Gestern in einem Wartezimmer im FOCUS gelesen und herzlich gekichert
Rettet die Diskriminierung !
Rettet die Diskriminierung !
http://www.focus.de/magazin/archiv/poli ... 11256.html
Gestern in einem Wartezimmer im FOCUS gelesen und herzlich gekichert
.
Gestern in einem Wartezimmer im FOCUS gelesen und herzlich gekichert
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Rettet die Diskriminierung !
Inspiriert mich zu folgender Idee: Alle Forumsmitglieder mit einem TTR unter 1500 sollten gezwungen werden Winston Churchill als Avatar zu wählen.
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Re: Rettet die Diskriminierung !
Den Zusammenhang verstehe ich nichtNoppov hat geschrieben:Inspiriert mich zu folgender Idee: Alle Forumsmitglieder mit einem TTR unter 1500 sollten gezwungen werden Winston Churchill als Avatar zu wählen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Rettet die Diskriminierung !
Das AGG hat schon seine Berechtigung, jedoch bleibt es ein stumpfes Schwert. Wer klagt schon auf Einstellung, wenn er vielleicht noch ein paar Jahre in dem Betrieb verbringen will? Klagen und ein bischen Geld abräumen bringt ja nichts, wenn man dann immer noch ohne Job dasteht. Bei Stellenausschreibungen "normaler" Tätigkeiten (z.B. Hausmeister ohne dies abwertend zu meinen) kommt die Diskriminierung doch schon hoch.
Eine Frau bewirbt sich:
"Sie müssen auch Kontrollgänge machen, wenn es draussen bereits dunkel ist." (Uuuiiih, da bekomme ich aber Angst)
"Sie müssen auch mal schwere Lasten heben." (Wir reden hier von DHL-Paketen, die maximal zehn Kilo auf die Waage bringen)
"Der Umgangston in diesem Bereich ist manchmal auch etwas rauher." (Ja und? Bin ich aufs Maul gefallen?)
usw. usw.
Eine Person mit einem gewissen Körperbehinderungsgrad bewirbt sich:
"Die Arbeit erfordert auch körperliche Fitness und einige Kraft." (Ach nee)
"Längere Ausfallzeiten gefährden die Leistungsfähigkeit des Teams." (Behindert = dauerkrank?)
usw. usw.
Diese und ähnliche Dinge habe ich in Vorstellungsgesprächen zur Genüge erlebt (auf Seiten des Arbeitsgebers). Eingestellt wird dann meist der männliche, unverheiratete Bewerber ohne Kinder (da er für den Arbeitgeber am günstigsten ist), obwohl er vielleicht nicht einmal 80% der fachlichen Qualifikation der Mitbewerber(inne) aufweisen kann. Um die Diskriminierung brauchen wir uns wahrlich keine Gedanken zu machen.
Eines meiner Teammitglieder ist übrigens mit einem Behinderungsgrad von 50% "ausgestattet. Ihm ist nichts zu viel, er erledigt seine Jobs zur vollsten Zufriedenheit und ist voll integriert. Woher die 50% kommen? Ich habe ihn nie gefragt und er hat es nie erzählt - auch eine Form von Nicht-Diskriminierung!
Eine Frau bewirbt sich:
"Sie müssen auch Kontrollgänge machen, wenn es draussen bereits dunkel ist." (Uuuiiih, da bekomme ich aber Angst)
"Sie müssen auch mal schwere Lasten heben." (Wir reden hier von DHL-Paketen, die maximal zehn Kilo auf die Waage bringen)
"Der Umgangston in diesem Bereich ist manchmal auch etwas rauher." (Ja und? Bin ich aufs Maul gefallen?)
usw. usw.
Eine Person mit einem gewissen Körperbehinderungsgrad bewirbt sich:
"Die Arbeit erfordert auch körperliche Fitness und einige Kraft." (Ach nee)
"Längere Ausfallzeiten gefährden die Leistungsfähigkeit des Teams." (Behindert = dauerkrank?)
usw. usw.
Diese und ähnliche Dinge habe ich in Vorstellungsgesprächen zur Genüge erlebt (auf Seiten des Arbeitsgebers). Eingestellt wird dann meist der männliche, unverheiratete Bewerber ohne Kinder (da er für den Arbeitgeber am günstigsten ist), obwohl er vielleicht nicht einmal 80% der fachlichen Qualifikation der Mitbewerber(inne) aufweisen kann. Um die Diskriminierung brauchen wir uns wahrlich keine Gedanken zu machen.
Eines meiner Teammitglieder ist übrigens mit einem Behinderungsgrad von 50% "ausgestattet. Ihm ist nichts zu viel, er erledigt seine Jobs zur vollsten Zufriedenheit und ist voll integriert. Woher die 50% kommen? Ich habe ihn nie gefragt und er hat es nie erzählt - auch eine Form von Nicht-Diskriminierung!
Re: Rettet die Diskriminierung !
TTR<1500 --> Talentlosigkeit --> Winston Churchill: Sport ist MordCogito hat geschrieben:Den Zusammenhang verstehe ich nichtNoppov hat geschrieben:Inspiriert mich zu folgender Idee: Alle Forumsmitglieder mit einem TTR unter 1500 sollten gezwungen werden Winston Churchill als Avatar zu wählen..
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
- cohan
- Beiträge: 187
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:33
- Verein: http://www.tv-kirrlach.de/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1502
- Wohnort: 68753 Waghäusel
- Kontaktdaten:
Re: Rettet die Diskriminierung !
Der TTR dieses Forummitglieds ist ungefähr so hoch wie Deiner (am Tag der Aufnahme grösser 1600)
Zitat
"und immer bin ich wieder von dieser spielweise fasziniert. das ist wie mit einer lavalampe, total langsam und hypnotisch. man muß hingucken."
TTR hat nicht immer was mit Tempo zu tun.
Zitat
"und immer bin ich wieder von dieser spielweise fasziniert. das ist wie mit einer lavalampe, total langsam und hypnotisch. man muß hingucken."
TTR hat nicht immer was mit Tempo zu tun.
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Re: Rettet die Diskriminierung !
War auch nur ein Scherz von mir 
ps: Ich finds total faszinierend wie er sich verschiedene Techniken beigebracht hat den Ball vom Boden zu heben oder zum Gegner zu befördern ohne sich dabei bücken zu müssen
ps: Ich finds total faszinierend wie er sich verschiedene Techniken beigebracht hat den Ball vom Boden zu heben oder zum Gegner zu befördern ohne sich dabei bücken zu müssen
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox