Köpfe Griffig Hälse Glatt

Antworten
PFC8
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 23:35
Spielklasse: Verbandsliga
TTR: 1900

Köpfe Griffig Hälse Glatt

Beitrag von PFC8 »

Hallo Noppengemeinde!

Hat jemand Erfahrungen damit,lediglich die Noppenhälse zu glätten (dauerhaft) und die Köpfe Griffig zu lassen?

Mir würde da auf Anhieb nur Tiefenreiniger einfallen, wobei man die Köpfe bedecken müsste und soweit ich weiß wäre die Behandlung nur von kurzer Dauer?!

Vergrößern, weicher und dauerhaft griffiger klappt zumindest mit dosierten Parafinwachs sehr gut, wie man hier bereits nachlesen konnte.

Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche einen schönen Wochenstart.
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Köpfe Griffig Hälse Glatt

Beitrag von Longsten »

Also vom reinen Denken her müsste man ja jede einzelne Noppe abdecken um die Griffigkeit der Köpfe zu bewahren. Das wird eine übelste Fummelei (wenn überhaupt machbar) :oops: .
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Deserteur
Beiträge: 517
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
TTR: 1500

Re: Köpfe Griffig Hälse Glatt

Beitrag von Deserteur »

Wozu denn Hälse glatt und Köpfe griffig? Andersrum würde ich verstehen.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Köpfe Griffig Hälse Glatt

Beitrag von Cogito »

Angeblich geht das mit UV-undurchlässigem Nagellack, den man auf die Köpfe pinselt.
Dann UV-Bestrahlung möglichst von allen Seiten und nicht nur von Oben, eben damit man die Hälse erwischt.
Danach wird der Nagellack mit Aceton entfernt.

Das habe ich mal probiert. Riesensauerei, Riesenfummelei und gemerkt habe ich nichts.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
PFC8
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 23:35
Spielklasse: Verbandsliga
TTR: 1900

Re: Köpfe Griffig Hälse Glatt

Beitrag von PFC8 »

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnellen und vielen ersten Rückmeldungen.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch Materialexperten!

Gebe es nicht die Möglichkeit die Oberfläche abzudecken und in die zwischenräume zu spüren?

Habt Ihr Erfahrungen mit Amor all?

@cogito
Vielen Dank für deine vielen lesenswerten Beiträge hier im Forum! Dein Vorschlag wäre sicher umsetzbar. Würde es aber am liebsten mit ein bisschen weniger "Gift" probieren.

Netten Gruß!
Antworten