GoPro Hero 3 black edition

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von Referre »

..... bin am Überlegen, ob ich diese Kamera besorge soll. Neben dem Preis, schreckt mich die Angst, dass die Bildqualität unter Tischtennishallenbedingungen schlechter ist als die von meiner aktuellen Cam. :dontknow:

Was mich daran reizt:

- Fernbedienung ( via kleinem Drücker ) oder App ( macht ein eigenes WLAN ) :hurra:
- Wahnsinns Weitwinkel mit akzeptabelen Verzerrungen am, Rand :god:
- Die Größe ( das Ding hat einen Adapter mit verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten, u.a. Saugnapf , was sich für unsere Halle ( glatte Fensterflächen auf erreichbaren 4-5 m Höhe ) anbieten würde --> toller Blickwinkel ! :bravo:
--> nächste Saison Oberliga Heimspiele

Was mich etwas bremst:

- geringere (?) Akkulaufzeit
- ggf. schlechtere Bildqualität
- Preis

So, redet mir die Kamera bitte aus oder ein.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von Variatio »

Pro:
Noch fuer alles weiter an Action-Filmerei zu benutzen.

Von daher: Kaufen, vergleichen, Spass damit haben. Und uns die Ergebnisse und den Direktvergleich mit deinem normalen Camcorder praesentieren. :-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von E-Highlander »

Zu viele negative Bewertungen, würde ich so nicht kaufen!

Lieber einen Camcorder von z.B. Panasonic (HC-V210) mit passendem Stativ.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von Referre »

E-Highlander hat geschrieben:Zu viele negative Bewertungen, würde ich so nicht kaufen!

Lieber einen Camcorder von z.B. Panasonic (HC-V210) mit passendem Stativ.
so was ähnliches habe ich schon. Die Blende von 1.8 vs. 2.8 ( GoPro ) im Weitwinkel ist schon ein großer Vorteil für die Panasonic ... mehr als doppelt soviel Licht ( unter vergleichbaren Sensor/Algo Bedingungen ) wäre für die GoPro nötig um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen .... :banghead:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von E-Highlander »

Dann kannst du ja den Thread dicht machen ;)
Kauf dir doch lieber Zubehör für dein aktuelles Setup.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von Coxeroni »

Solltest du nicht bei Sportarten quasi als Helmkamera o.ä. filmen wollen, gibt es keinen Grund für die GoPro.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von #0L6 »

Hi, ich hatte in den letzten Tagen die Gelegenheit die GPH3BE meines Schwagers ein wenig zu testen! Waren eine Woche zum tauchen am Attersee und ich fand die Bildqualität, sowohl über, als auch unter Wasser, absolut phänomenal! :2thumps: Über Licht würde ich mir bei dem Ding auch keine Sorgen machen! Mit normalen TT-Hallenbedingungen kommt die mit Sicherheit locker klar! Würde mich sehr interessieren, ob das Teil für gute TT-Aufnahmen geeignet ist?! Die, ich glaube, 60 Bilder/s in Full HD ergeben aber bestimmt ganz gute Zeitlupen!
Einen zweiten Akku wirst du brauchen, denn der hält wirklich nicht sehr lange! Ansonsten werde ich mir wohl auch eine kaufen (für's Tauchen)!
Grüße,

Holger

PS: Deine Videos mal aus einer Helmkamera-Perspektive wären bestimmt auch mal lustig :clap:
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von Referre »

Deine Videos mal aus einer Helmkamera-Perspektive wären bestimmt auch mal lustig
--> Das gibt es schon öfters bei YouTube --> :twisted: Da wird man seekrank vom Zuschauen.
:bravo: Los! hol Dir das Ding ( oder leihe es nochmal aus ) und lass das Forum mal ein TT-Match damit ansehen. Wenn es gut ist, dann
hole ich mir die auch... lasse Dir aber jetzt erstmal gerne den vortritt. ;)
Die 170°Grad Weitwinkel ( incl. - vermutlich - Korrektur/rechnerisch der Bildfeldränder ) ermöglichen bestimmt
eine irre Perspektive --> D.h. Du kannst das Ding z.B. am Zähltisch aufstellen und hast troztdem die ganze Platte drauf und mehr. :geil:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von Referre »

YouTube
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von Referre »

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von #0L6 »

verteidigerle hat geschrieben:Alternative
Keine Ahung, ob die Rollei eine wirkliche Alternative ist! Zumindest ist sie ein paar Gramm schwerer und kann nicht die ultra hohen Videoauflösungen der GPH3BE (2,7k, 4k und 4k cin), die man wahrscheinlich zugegeben nicht oder nur selten benutzen wird :twisted: !
Es sieht mir auch so aus, als sei die Gehäuselinse am UW-Gehäuse nicht plan, sondern spärisch. Dies führte bei den älteren Heros zu Unschärfe UW.
Erfahrungsberichte zur Rollei wären aber durchaus interessant!
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von Referre »

Ja, dass mit dem UW-Gehäuse und den fehlenden Höchstauflösungen ist ein Unterschied, der mich aber nicht kümmern würde. Das andere Zubehör ist dafür sehr reichhaltig ( zusätzlicher Akku, zusätzlicher LCD Bildschirm, EIN/AUS via Funk und nicht WLAN --> Strom sparen , Stativadapter, LED-Laser zur Ausrichtung des Bildausschnittes ). Desweiteren sind die Datenraten ausreichend und nicht so hoch wie bei der GPH3BE, was wiederum sehr große Files zur Folge hätte und damit verbunden höhrere post processing Aufwände / Upload-Zeiten. Zuguterletzt der Preis..... quasi > 200 € billiger als die eine vergleichbare GPH3BE, wo ich die "bessere" Qualität nicht wirklich benötige. Ich bin mit meiner aktuellen Bildqualität zufrieden... Das ~ 170° Bildfeld ( Nachempfunden dem natürlichen menschlichen Blickwinkel ) reizt mich einfach bei diesen Cams. Ich habe aber auch ältere Videos von mir diesbezüglich angesehen mit KB WW 28-30 mm. Jetzt gibt es Kompakte ( z.B. Panasonic LF1 F2.0 mit WiFi oder Lumix LX7 ) die bis zu 24 mm WW gehen. Das ist schon ein sehr ordentlicher Bildausschnitt .....
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von E-Highlander »

Einfach online kaufen und innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Selbstverständlich bei Nichtgefallen.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von Referre »

E-Highlander hat geschrieben:Einfach online kaufen und innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Selbstverständlich bei Nichtgefallen.
Das bringe ich nicht übers Herz ,,, ehrlich .. ich habe da Hemmungen !
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von Whizzkid »

Das machst du doch mit Hölzern und Belägen auch so!!!
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von Coxeroni »

Die verkauft er gebraucht weiter, ist doch was anderes.

Trotzdem kann ich am Zurückgeben bei Nichtgefallen nichts Falsches erkennen?
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von #0L6 »

verteidigerle hat geschrieben:Ja, dass mit dem UW-Gehäuse und den fehlenden Höchstauflösungen ist ein Unterschied, der mich aber nicht kümmern würde. Das andere Zubehör ist dafür sehr reichhaltig ( zusätzlicher Akku, zusätzlicher LCD Bildschirm, EIN/AUS via Funk und nicht WLAN --> Strom sparen , Stativadapter, LED-Laser zur Ausrichtung des Bildausschnittes ). Desweiteren sind die Datenraten ausreichend und nicht so hoch wie bei der GPH3BE, was wiederum sehr große Files zur Folge hätte und damit verbunden höhrere post processing Aufwände / Upload-Zeiten. Zuguterletzt der Preis..... quasi > 200 € billiger als die eine vergleichbare GPH3BE, wo ich die "bessere" Qualität nicht wirklich benötige. Ich bin mit meiner aktuellen Bildqualität zufrieden... Das ~ 170° Bildfeld ( Nachempfunden dem natürlichen menschlichen Blickwinkel ) reizt mich einfach bei diesen Cams. Ich habe aber auch ältere Videos von mir diesbezüglich angesehen mit KB WW 28-30 mm. Jetzt gibt es Kompakte ( z.B. Panasonic LF1 F2.0 mit WiFi oder Lumix LX7 ) die bis zu 24 mm WW gehen. Das ist schon ein sehr ordentlicher Bildausschnitt .....
Ok, die Preisdifferenz >200 ist dann GPH3BE+Zubehör? Denn die Rollei kostet ca. 240 die H3BE gibt's für ca. 379?!
Was ich bei der GoPro extrem stark finde ist die extrem schnelle Anpassung an unterschiedliche Lichtverhältnisse. Das Demo Video von der Rollei beim Amazonas kommt mir da schlechter vor. Als dort die Flugzeugtür aufgeht, ist es nämlich erstmal kurz weiß. Vermute, daß die H3BE da besser wäre. Frage wäre auch, ob die Rollei ähnlich gut mit schwachen Lichtverhältnissen klar kommt?!
Egal, kauf Dir das Ding, ich bestell mir wahrscheinlich noch heute die GPH3... :hurra:
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von Referre »

Naja, beim TT habe ich das Problem mit den wechselnden Lichtverhältnissen nicht.... von daher .... Für was brauchst Du Deine hauptsächlich eigentlich ? Die Optik ist von den Daten her annähernd gleich = f2.8 fest , Glaslinsen mehfachbeschichtet etc. ... die Dinger werden vermutlich am Ende in der gleichem Fabrik irgendwo in China zusammengeschraubt ... :o
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von #0L6 »

So, meine GPH3BE habe ich gestern noch bestellt und sollte morgen da sein! :hurra:
Haupteinsatzgebiet wird bei mir auf jeden Fall unter Wasser sein! Betauche nahezu jedes Gewässer zu dem ich Zugang erlange :roll: und möchte das dann gerne hin und wieder auf Video festhalten. Erster Test erfolgt wohl am WE in der Aggertalsperre.
Die Eignung für TT-Aufnahmen werde ich allerdings bei Gelegenheit sicherlich auch mal ausprobieren...
Grüße,

Holger.
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: GoPro Hero 3 black edition

Beitrag von Variatio »

#0L6 hat geschrieben:Erster Test erfolgt wohl am WE in der Aggertalsperre.
Die Eignung für TT-Aufnahmen werde ich allerdings bei Gelegenheit sicherlich auch mal ausprobieren...
Irgendwas stimmt da in deinem Priorisierungs-Kortex nicht! :ichweisswas: ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Antworten