Nein. Habe noch keinen nicht "merkwürdigen" Beitrag von dir gelesen!mindbreaker175 hat geschrieben: vielleicht haben sich einigen gefragt, weshalb ich wohl so einen "merkwürdigen", für mich total unspezifischen beitrag verfasse?
Sauer&Tröger Hellfire *Supreme-Edition*
-
Phoenix
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
- Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
- TTR: 1622
- Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)
Re: Sauer&Tröger Hellfire *Supreme-Edition*
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Re: Sauer&Tröger Hellfire *Supreme-Edition*
Was für ein bescheuerter Gedankengang. Wie hättest Du Dich zu einem der führenden Mathematikerköpfe der Welt entwickeln sollen, wenn Du nun auf Deiner (natürlich von Deinen Lehrern erzwungenen) Entwicklungsstufe nicht mal bis zu den Grundsätzen der freien Marktwirtschaft durchgedrungen bist?
Ich will da gar nicht mit dem abgedroschenen "Angebot und Nachfrage" und produktverursachenden Kosten kommen (vgl. mal mit Arbeitgeberkosten in Industriestaaten).
Nein! Ich erzähle Dir mal etwas über die Entstehung dieses von Dir als vermeintlich überteuert angesehen Angebots: Seinerzeit, als die GLN verboten wurden, tummelten sich viele Nachbehandler bei Ebay, die sehr schlecht gemachte Noppen für deutlich über 60 € anboten und massenweise verkauften. Der "Geldgeile Abzocker" hat dann seinerzeit das von Dir angeprangerte Angebot - das übrigens unverändert seit Jahren so im Netz steht - offeriert, um damit eine im Vergleich günstige und gut gemachte Noppe anzubieten! Mittlerweile dürfte er fast keine Marge mehr haben, damals waren viele froh, nicht mehr übers Ohr gehauen zu werden.
Olli, erst recherchieren, dann verbal ejakulieren!
Ansonsten - weitermachen!
Ich will da gar nicht mit dem abgedroschenen "Angebot und Nachfrage" und produktverursachenden Kosten kommen (vgl. mal mit Arbeitgeberkosten in Industriestaaten).
Nein! Ich erzähle Dir mal etwas über die Entstehung dieses von Dir als vermeintlich überteuert angesehen Angebots: Seinerzeit, als die GLN verboten wurden, tummelten sich viele Nachbehandler bei Ebay, die sehr schlecht gemachte Noppen für deutlich über 60 € anboten und massenweise verkauften. Der "Geldgeile Abzocker" hat dann seinerzeit das von Dir angeprangerte Angebot - das übrigens unverändert seit Jahren so im Netz steht - offeriert, um damit eine im Vergleich günstige und gut gemachte Noppe anzubieten! Mittlerweile dürfte er fast keine Marge mehr haben, damals waren viele froh, nicht mehr übers Ohr gehauen zu werden.
Olli, erst recherchieren, dann verbal ejakulieren!
Ansonsten - weitermachen!
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
-
uli
- Beiträge: 465
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
- Verein: SC 1920 Niedervorschütz
- Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
- TTR: 1673
- Wohnort: bei Kassel
Re: Sauer&Tröger Hellfire *Supreme-Edition*
EK: 5 €
Behandlung - Material: 0,2€
Arbeitskosten: 10€
Gewinnspanne: ca. 50% und damit völlig normal!
Am Ende noch die MwSt mit 19% drauf. Unter Abzocke verstehe ich was anderes!
Ich weiß auch nicht ob Seb. die Noppen selbst behandlet - oder ob er einen externen Dienstleister hierfür hat den er bezahlen muss?
Gruß Uli
Behandlung - Material: 0,2€
Arbeitskosten: 10€
Gewinnspanne: ca. 50% und damit völlig normal!
Am Ende noch die MwSt mit 19% drauf. Unter Abzocke verstehe ich was anderes!
Ich weiß auch nicht ob Seb. die Noppen selbst behandlet - oder ob er einen externen Dienstleister hierfür hat den er bezahlen muss?
Gruß Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox