäbe ist die Frage wie lange diese sich halten könnten
Wenn ich sehe was Lebensmittel bei uns kosten und dann z.B. in Frankreich - die geben viel mehr fürs Essen aus. Bei uns muss es nur noch schnell gehen und satt machen - aus die Maus
Uli
Wenn ich sehe was Lebensmittel bei uns kosten und dann z.B. in Frankreich - die geben viel mehr fürs Essen aus. Bei uns muss es nur noch schnell gehen und satt machen - aus die Maus
Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
- grassbeisser
- Beiträge: 132
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:46
Re: Etikettenschwindel
Wo soll das enden...?
Ganz einfach.
Wenn die Elite versagt, steht das Volk auf und schneidet ihr den Hals durch.
So war das schon immer und überall.
Es gab seit Republikgründung immer eine sehr breite, satte Mittelschicht.
Diese wird es in 20 Jahren, wenn die letzten Besitzstandswahrer in Rente gehen nicht mehr geben.
Mein Vater hat wie viele andere auch, mehrere Fortbildungen nach seiner Lehre gemacht.
Vom Schriftsetzergeselle zum Meister, dananch Techniker und Programmierer.
Er hat gutes Geld verdient und wurde bis zur Wiedervereinigung immer von seinem Betrieb unterstützt.
Vor 7 Jahren hat der Medienkonzern (sein Arbeitgeber) den Arbeitgeberverband gewechselt,
Kurz darauf hat man ihn und alle "Gutverdiener" mit Billigung der Gewerkschaft in die Frührente gedrängt.
Nun sitzt jemand mit Diplom auf seinem Platz, der nicht mal die Hälfte verdient.
Und so funktioniert das überall.
Auch Energie wird für viele unbezahlbar werden.
Hab gerade gelesen man will eine Billion aufwenden um die Energiewende zu wuchten,
um Trassen von der Nordsee bis zum Schwarzwald zu bauen,
damit die Monopolisten weiterhin ihren Strom zu Wucherpreisen verkaufen können,
statt die lokale Energiegewinnung zu fördern.
Wenn ich meine Kunden beliefere, stellt mir die Regierung keinen Lieferwagen kostenlos zur Verfügung.
Wenn sich nichts zum Guten ändert stirbt der Mittelstand aus, dann wird es Zeit für was neues.
Mit Sicherheit nicht zuerst in Deutschland, vorher wird es wie immer in Frankreich krachen.
Ganz einfach.
Wenn die Elite versagt, steht das Volk auf und schneidet ihr den Hals durch.
So war das schon immer und überall.
Es gab seit Republikgründung immer eine sehr breite, satte Mittelschicht.
Diese wird es in 20 Jahren, wenn die letzten Besitzstandswahrer in Rente gehen nicht mehr geben.
Mein Vater hat wie viele andere auch, mehrere Fortbildungen nach seiner Lehre gemacht.
Vom Schriftsetzergeselle zum Meister, dananch Techniker und Programmierer.
Er hat gutes Geld verdient und wurde bis zur Wiedervereinigung immer von seinem Betrieb unterstützt.
Vor 7 Jahren hat der Medienkonzern (sein Arbeitgeber) den Arbeitgeberverband gewechselt,
Kurz darauf hat man ihn und alle "Gutverdiener" mit Billigung der Gewerkschaft in die Frührente gedrängt.
Nun sitzt jemand mit Diplom auf seinem Platz, der nicht mal die Hälfte verdient.
Und so funktioniert das überall.
Auch Energie wird für viele unbezahlbar werden.
Hab gerade gelesen man will eine Billion aufwenden um die Energiewende zu wuchten,
um Trassen von der Nordsee bis zum Schwarzwald zu bauen,
damit die Monopolisten weiterhin ihren Strom zu Wucherpreisen verkaufen können,
statt die lokale Energiegewinnung zu fördern.
Wenn ich meine Kunden beliefere, stellt mir die Regierung keinen Lieferwagen kostenlos zur Verfügung.
Wenn sich nichts zum Guten ändert stirbt der Mittelstand aus, dann wird es Zeit für was neues.
Mit Sicherheit nicht zuerst in Deutschland, vorher wird es wie immer in Frankreich krachen.
Re: Etikettenschwindel
- OffTopic: Anzeigen
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]