Tibhar Grass D.TecS Contra Folienversion
- NetzKanteWeg
- Beiträge: 383
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
- Verein: Preetzer TSV
- Spielklasse: Kreisliga
Tibhar Grass D.TecS Contra Folienversion
Es gab in jüngster Vergangenheit häufiger Probleme bei der Contra-Folien-Version von D.TecS.
Der Belag hat wohl nicht immer wirklich gut an der Folie geklebt. Hat da aktuell jemand Erfahrungen, ob sich das gebessert hat? Immerhin hat der Belag ja nun die 40 € Schallmauer geknackt. Dafür möchte man dann doch wenigstens eine Folie, an der der Fetzen auch kleben bleibt, oder ?
Der Belag hat wohl nicht immer wirklich gut an der Folie geklebt. Hat da aktuell jemand Erfahrungen, ob sich das gebessert hat? Immerhin hat der Belag ja nun die 40 € Schallmauer geknackt. Dafür möchte man dann doch wenigstens eine Folie, an der der Fetzen auch kleben bleibt, oder ?
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
- Addyflint
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
- Verein: SV St. Stephan Griesheim
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1588
Re: Tibhar Grass D.TecS Contra Folienversion
Also ich kann nur von meinem dTecs berichten. Den habe ich gebraucht in der Contraversion am 9. Mai von Norbi im Noppenforum gekauft. Seitdem habe ich das Teil bestimmt 5 mal umgeklebt. Keinerlei Probleme mit der Folie. Da der dTecs ja auch von der Qualität scheinbar verdammt lange hält (gibts da Erfahrungen mit ausgebrochenen Noppen?), werde ich hoffentlich erst in einigen Jahren auf eine neue Contra Version zurückgreifen müssen.
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
- NetzKanteWeg
- Beiträge: 383
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
- Verein: Preetzer TSV
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Tibhar Grass D.TecS Contra Folienversion
Gebrochene Noppen hatte ich erst einmal bei all den D.TecSen , die ich in den letzten 3 oder 4 Jahren maltretiert habe. Ich denke das ist auch immer ganz stark vom jeweiligen Holz und dem Spielstil abhängig. Sonst niemand hier unterwegs, die in den letzten Tagen einen D.TecS mit Folie von Contra gekauft und montiert hat ?
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
- Kogser
- Beiträge: 29
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 16:37
- Verein: RW Stiepel
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1637
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
Re: Tibhar Grass D.TecS Contra Folienversion
die Folie ist schon okay und die qualität der noppen ist überagend! ich hatte noch nie einen noppenbruch
und ich quäle meinen D'Tecs regelmäßig!
allerdings werde ich beim nächsten mal nicht die contraversion holen sondern selber mit einer Klebefolie hantieren
und ich quäle meinen D'Tecs regelmäßig!
allerdings werde ich beim nächsten mal nicht die contraversion holen sondern selber mit einer Klebefolie hantieren
Andro Treiber CO Off Butterfly Tenergy 05 1.9 Butterfly Tenergy 05 1.7
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Tibhar Grass D.TecS Contra Folienversion
Hast du schonmal hantiert, und entsprechendes Geschick mit der Klebefolie?
Haette da Bedenken, das gleichmaessig hinzubekommen.
Haette da Bedenken, das gleichmaessig hinzubekommen.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- ChopTillYouDrop
- Beiträge: 139
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:50
- Spielklasse: if U'r 555 I'm
- TTR: 666
- Wohnort: Bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Re: Tibhar Grass D.TecS Contra Folienversion
Die Frage ist auch: Strecken die den horizontal und/oder vertikal. Und um wie viel mm?
Wie spielt sich denn die Contra-Version?
Meine Mutmaßung wäre: Bisschen weniger Kontrolle, bisschen mehr Störeffekt und US aus der Abwehr, Angriff schwerer(, Schnittunempfindlicher)?
Wie spielt sich denn die Contra-Version?
Meine Mutmaßung wäre: Bisschen weniger Kontrolle, bisschen mehr Störeffekt und US aus der Abwehr, Angriff schwerer(, Schnittunempfindlicher)?
S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
-
Egon Balder
- Beiträge: 19
- Registriert: So 14. Okt 2012, 18:33
- TTR: 1500
Re: Tibhar Grass D.TecS Contra Folienversion
kauf Dir hier einen Grass zum günstigsten Preis
http://www.ebay.de/itm/Tibhar-Grass-D-T ... 4d03870590
Der Betreiber des Shops ist glaube ich sogar CONTRA selbst – nur unter anderem Firmennamen und halt deutlich günstiger. Folien haben die auch. Kaufe beides und bringe den Belag dann unter leichter Spannung auf die Folie. Ist eigentlich relativ einfach und VARIATIO hat da mal ne tolle Anleitung zur Verfügung gestellt. Sparst halt ne Menge Kohle. Die sogenannte CONTRA-Version ist wohl nichts anderes und leider viel zu teuer. Habe mir damals auch eine CONTRA-Version gekauft und beim ersten Umkleben war die Folie ab vom Gummi. Schade und ärgerlich. Jetzt baue ich mir meine Grass-Noppen selbst.
http://www.ebay.de/itm/Tibhar-Grass-D-T ... 4d03870590
Der Betreiber des Shops ist glaube ich sogar CONTRA selbst – nur unter anderem Firmennamen und halt deutlich günstiger. Folien haben die auch. Kaufe beides und bringe den Belag dann unter leichter Spannung auf die Folie. Ist eigentlich relativ einfach und VARIATIO hat da mal ne tolle Anleitung zur Verfügung gestellt. Sparst halt ne Menge Kohle. Die sogenannte CONTRA-Version ist wohl nichts anderes und leider viel zu teuer. Habe mir damals auch eine CONTRA-Version gekauft und beim ersten Umkleben war die Folie ab vom Gummi. Schade und ärgerlich. Jetzt baue ich mir meine Grass-Noppen selbst.
Re: Tibhar Grass D.TecS Contra Folienversion
gibt es eigentlich Unterschiede beim DTecs in den Farben?
Spiele bisher in schwarz.
Bitte nur von eigenen Erfahrungen schreiben (nicht das übliche ich hab gehört der rote ist besser)
Spiele bisher in schwarz.
Bitte nur von eigenen Erfahrungen schreiben (nicht das übliche ich hab gehört der rote ist besser)
-
matzeone51
- Beiträge: 13
- Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:05
- Spielklasse: KK
Re: Tibhar Grass D.TecS Contra Folienversion
Moin, ich habe vor vor 2 Wochen die Contraversion bekommen und war total enttäuscht. Zwischen Belag und Folie lauter Luftblasen und keine Kleinen. Ich klebe nun auch selbst, ist mit ein wenig Geschick wirklich nicht schwer.
Beste Grüsse Matze
Re: Tibhar Grass D.TecS Contra Folienversion
Darf ich als Unwissender mal fragen, über was ihr hier redet? Gibt es 2 verschiedene Varianten des D-Tec?
-
matzeone51
- Beiträge: 13
- Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:05
- Spielklasse: KK
Re: Tibhar Grass D.TecS Contra Folienversion
@ Bilbo. Nein, bei Contra gibt es ihn einmal ohne Folie und einmal auf Folie geklebt.
Beste Grüsse Matze
Re: Tibhar Grass D.TecS Contra Folienversion
Und was ist der Unterschied?
-
matzeone51
- Beiträge: 13
- Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:05
- Spielklasse: KK
Re: Tibhar Grass D.TecS Contra Folienversion
Bei der Spezialversion klebt Contra den Belag mit leichter Spannung auf die Folie, dadurch wird er etwas schneller und gefährlicher (laut Angabe von Contra). Die normale Version ist halt D'Tecs ohne Folie...
Beste Grüsse Matze
Re: Tibhar Grass D.TecS Contra Folienversion
Ich habe heute einen Grass in der Contraversion aufgeklebt. Dabei gab es keine luftbläschen, allerdings klebte der Belag auf der falschen Folienseite (der "Blade"Seite) und hatte leider keinerlei Vorspannung (im Vergleich zu den alten Versionen). Spielerisch ist der Unterschied Imho aber gering.
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
-
matzeone51
- Beiträge: 13
- Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:05
- Spielklasse: KK
Re: Tibhar Grass D.TecS Contra Folienversion
Blasen gab es nicht beim Kleben, die waren schon zwischen dem Belag und der Folie, als er von Contra kam...! Von Jemandem, der sich Spezialist nennt, erwarte ich bessere Qualität...
Beste Grüsse Matze
Re: Tibhar Grass D.TecS Contra Folienversion
Ja, schon klar! Manchmal fallen diese Bläschen aber beim kleben erst auf, das meinte ich. Und bei mir gabs keine Luft zwischen Folie und Belag.
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
-
matzeone51
- Beiträge: 13
- Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:05
- Spielklasse: KK
Re: Tibhar Grass D.TecS Contra Folienversion
Sei froh [WINKING FACE], ich klebe jetzt selbst...
Beste Grüsse Matze