Hilfe

Antworten
Economist
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 23:24
Wohnort: Bad Segeberg

Hilfe

Beitrag von Economist »

Hallo zusammen,

ich suche ein neues Holz.
Ich spielegrundsätzlich am Tisch,auf der Rückhand lange Noppen mit gelegentlichen Ausflügen in die lange Abwehr und auf der Vorhand meistens aggressiv Topspin.
Ich wechsle zur Zeit zwischen mehreren Hölzern, die ich hier noch rum liegen habe wie zum Beispiel das Victas Koji Matsushita oder das Stiga Allround Classic WRB.
Das Koji ist mir nicht flott genug, das Allround Classic hat ein zu kleines Schlägerblatt, weshalb ich keine gute Kontrolle beim Hackblock habe.
Habt ihr irgendwelche Tipps, welches Holz da passen könnte?
Es sollte auf jeden Fall ein vergrößertes Schlägerblatt haben, ausreichend flott sein, kein Balsa Holz sein und kann auch Kunstfasern enthalten (lieber Vollholz weshalb ich es auch hier gepostet habe, aber Kunstfaserhölzer gehen zur Not auch).
Vielen Dank schon einmal im Vorwege. :thumpsup:
Butterfly Tenergy 05 2.1
TT-Manufaktur Zebrano Thunder
TSP Spectol Speed Sponge 1.0
Benutzeravatar
Harvey Wallbanger
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Jun 2013, 17:54
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe

Beitrag von Harvey Wallbanger »

Die Klassiker wären,

für Noppe mit Schwamm: BTY Joo Sea Hyuk ( ohne Kunstfaser )
für Noppe ohne Schwamm: Nittaku Shake Defense ( Carbon )
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Hilfe

Beitrag von Cogito »

OSP Immune Active OX.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
arrigo
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
TTR: 1322

Re: Hilfe

Beitrag von arrigo »

So wie du dein Spiel beschreibst ist mein Tipp ganz klar das NSD:
- vergrößertes Schlägerblatt
- sehr gute Spinentwicklung beim Topspin
- am Tisch überragend und Ausflüge nach hinten sehr gut möglich
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Benutzeravatar
HOLGI
Beiträge: 162
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:29
Spielklasse: Hobbit Klasse

Re: Hilfe

Beitrag von HOLGI »

Wenn Du mit dem Stiga All Classic eigentlich zurfrieden bist, dann versuch ein Stiga Allround Oversize zu bekommen. Schlägerblatt ist wie von Dir gewünscht vergrößert und ist von den Spieleigenschaften einfach klasse.
Habe das Holz ein paar Jahre mit dem FL II in 0,5mm gespielt und bekam damit nen schönen Hackblock hin und in der langen Abwehr mehr als genug US.
Oder lass Dir von Stefan eins bauen :-) Seine Hölzer sind einfach Klasse.
http://www.tischtennis-manufaktur.de/
Da komme ich doch glatt selber auf eine Idee. Exacta Classic Oversize :-)
http://www.tischtennis-manufaktur.de/16.html
http://www.tischtennis-manufaktur.de/22.html
Antworten