Virenwarnung ?
Virenwarnung ?
Mein Galaxy Note 2 nervt während meiner Quizduell Sitzungen mit einer Virenwarnung, dass mein Gerät mit Virus X kontaminiert sei, eine Applikation dies aber sofort reparieren würde.
Das ist doch sicher wieder so ein Fake, mit dem sich einen Virus überhaupt erst einhandelt, oder ?
p.s. im Übrigen ist mir das scheissegal, ob mein Handy befallen ist oder nicht, was z.B. Dropbox (=> wurde als Beispiel angeführt) angeht. Lediglich die Smart TANs, die für das Online Banking übermittelt werden, wären evtl. kritisch.
Das ist doch sicher wieder so ein Fake, mit dem sich einen Virus überhaupt erst einhandelt, oder ?
p.s. im Übrigen ist mir das scheissegal, ob mein Handy befallen ist oder nicht, was z.B. Dropbox (=> wurde als Beispiel angeführt) angeht. Lediglich die Smart TANs, die für das Online Banking übermittelt werden, wären evtl. kritisch.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: Virenwarnung ?
Hast du jein virenschutz drauf?
Avast ist recht brauchbar.
Avast ist recht brauchbar.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Re: Virenwarnung ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- nischtdrin
- Beiträge: 95
- Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:35
Re: Virenwarnung ?
@Cogito Diese Einstellung (Viren sind mir egal) finde ich ganz schön krass. Schließlich nimmst du damit in Kauf, dass sich auch alle deine Kontaktpersonen bei dir infizieren und dass Informationen über sie irgendwo hingehen, wo sie nicht sein sollten. Viren prinzipiell zuzulassen bedeutet letztendlich, dass es dir egal ist, was irgendjemand mit deinem Handy macht oder machen könnte. Abgreifen von Passwörtern, ungefragt kostenpflichtige Nummern anrufen, in deinem Namen einkaufen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht muss es sich erst über unerwünschte kostenpflichtige Aktionen auf deiner Rechnung zeigen, damit da ein entsprechendes Bewusstsein entsteht.
Re: Virenwarnung ?
Wie soll denn das funktionieren ? Ich telefoniere und sende SMS. Das sind alle Kontakte mit Anderen. Gibt es verdeckte Anhänge bei SMS, die sich beim Empfänger automatisch installieren ?nischtdrin hat geschrieben:.... Schließlich nimmst du damit in Kauf, dass sich auch alle deine Kontaktpersonen bei dir infizieren*....
Was wäre denn ein vernünftiger Virenscanner/-schutz für Android ?
p.s. * vielleicht sollte man auch für das Handy Kondome benutzen
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Virenwarnung ?
Stell dir einfach vor Kontakt XYZ bekommt von "dir" eine SMS mit dem Inhalt "Ruf mich bitte dringend an: 0123-456789". Und schon rollen die Euronen.
Und ja, bei einem Smartphone werden Links in einer SMS beispielsweise "Amazon.de" als Link erkannt und sind anklickbar.
Und ja, bei einem Smartphone werden Links in einer SMS beispielsweise "Amazon.de" als Link erkannt und sind anklickbar.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Re: Virenwarnung ?
Bei beiden Fällen gehört die Blödheit des Empfängers aber fest ins Programm.E-Highlander hat geschrieben:Stell dir einfach vor Kontakt XYZ bekommt von "dir" eine SMS mit dem Inhalt "Ruf mich bitte dringend an: 0123-456789". Und schon rollen die Euronen.
Und ja, bei einem Smartphone werden Links in einer SMS beispielsweise "Amazon.de" als Link erkannt und sind anklickbar.
Schließlich trete ich derartige E-Mails, die ja nun häufiger angeflattert kommen, immer gleich in den Papierkorb. Ebenso wie dieses Virenreingungsprogramm, das ich eingangs erwähnte.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Virenwarnung ?
Sodele,
mal gegoogelt: Avira scheint zum Besten an Freeware zu gehören. Installiert, gescant => Alles OK.
Also war die "Warnung", wie ich es vemutete, in Wirklichkeit eine Attacke.
Mal was anderes: mich stören diese 25733 Kacheln mit Anwendungen, die mich nicht die Bohne interessieren. Ich kriege die mit Uninstallern aber nicht weg:
- z.T. erscheinen die garnicht erst in der Lister der Uninstaller
- oder aber sie sind drin, werden laut Anzeige deinstalliert, sind dann aber dennoch weiterhin vorhanden wie z.B. Flipboard.
Wie kriege ich den Mist dauerhaft und tatsächlich weg ?
mal gegoogelt: Avira scheint zum Besten an Freeware zu gehören. Installiert, gescant => Alles OK.
Also war die "Warnung", wie ich es vemutete, in Wirklichkeit eine Attacke.
Mal was anderes: mich stören diese 25733 Kacheln mit Anwendungen, die mich nicht die Bohne interessieren. Ich kriege die mit Uninstallern aber nicht weg:
- z.T. erscheinen die garnicht erst in der Lister der Uninstaller
- oder aber sie sind drin, werden laut Anzeige deinstalliert, sind dann aber dennoch weiterhin vorhanden wie z.B. Flipboard.
Wie kriege ich den Mist dauerhaft und tatsächlich weg ?
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Virenwarnung ?
Emails ja, aber eine SMS aus vertraulicher Quelle?Schließlich trete ich derartige E-Mails, die ja nun häufiger angeflattert kommen, immer gleich in den Papierkorb.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Virenwarnung ?
Flipboard wird von Samsung vorinstalliert sein, mit Bordmitteln bekommst du das dann nicht weg. Bedanke dich bei Samsung. Oder roote dein GerätCogito hat geschrieben:Mal was anderes: mich stören diese 25733 Kacheln mit Anwendungen, die mich nicht die Bohne interessieren. Ich kriege die mit Uninstallern aber nicht weg:
- z.T. erscheinen die garnicht erst in der Lister der Uninstaller
- oder aber sie sind drin, werden laut Anzeige deinstalliert, sind dann aber dennoch weiterhin vorhanden wie z.B. Flipboard.
Wie kriege ich den Mist dauerhaft und tatsächlich weg ?
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: Virenwarnung ?
O je. Laut im Netz publizierten Erfahrungen kann man damit ganz prima sein Gerät total verpfuschen. Vor allem wenn man wie ich keine Ahnung hat.Coxeroni hat geschrieben:....Oder roote dein Gerät
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Virenwarnung ?
Ich würde dir nicht direkt dazu raten, ist aber die einzige Möglichkeit die Crapware runter zu bekommen
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1