Blitzschlag-Umfrage

Antworten

Ich habe den Blitzschlag

nicht getestet, und habe das auch nie vor
19
42%
nicht getestet, werde dies aber bald tun
5
11%
getestet, und fuer mich als untauglich befunden
6
13%
getestet, und fuer mich als gut befunden - aber (noch) nicht darauf gewechselt
9
20%
getestet - er ist meine neue Noppe!
6
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Blitzschlag-Umfrage

Beitrag von Variatio »

Nachdem noch nicht ganz klar ist, ob der Blitzschlag das Format einer :pig: hat, moechte ich hier mal ein Meinungsbild einholen! :)

Schreibt am besten eure Vergleichs-Noppen dazu!

Ganz persoenlich habe ich ihn bisher fuer gut befunden, aber noch konnte er den DG nicht verdraengen.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
grassbeisser
Beiträge: 132
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:46

Re: Blitzschlag-Umfrage

Beitrag von grassbeisser »

Die Option "Später mal testen fehlt"!
Ich werde ihn wahrscheinlich testen, nach der Runde.
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Blitzschlag-Umfrage

Beitrag von Variatio »

grassbeisser hat geschrieben:Die Option "Später mal testen fehlt"!
Das zweite von oben??? ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
Addyflint
Beiträge: 242
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1588

Re: Blitzschlag-Umfrage

Beitrag von Addyflint »

Für mich untauglich - Vergleichsnoppen dTecs und DG
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Benutzeravatar
arrigo
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
TTR: 1322

Re: Blitzschlag-Umfrage

Beitrag von arrigo »

Ich werde ihn auf meinem neuen "Testobjekt" ausprobieren sobald ich es habe ;)

Gruß

Harald
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Benutzeravatar
noppenkurt
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:43
Spielklasse: KL
TTR: 1450

Re: Blitzschlag-Umfrage

Beitrag von noppenkurt »

Vergleichsnoppe: DG, Holz: Tachi

1. Test war euphorisch positiv (siehe Noppen-Test) :geil:
2. Test leider erst nächsten Montag wegen der Herbstferien
3. Test Dienstag im Verbandsspiel :horror:
Don't play no game that I can't win!!!
Meagmo
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:11
Spielklasse: 2.KL
TTR: 1375

Re: Blitzschlag-Umfrage

Beitrag von Meagmo »

Gestern getestet im Vergleich zum DP auf OSP Expert.
Fand ihn für den ersten Test ganz gut, etwas weniger US in der langen Abwehr und beim Hackblock, dafür aber kontrollierter bei leeren Bällen. Durch die Klebrigkeit der Oberfläche, ist er für mich auf US Bälle, bei denen ich nicht gut zum Ball stehe auch schwerer zu kontrollieren. Das ist sicher in den Griff zu kriegen, braucht aber Training.
Mens agitat molem - Der Geist bewegt die Materie
Setup:
OSP Expert; Tenergy 25 FX 2,1; Desperado OX
bummelmann
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Sep 2012, 15:31
Spielklasse: BL
TTR: 1750

Re: Blitzschlag-Umfrage

Beitrag von bummelmann »

Holz Bufly innerforce ALC

für mich untauglich ( mit diesem Holz) , da der DG eigentlich alles besser kann.

An der Stelle sollte ich noch mal schreiben das ich aber auch keinerlei ! Haltbarkeitsprobleme mit dem DG habe,
obwohl ich gerne beidseitig mit dem DG schiesse ...
insbesondere sauber :D naja mit klassischer Blocktechnik geblockte Bälle sind mit dem DG viel gefährlicher und machen auch deutlich stärkeren Spielern zu schaffen.
Bei BS geht das auch, aber die Gegner ziehen einfach nach ... :cry:

Vieleicht liegt es einfach auch am Holz, es gibt für mich leider nicht soviele Vergleiche hier, da die allermeisten Ihre Noppen doch mit deutlich langsameren Hölzern spielen. Die VH ist aber der wichtigste Teil in meinem Spiel , daher steht das Holz nicht zur Debatte.

Viele schreiben das Sie mit dem BS sicherer kurz legen können (insbesondere bei der Annahme ) , kann ich nicht bestätigen ist bei mir genau andersrum :o

Für mich ist der BS kein Nachfolger des DG sondern erinnert mich massiv an die Eigenschaften des FL 3.
Den habe ich auch länger gespielt (aber 1,1) damit konnte ich auch schöne Noppentops spielen, aber auch die haben gute Gegner gar nicht irritiert, sah nur gut aus :( , die offensiven Eier mit dem DG sind eine aus meiner Sicht komplett andere Liga als der BS
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Blitzschlag-Umfrage

Beitrag von Cogito »

Angesichts der +8 Stimmen gegen nur -3 Stimmen finde ich es erstaunlich, dass 11 Nutzer sich schlichtweg einem Test verweigern. Auf die Antwort der Verweigerer "Die bisherigen Beschreibungen lassen den Belag für mich völlig untauglich erscheinen", kann ich nur antworten: gerade für LN-Spieler gilt "jedem das seine" oder anders gesagt, dass LN-Spiel ist derart individuell, dass man nur schwer von anderen auf sich schließen kann/sollte.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
cohan
Beiträge: 187
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:33
Verein: http://www.tv-kirrlach.de/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1502
Wohnort: 68753 Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Blitzschlag-Umfrage

Beitrag von cohan »

In meinem Verein spielt jemand seit 25Jahren in der Bezirksklasse/Bezirksliga Feint soft 1,0 und hat nie mit dem Gedanken gespielt seine Noppe zu wechseln.

Im Training hatte er mal 2minuten meinen Dornenglanz mit 1,0 Schwamm gespielt und gleich wieder zur Seite gelegt.

Nicht jeder Noppenspieler testet alles was er unter die Finger bekommt. :twisted:
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Benutzeravatar
noppenkurt
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:43
Spielklasse: KL
TTR: 1450

Re: Blitzschlag-Umfrage

Beitrag von noppenkurt »

cohan hat geschrieben:In meinem Verein spielt jemand seit 25Jahren in der Bezirksklasse/Bezirksliga Feint soft 1,0 und hat nie mit dem Gedanken gespielt seine Noppe zu wechseln.
Diese Spieler bewegen sich aber auch in der Regel nicht hier im Forum ;)
Don't play no game that I can't win!!!
Benutzeravatar
grassbeisser
Beiträge: 132
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:46

Re: Blitzschlag-Umfrage

Beitrag von grassbeisser »

Variatio hat geschrieben:
grassbeisser hat geschrieben:Die Option "Später mal testen fehlt"!
Das zweite von oben??? ;)
Bald heißt für mich in den nächsten Wochen... ;)
In den letzten jahren war das Testen während der Runde kein Problem.
Aber meine aktuelle Mannschaft würde das nicht lustig finden,
wenn ich während der Runde mit neuem Material ankomme.
Jaguar
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 03:21
Verein: TV Elgersweier
Spielklasse: Kreisklasse

Re: Blitzschlag-Umfrage

Beitrag von Jaguar »

Werde ihn in der Winterpause testen. Noch bleibt DG drauf und auf den Ersatzschlägern d.tecs (alt) oder Palio ck531 A.
Antworten