http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeb ... leisch.php
Ich dachte, ich spinne. Soviel Scheisse auf einen Haufen hatte ich selten gelesen. Dann bin ich mal in dieses "Gesundheits"forum hinein gegangen und durch Zufall bei Säuren und Basen hängen geblieben
UnglaublichParallel zur Salzsäure erzeugen die Magenschleimhautzellen gleichzeitig immer auch Natriumhydrogencarbonat.
Diese aussage bezieht sich auf eine gesunde magenschleimhaut. Eine kranke magenschleimhaut produziert entweder zu wenig von diesen stoffen oder gar nichts.
Das ist das eine.
Die andere tatsache ist, dass es 20 basen verbraucht werden, um eine einzige säure zu neutralisieren. Deswegen werden unsere basendepots rasch erschöpft.