Funktionalitaet: Links in neuem Fenster oeffnen?

Infos vom pimp-my-blade-Team
Antworten

Links sollen ...

... im gleichen Fenster geoeffnet werden!
2
18%
... in einem neuen Fenster geoeffnet werden!
9
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Variatio_Admin
Administrator
Beiträge: 343
Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35

Funktionalitaet: Links in neuem Fenster oeffnen?

Beitrag von Variatio_Admin »

tiago regt an, dass Links in einem neuen Fenster geoeffnet werden. Derzeit werden sie im selben Fenster geoeffnet - wie bei noppen-test bisher auch.

Was wuerdet ihr praeferieren? Und warum?
Foren-Admin from Hell
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Funktionalitaet: Links in neuem Fenster oeffnen?

Beitrag von Referre »

Habe bisher nix vermisst, ...darum :-)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Osterhase
Beiträge: 110
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:07
TTR: 1730

Re: Funktionalitaet: Links in neuem Fenster oeffnen?

Beitrag von Osterhase »

hat mich bei Noppentest schon immer genervt, dass Links im selben Fenster aufgehen.
Kenn kein anderes Forum wo das noch so eingestellt ist.
Benutzeravatar
Variatio_Admin
Administrator
Beiträge: 343
Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35

Re: Funktionalitaet: Links in neuem Fenster oeffnen?

Beitrag von Variatio_Admin »

Hab mich gerade informiert:
Das derzeit eingestellte Verhalten entspricht dem XHTML strict 1.0 Standard.

Ueber den regt sich allerdings die habe Welt auf - von daher scheint ein Oeffnen in einem neuen Fenster/Tab praeferiert zu sein. Aber mal abwarten, wie ihr hier abstimmt! :)

www.noppen-test.de
Noppen-Test
Foren-Admin from Hell
Benutzeravatar
Variatio_Admin
Administrator
Beiträge: 343
Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35

Re: Funktionalitaet: Links in neuem Fenster oeffnen?

Beitrag von Variatio_Admin »

Hab es eben mal testweise eingestellt - sie obige beiden Links (einmal direkt, einmal per [url]-Code).
Foren-Admin from Hell
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Funktionalitaet: Links in neuem Fenster oeffnen?

Beitrag von Coxeroni »

Habt ihr keine mittlere Maustaste? Ich fände es nicht sinnvoll, wenn jeder Link direkt einen neuen Tab öffnet, das möchte ich steuern, wann das passiert und wann nicht.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Antworten