Vollholz für GlAnti

Antworten
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Vollholz für GlAnti

Beitrag von Brandy »

Mahlzeit,
hab da mal ne Frage an die GlAnti Fraktion.
Habt ihr mal Vollhölzer verwendet?
Wenn ja, wie waren eure Ergenisse?

Weil hab bis jetzt meinen Grizzly/Abs nur auf einen Kenny Style gespielt.
Zwar war die kontroltle sehr gut aber der Störeffekt und das druckvolle Spiel war fürn Eimer.

Da die Sommerpause lange ist wollte ich eventuell auch mal neue Hölzer testen.
Zur Auswahl stehen Avalox P700/Stiga Clipper, Juic Bamboo Shoot und Hallmark Aurora.

Eventuell kann mir da jmd weiterhelfen^^
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Benutzeravatar
RealGyros
Beiträge: 50
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 10:01
Verein: VfL Eintracht Hagen
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1282
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Vollholz für GlAnti

Beitrag von RealGyros »

Werde morgen das Joo mit Beast 1,5 testen
Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Vollholz für GlAnti

Beitrag von Cogito »

Ich habe nach zwei weniger gelungenen Kombinationen

Beast + langsames Holz [(0,6)Pappel grau-5mm 3er Pappelkern => Grauer Star]
sowie
Beast + schnelles Holz [0,6 mm Padouk - 2 mm Abachi - 1,6 mm WRC => Rote Zora]

jetzt einen Treffer sowie einen Volltreffer gelandet

ABS + 0,6 Padouk – 0,6 Ipe – 5 Kiri - ...
ABS + 0,8 Rosenholz - 6 Kiri - ..
Beides Off- => Off Hölzer

Bei der ersten Kombination fiel meinem Trainer auf, dass die Bälle bei Druckschupf auf US sehr eklig in ihn 'reinspringen.
Die zweite Kombination bestach durch einen ultraflachen Ballabsprung (der Tisch hat jetzt Schleifspuren :mrgreen: ). Er fand, dass der Ball nicht so stark auf ihn zu sprang. Das gab sich aber, nachdem ich mich mit dem zweiten Holz eingespielt hatte. Mir gefiel das zweite Holz besser: größere Kontrolle, einfacher zu spielen und doch effektiver.

Bei beiden Hölzern schätzten die Gegner die Rotation oft falsch ein. Mein Trainer (TTR 2038) ab und an. Ein BK-Spieler (TTR 1528) konnte höchstens einen von 10 geblockten Topspins nachziehen und setzte auch so ziemlich jede Ablage ins Netzt - herrlich wie zu alten SB-Zeiten :hurra: . Allerdings konnte er öfter zu hoch abgesprungene Bälle mit zu wenig SU problemlos abschiessen. Ein Jugendnachwuchs Spieler, der mich mit Beast + Zora die letzte Woche 3:0 eingedost hatte, sah jetzt überhaupt kein Land mehr 4:0 davon 1 Satz 11:0. Die beiden letzten Gegner bekamen nur das 5ply Holz zu spüren. Jetzt bin ich auf Morgen heiß, wenn ich mit dem 3ply ausrücken werde.

Vom 3ply werde ich gleich noch ein Exemplar bauen. Desweiteren eine Variante mit Ipe statt Rosenholz. Tempovariationen sowohl langsamer als auch schneller sollten durch simple Veränderung der Kerndicke einstellbar sein.

p.s. ich bin stolz auf mich 8-)
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Nimzo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 20:26
Verein: TTC Ostermundigen
Wohnort: Bern

Re: Vollholz für GlAnti

Beitrag von Nimzo »

Das hört sich super an. Glückwunsch
  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Antworten