Tibhar Grass D'Tecs vs Dragon Talon Special

Antworten
Egon Balder
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Okt 2012, 18:33
TTR: 1500

Tibhar Grass D'Tecs vs Dragon Talon Special

Beitrag von Egon Balder »

... auf der "Konkurrenz-Seite" habe ich keine Antworten erhalten. Schade, dass man immer alles doppelt posten muss...

Vielleicht habe ich ja hier mehr Glück.

Moin moin, ich hätte gern mal eine direkten Vergleich zwischen einem Tibhar Grass D'Tecs und dem GIANT DRAGON Dragon Talon Special.
Vielleicht hat jemand beide Beläge schon gespielt und kann die Vor- und Nachteile auf einem Off-Holz in ox benennen.
Den Grass spiele ich momentan selbst und würde gern mal den Talon testen. 20,00 € wären aber für einen Test dann doch viel Geld.
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tibhar Grass D'Tecs vs Dragon Talon Special

Beitrag von Variatio »

Hab' damals nach der D.TecS-Produktionsumstellung auch den DT ('Spezial' unterscheidet sich wohl nur in der Schwammversion) ausfuehrlicher getestet. Ist zwar schon eine Weile her, aber die Einschaetzung duerfte immer noch stimmen:

D.TecS old:
  • Vorteile: US beim Hackblock, Kontrollierbarkeit spinniger/schneller Topspins, Notblocks, unangenehme Flugbahnen (Stoppeffekt)
  • Nachteile: Kontrolle auf leere Baelle, Spielen von offensiven Baellen, Zaehmbarkeit des "Flummis"
Dragon Talon:
  • Aehnlichkeiten zum D.TecS old: Kontrolle spinniger/schneller Topspins, Notblocks, unangenehme Flugbahnen
  • Unterschiede zum D.TecS old: Haerteres Anschlaggefuehl, weniger US beim Hackblock, spinempfindlicher auf Topspin, einfacherer Return von leeren Baellen, kein/kaum Flummi
Bzgl. des neuen D.TecS sind die Unterschiede zum DT vermutlich geringer - von daher wuerde ich den DT definitiv als Alternative zum D.TecS empfehlen. :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Tibhar Grass D'Tecs vs Dragon Talon Special

Beitrag von Referre »

Fazit : Nach 6 Minuten wurde dir 'geholfen'.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Noppenjott
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 23:13

Re: Tibhar Grass D'Tecs vs Dragon Talon Special

Beitrag von Noppenjott »

Wie sind die Erfahrungen bei euch nach ca. 1, 5 Jahren Talon-Zeit?

Ist der Talon kontrollierter oder hat er den gleichen Flummieffekt wie der NEUE Dtecs?
Ist der Talon tatsächlich spinempfindlicher als der NEUE Dtecs?

Gemeint ist der Vergleich in ox.
Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
Antworten