(Heavy) Metall/Rock ?
(Heavy) Metall/Rock ?
Auf meine jungen Tage entwickelt sich bei mir eine gewisse Vorliebe für harten Stoff. Angefangen hat es mit Rammstein und so nach und nach kommt mehr dazu . Gerade höre ich Against me!, die allerdings als New Wave markiert sind ? Hm, für mich ist das schon metallisch schimmernd. Ich brauche mal ein paar Tips.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
naja Metall/Rock ist schon sehr sehr breit gefächert.
zum Einstieg vielleicht ein paar gute alte Metallica Alben: Ride the Lightening, Master of Puppets & And Justice for all
zum Einstieg vielleicht ein paar gute alte Metallica Alben: Ride the Lightening, Master of Puppets & And Justice for all
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Tyketto ist gut oder auch Talisman oder noch etwas progressiver : Clawfinger, Prodigy und Fatboy Slim !
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- cohan
- Beiträge: 187
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:33
- Verein: http://www.tv-kirrlach.de/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1502
- Wohnort: 68753 Waghäusel
- Kontaktdaten:
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Wenn Dir Rammstein gefällt dann könnte Oomph! ab 1994 auch passen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oomph!
Rammstein und Oomph gehören zur "Neuen Deutschen Härte"
http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Deutsche_H%C3%A4rte
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... H%C3%A4rte
Dann gefällt mir auch " Die Krupps" ganz gut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Krupps
Sehr schönes Video

Sehr Gut und mit einem Augenzwinkern sind J.B.O
http://de.wikipedia.org/wiki/J.B.O.


Mittelalter auf Heavy In Extremo
http://de.wikipedia.org/wiki/In_Extremo

Live mit das Beste.
Klassik trifft Heavy
Apocalyptica
http://de.wikipedia.org/wiki/Apocalyptica

http://de.wikipedia.org/wiki/Oomph!
Rammstein und Oomph gehören zur "Neuen Deutschen Härte"
http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Deutsche_H%C3%A4rte
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... H%C3%A4rte
Dann gefällt mir auch " Die Krupps" ganz gut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Krupps
Sehr schönes Video

Sehr Gut und mit einem Augenzwinkern sind J.B.O
http://de.wikipedia.org/wiki/J.B.O.


Mittelalter auf Heavy In Extremo
http://de.wikipedia.org/wiki/In_Extremo

Live mit das Beste.
Klassik trifft Heavy
Apocalyptica
http://de.wikipedia.org/wiki/Apocalyptica

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
- grassbeisser
- Beiträge: 132
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:46
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Für maximal aggressive Einstimmung vor dem Spiel:
rage against the machine (Vorsicht, es besteht Lebensgefahr für den Gegner) und, zwar nicht wirklich Metall aber ähnlich therapeutisch, the prodigy.
Neben viel Kaffee mein Hilfsmittel Nr.1,
wenn ich vor dem Spiel auf der Couch eingedösselt bin.
So richtige, ursprünglich poserhafte Heavy Metall Sachen, kann ich mir heute gar nicht mehr anhören:
Accept, Judas Priest, Dio, Mettalica, Iron Maiden, Black Sabbath, Twistet Sisters, usw...
obwohl...Metallica geht manchmal noch, die alten Sachen jedenfalls bei richtiger Stimmung und Pegel.
Aber wenn diese Ära unbemerkt an Dir vorbei gezogen sein sollte, kannst Du mal reinhören...
Was nach wie vor gut kommt:
AC DC (Bon Scott Ära bis `79), Motörhead, ZZ-Top, Led Zeppelin, ten years after
oder new rock- und trash wie placebo, silverchair, radiohead, arctic monkeys, foo fighters...
Momentan meine Lieblingsalben, was aktuelle Musik betrifft:
Eels / beautiful freak (genial)
Kings of Leon / only by the night
johnny cash / the man comes around (kein Metall, aber schwer und sehr geil)
rage against the machine (Vorsicht, es besteht Lebensgefahr für den Gegner) und, zwar nicht wirklich Metall aber ähnlich therapeutisch, the prodigy.
Neben viel Kaffee mein Hilfsmittel Nr.1,
wenn ich vor dem Spiel auf der Couch eingedösselt bin.
So richtige, ursprünglich poserhafte Heavy Metall Sachen, kann ich mir heute gar nicht mehr anhören:
Accept, Judas Priest, Dio, Mettalica, Iron Maiden, Black Sabbath, Twistet Sisters, usw...
obwohl...Metallica geht manchmal noch, die alten Sachen jedenfalls bei richtiger Stimmung und Pegel.
Aber wenn diese Ära unbemerkt an Dir vorbei gezogen sein sollte, kannst Du mal reinhören...
Was nach wie vor gut kommt:
AC DC (Bon Scott Ära bis `79), Motörhead, ZZ-Top, Led Zeppelin, ten years after
oder new rock- und trash wie placebo, silverchair, radiohead, arctic monkeys, foo fighters...
Momentan meine Lieblingsalben, was aktuelle Musik betrifft:
Eels / beautiful freak (genial)
Kings of Leon / only by the night
johnny cash / the man comes around (kein Metall, aber schwer und sehr geil)
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Die habe ich alle drei. Von den Eels höre dir noch Electro Shock Blues an. Des weiteren glaube ich, dass dir auch Calexico / The Black Light gefallen werden.grassbeisser hat geschrieben:...
Momentan meine Lieblingsalben, was aktuelle Musik betrifft:
Eels / beautiful freak (genial)
Kings of Leon / only by the night
johnny cash / the man comes around (kein Metall, aber schwer und sehr geil)
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- grassbeisser
- Beiträge: 132
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:46
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Die Electro Shock Blues habe ich auch.
Von Calexico habe ich noch nichts gehört, werde ich aber tun.
Ich muß gestehen, ich habe Dich auf musik-kultureller Ebene komplett falsch eingeordnet/unterschätzt.
Dann hörst Du bestimmt auch "blaue Noten", und vielleicht sogar Zappa!?
So kann man sich täuschen...
Von Calexico habe ich noch nichts gehört, werde ich aber tun.
Ich muß gestehen, ich habe Dich auf musik-kultureller Ebene komplett falsch eingeordnet/unterschätzt.
Dann hörst Du bestimmt auch "blaue Noten", und vielleicht sogar Zappa!?
So kann man sich täuschen...
- TiSchn
- Beiträge: 79
- Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:58
- Verein: TTSG
- Spielklasse: Kreisliga
- Kontaktdaten:
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Schöne aktuelle Platten/CDs:
The Gaslight Anthem - Handwritten (sehr gut gemachter Rock)
Rise Against - Endgame
As I lay dying - Awakened (wobei das schon zu hart sein könnte)
Wenn es progressiv sein soll:
alle älteren Dream Theater
ältere Queensryche
The Gaslight Anthem - Handwritten (sehr gut gemachter Rock)
Rise Against - Endgame
As I lay dying - Awakened (wobei das schon zu hart sein könnte)
Wenn es progressiv sein soll:
alle älteren Dream Theater
ältere Queensryche
ARBALEST STOCK
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm
-
Phoenix
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
- Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
- TTR: 1622
- Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Endlich mal einer mit GeschmackTiSchn hat geschrieben: Wenn es progressiv sein soll:
alle älteren Dream Theater
ältere Queensryche
Die neuen DT-Songs finde ich allerdings auch nicht schlecht, auch wenns nicht der "alte Stil" ist
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
As I lay dying gefällt eigentlich sehr gut. Leider hat man vergessen, den "Sänger" zu erschiessen. Womit ich bei dem Störfaktor von Metall bin: ich kann dieses Gegröle auf den Tod nicht ab.
p.s. gerade mal Rage Against the Machine getubet. Auch hier scheitert es am Vokalisten. Rap kann ich nämlich auch überhaupt nicht ab.
p.s. gerade mal Rage Against the Machine getubet. Auch hier scheitert es am Vokalisten. Rap kann ich nämlich auch überhaupt nicht ab.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Die Loesung dieses Problems ist einfach:Cogito hat geschrieben:As I lay dying gefällt eigentlich sehr gut. Leider hat man vergessen, den "Sänger" zu erschiessen. Womit ich bei dem Störfaktor von Metall bin: ich kann dieses Gegröle auf den Tod nicht ab.
Within Temptation, Nightwish, ...
Gesanglich (und auch sonst) ebenfalls interessant:
Knorkator



Letzteres gehoert aber eindeutig in Zum Noppenopa!
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- arrigo
- Beiträge: 278
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
- Verein: SV Mindelzell
- Spielklasse: Bezirksklasse A
- TTR: 1322
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Absoluter Knaller zur Zeit:Phoenix hat geschrieben:Endlich mal einer mit GeschmackTiSchn hat geschrieben: Wenn es progressiv sein soll:
alle älteren Dream Theater
ältere Queensryche
Die neuen DT-Songs finde ich allerdings auch nicht schlecht, auch wenns nicht der "alte Stil" ist
Das aktuelle "Threshold" Album "March Of Progress" von denen kann ich dir trotz wechselnder Sänger (sind aber alle gut) so ziemlich alle Alben empfehlen! Tip zum Anhören:

Wenn´s mal eine tolle Frauenstimme abseits von Nightwish und Within Temptation sein soll dann empfehle ich mal bei
"Delain" im aktuellen Album "We Are The Others" reinzuhören:


(hab ich vor drei Wochen live gesehen... war ein sehr gutes Konzert!!!)
und auch "Halestorm"...


..tolle Rockröhre qualitativ nah an "Ann Wilson" von Heart
Ansonsten finde ich´s geil, dass Cogito aka "Old Schmetterhand" auf seine alten Tage noch mal anständig zu rocken anfängt
Der Thread gefällt mir... macht immer Spaß über qualitativ hochwertigen Stromgitarren-Krach zu philosophieren
P.s.
@grassbeisser:
ohne diese ollen Kamellen wie "ACCEPT" "DIO" "HELLOWEEN" "JUDAS PRIEST" .... würde es die aktuellen Krachmacher gar nicht geben, also ein bißchen mehr Ehrfurcht bitte
Gruß
Harald
Bang That Head That Doesn´t Bang
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
-
TT-Player
- Beiträge: 29
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:15
- Verein: SG Bauernheim
- Spielklasse: HTTV Bezirk Mitte BK8
- TTR: 1577
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
VH: S & T Secret Flow 1,8mm schwarz
RH: Spinparasit 1,0mm rot
auf Menthol
http://www.tischtennis-in-friedberg.de
RH: Spinparasit 1,0mm rot
auf Menthol
http://www.tischtennis-in-friedberg.de
- grassbeisser
- Beiträge: 132
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:46
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Festus hat geschrieben: P.s.
@grassbeisser:
ohne diese ollen Kamellen wie "ACCEPT" "DIO" "HELLOWEEN" "JUDAS PRIEST" .... würde es die aktuellen Krachmacher gar nicht geben, also ein bißchen mehr Ehrfurcht bitte![]()
...ich war live bei der "Stalingrad"-Tour bei ACCEPT, das war so was von hammergeil und "asskickin´" da kann sich manch einer der neuen Bands eine Scheibe abschneiden
![]()
Gruß
Harald
Bang That Head That Doesn´t Bang
Ja, stimmt schon...wir haben das Zeugs zwischen 14 und 18 quasi gelebt, waren auf vielen Konzerten
und ich hab auch damals angefangen Musik zu machen.
Steve Harris, der Basser von Iron Maiden war mein großes Vorbild.
Aber was damals geil war, kann ich heute zum Teil nicht mehr ertragen.
Ich kann keine Saxon, Deep Purple, Kiss oder Whitesnake-Platte mehr durchhören,
zumindest nicht nüchtern.
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Blackfood wäre auch noch zu erwähnen.... Aber was schreib ich hier alle die Geheimtipps rein... Die meisten von Euch stehen dann wohl doch eher auf den mainstream, was ich nicht abwertend meine..... 
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- Der_Echte
- Beiträge: 87
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 17:56
- Verein: Korea Foreign TTC
- Spielklasse: Korea Div 3 National
- Wohnort: Korea
- Kontaktdaten:
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Go FC Bayern!
Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
- TiSchn
- Beiträge: 79
- Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:58
- Verein: TTSG
- Spielklasse: Kreisliga
- Kontaktdaten:
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Gut; ich stehe mehr auf Post-Hardcore, aber Tipps kann ich ja trotzdem geben:
Einige scheinen ja auf The Prodigy zu stehen. Euch könnte demnach auch Enter Shikari gefallen. Auf der neuen CD (A Flash Flood Of Colour) sind einige richtig gute Songs enthalten!
http://www.youtube.com/user/AmbushReality
Eine meiner absoluten Lieblingsplatten ist The Consequence Of Dreams von No Bragging Rights. Sollte man sich unbedingt mal anhören.

Auch super. All Forgotten mit ihrer Transitions EP.

Leider nichts für Cogito, auf Grund des Sängers, aber fantastisch. Bury Tomorrow Portraits.

Sollte ich mit den Vorschlägen nicht komplett am Thema vorbeischreiben, kann ich gerne weitere "Anspieltipps" geben.
Ansonsten nochmal:
Dream Theater : When Dream And Day Unite
Dream Theater : Images And Words
Dream Theater : Scenes From A Memory (!!!!!!)
Queensryche : Operation Mindcrime (Operation Livecrime)
Queensryche : Empire
und etwas älteres (90er Jahre) für diejenigen, die auf "Hardcore" und ausgezeichnete Sänger stehen:
Life of Agony mit river runs red. Der Sänger (Keith Caputo) hat auch eine sehr angenehme Soloplatte draußen.

Einige scheinen ja auf The Prodigy zu stehen. Euch könnte demnach auch Enter Shikari gefallen. Auf der neuen CD (A Flash Flood Of Colour) sind einige richtig gute Songs enthalten!
http://www.youtube.com/user/AmbushReality
Eine meiner absoluten Lieblingsplatten ist The Consequence Of Dreams von No Bragging Rights. Sollte man sich unbedingt mal anhören.

Auch super. All Forgotten mit ihrer Transitions EP.

Leider nichts für Cogito, auf Grund des Sängers, aber fantastisch. Bury Tomorrow Portraits.

Sollte ich mit den Vorschlägen nicht komplett am Thema vorbeischreiben, kann ich gerne weitere "Anspieltipps" geben.
Ansonsten nochmal:
Dream Theater : When Dream And Day Unite
Dream Theater : Images And Words
Dream Theater : Scenes From A Memory (!!!!!!)
Queensryche : Operation Mindcrime (Operation Livecrime)
Queensryche : Empire
und etwas älteres (90er Jahre) für diejenigen, die auf "Hardcore" und ausgezeichnete Sänger stehen:
Life of Agony mit river runs red. Der Sänger (Keith Caputo) hat auch eine sehr angenehme Soloplatte draußen.
ARBALEST STOCK
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm
-
Muhackl
- Beiträge: 22
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:05
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1330
- Wohnort: Bayern
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Man gewöhnt sich dran..bisher alles Kindergeburtstag...so muß das sein:Cogito hat geschrieben:As I lay dying gefällt eigentlich sehr gut. Leider hat man vergessen, den "Sänger" zu erschiessen. Womit ich bei dem Störfaktor von Metall bin: ich kann dieses Gegröle auf den Tod nicht ab
Disastrous Murmur

Haemorrhage

Skinless

Topspin ist überbewertet
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
zu Nightwish:
ich habe mal den Artikel in Wikipedia gelesen. Wie die mit ihren Sängerinnen umgehen, sieht ja höchst fragwürdig aus.
ich habe mal den Artikel in Wikipedia gelesen. Wie die mit ihren Sängerinnen umgehen, sieht ja höchst fragwürdig aus.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)



