Lange Noppenbelag Vergrößerung
-
Weltklasse
- Beiträge: 32
- Registriert: Do 31. Okt 2013, 13:08
- Verein: TV Spaden
- Spielklasse: BOL TTVN
- TTR: 1720
Lange Noppenbelag Vergrößerung
...bin wahrscheinlich demnächst gezwungen einen LN-Belag zu vergrößern ( P4 oder DtecS mit Schwamm), da er sonst nicht komplett aufs Holz passt. Hat jemand sowas schonmal gemacht? Hat das starke Auswirkungen auf die Kontrolle oder Geschwindigkeit??? oder kann es sogar sein das die Gefährlichkeit zunimmt...da der Aspekt Ratio ja größer wird.
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Lange Noppenbelag Vergrößerung
Kommt auf das Mass der Vergroesserung drauf an. Mit Schwamm habe ich da praktisch keine Erfahrung, wenn man mal von der leichten Vergroesserung durch Frischkleber absieht.
Kleine Vergroesserungen bis sagen wir 3-5mm auf jeder Seite sollten recht gut machbar sein. Das Spielverhalten aendert sich zumindest bei OX praktisch nicht, und auch die Haltbarkeit ist noch unbeeinflusst.
Bei groesseren Vergroesserungen ist der optische Unterschied dann schon ziemlich augenfaellig, das werden u.U. ganz schoene Lappen mit Monster-Noppen.
Das Spielverhalten aendert sich drastisch bis hin zu unkontrollierbar, und insbesondere fallen schon nach kurzer Zeit alle am Spielgeschehen beteiligten Noppen aus.
Meine Empfehlung: Nicht zu empfehlen.
Kleine Vergroesserungen bis sagen wir 3-5mm auf jeder Seite sollten recht gut machbar sein. Das Spielverhalten aendert sich zumindest bei OX praktisch nicht, und auch die Haltbarkeit ist noch unbeeinflusst.
Bei groesseren Vergroesserungen ist der optische Unterschied dann schon ziemlich augenfaellig, das werden u.U. ganz schoene Lappen mit Monster-Noppen.
Meine Empfehlung: Nicht zu empfehlen.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Lange Noppenbelag Vergrößerung
OOOOOOOch, würde ich so nicht sagen
Zumindest der P4 wird durch Einpinseln mit Normalkleber ein ganzes Stück größer. Der 0,5 Schwamm kann dabei sogar um bis zu einen cm zulegen und die Curls kann man noch spielen. Beim Grass würde ich allerdings auf so eine Aktion verzichten, der wird dann unspielbar. Grundsätzlich kann man doch auch einfach unten das Holz freilassen.
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
-
Weltklasse
- Beiträge: 32
- Registriert: Do 31. Okt 2013, 13:08
- Verein: TV Spaden
- Spielklasse: BOL TTVN
- TTR: 1720
Re: Lange Noppenbelag Vergrößerung
okay, danke für die Info...unten frei sehe ich auch kein Problem schlecht ist es nur wenn der Belag nicht breit genug ist...aber das sollte ja bei den von dir erworbenen nicht das Problem seinTabora hat geschrieben:OOOOOOOch, würde ich so nicht sagenZumindest der P4 wird durch Einpinseln mit Normalkleber ein ganzes Stück größer. Der 0,5 Schwamm kann dabei sogar um bis zu einen cm zulegen und die Curls kann man noch spielen. Beim Grass würde ich allerdings auf so eine Aktion verzichten, der wird dann unspielbar. Grundsätzlich kann man doch auch einfach unten das Holz freilassen.