IMPERIAL Spinbreaker
-
ElPlautz
- Beiträge: 20
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 11:52
- Verein: TSV Nordkampen
- Spielklasse: 2. BzKl. NTTV
- TTR: 1597
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Nachdem ich für mich entschieden habe, dass ich mit dem DTes besser bin als mit dem Spinbreaker, hatte ich den Testschläger noch in meiner Tasche.
Beim Vor-Vorletzten Punktspiel ergab sich dann folgendes:
Unsere Nr. 6, ansonsten mit Dtecs und T05 auf TSP 5.5 unterwegs, verlor sein erstes Spiel. In den Spielen vorher hatte er auch erst einmal gewonnen.
Ich nahm ihm seinen Schläger aus der Hand, drückte ihm den Spinbreaker -Schläger (mit Rhyzm auf der Vorhand des TSP 5.5) in die Hand und sagte: Du spielst jetzt damit.
Da bei diesem Gegner die Nr. 6 stärker war als die 5, gegen die er verloren hatte, konnte es nicht mehr schlimmer werden...
Nach 2:11 verlorenem ersten Satz gewann er den zweiten mit 15:13, den dritten mit 11:7 und den vierten mit 11:3.
Im nächsten Punktspiel spielte er 1:1 (wobei sein erster Gegner sehr stark war für die Position), im letzten gewann er beide Spiele, hat also mit dem Spinbreaker eine Bilanz von 4:1 (vorher 1:4).
Sein Spiel:
Aufschläge mit viel Sidespin, abwartendes Spiel mit VH und RH, mit der RH nimmt er den Ball zwar früh, aber mit einer langen "Unterschnittbewegung", gelegentliche Noppenangriffe und sobald der Ball auf der VH hoch genug kommt, rohrt er durch.
Er hat das Gefühl, dass das Spiel für ihn mit der Kombi "einfacher" ist, seiner Meinung nach haben DTecs und T05 so starke "Stör- und Spinqualitäten", dass er mit den zurückkommenden Bällen Probleme hatte.
Er möchte den Schläger nicht wieder hergeben.
Beim Vor-Vorletzten Punktspiel ergab sich dann folgendes:
Unsere Nr. 6, ansonsten mit Dtecs und T05 auf TSP 5.5 unterwegs, verlor sein erstes Spiel. In den Spielen vorher hatte er auch erst einmal gewonnen.
Ich nahm ihm seinen Schläger aus der Hand, drückte ihm den Spinbreaker -Schläger (mit Rhyzm auf der Vorhand des TSP 5.5) in die Hand und sagte: Du spielst jetzt damit.
Da bei diesem Gegner die Nr. 6 stärker war als die 5, gegen die er verloren hatte, konnte es nicht mehr schlimmer werden...
Nach 2:11 verlorenem ersten Satz gewann er den zweiten mit 15:13, den dritten mit 11:7 und den vierten mit 11:3.
Im nächsten Punktspiel spielte er 1:1 (wobei sein erster Gegner sehr stark war für die Position), im letzten gewann er beide Spiele, hat also mit dem Spinbreaker eine Bilanz von 4:1 (vorher 1:4).
Sein Spiel:
Aufschläge mit viel Sidespin, abwartendes Spiel mit VH und RH, mit der RH nimmt er den Ball zwar früh, aber mit einer langen "Unterschnittbewegung", gelegentliche Noppenangriffe und sobald der Ball auf der VH hoch genug kommt, rohrt er durch.
Er hat das Gefühl, dass das Spiel für ihn mit der Kombi "einfacher" ist, seiner Meinung nach haben DTecs und T05 so starke "Stör- und Spinqualitäten", dass er mit den zurückkommenden Bällen Probleme hatte.
Er möchte den Schläger nicht wieder hergeben.
Grass d'Tecs ox in rot
Joola Rhyzm 2.0 in Schwarz
JSH verkleinert
Joola Rhyzm 2.0 in Schwarz
JSH verkleinert
Re: IMPERIAL Spinbreaker
möchte nur sagen das ich elplautz nicht kenne.noch nie mit ihm kontakt hatte.ElPlautz hat geschrieben:Nachdem ich für mich entschieden habe, dass ich mit dem DTes besser bin als mit dem Spinbreaker, hatte ich den Testschläger noch in meiner Tasche.
Beim Vor-Vorletzten Punktspiel ergab sich dann folgendes:
Unsere Nr. 6, ansonsten mit Dtecs und T05 auf TSP 5.5 unterwegs, verlor sein erstes Spiel. In den Spielen vorher hatte er auch erst einmal gewonnen.
Ich nahm ihm seinen Schläger aus der Hand, drückte ihm den Spinbreaker -Schläger (mit Rhyzm auf der Vorhand des TSP 5.5) in die Hand und sagte: Du spielst jetzt damit.
Da bei diesem Gegner die Nr. 6 stärker war als die 5, gegen die er verloren hatte, konnte es nicht mehr schlimmer werden...
Nach 2:11 verlorenem ersten Satz gewann er den zweiten mit 15:13, den dritten mit 11:7 und den vierten mit 11:3.
Im nächsten Punktspiel spielte er 1:1 (wobei sein erster Gegner sehr stark war für die Position), im letzten gewann er beide Spiele, hat also mit dem Spinbreaker eine Bilanz von 4:1 (vorher 1:4).
Sein Spiel:
Aufschläge mit viel Sidespin, abwartendes Spiel mit VH und RH, mit der RH nimmt er den Ball zwar früh, aber mit einer langen "Unterschnittbewegung", gelegentliche Noppenangriffe und sobald der Ball auf der VH hoch genug kommt, rohrt er durch.
Er hat das Gefühl, dass das Spiel für ihn mit der Kombi "einfacher" ist, seiner Meinung nach haben DTecs und T05 so starke "Stör- und Spinqualitäten", dass er mit den zurückkommenden Bällen Probleme hatte.
Er möchte den Schläger nicht wieder hergeben.
wie gesagt,der spinbreaker ist nicht für jeden,aber für viele.
tut gut viel lob zu hören.da hat sich das ganze engament gelohnt.
-
ElPlautz
- Beiträge: 20
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 11:52
- Verein: TSV Nordkampen
- Spielklasse: 2. BzKl. NTTV
- TTR: 1597
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Ich kenne steve111 auch nicht.
Ich habe früher gerne Beläge von Imperial gespielt, lange Zeit hatte ich das Setup Imperial China / Imperial Defender (auf einem Jie Schöpp).
Für mich selber habe ich entschieden, dass ich mit dem DTecs wesentlich erfolgreicher spielen werde als mit dem Spinbreaker.
Für mich steht der Spinbreaker in einer Reihe mit Desperado, Dornenglanz und Hellfire, die ich als gute, sichere Noppen bezeichnen würde, nur ist für mich der DTecs effektiver, vielleicht auch, weil ich schon seit einigen Jahren damit spiele.
Bei meinem Mitspieler war es nicht nur die Umstellung von DTecs zu Spinbreaker, sondern zum genauso großem Teil die Umstellung von T05 auf Rhyzm. Das wertet die Beläge nicht auf oder ab, sondern zeigt nur, dass bestimmte Spieler halt mit bestimmten Material spielen sollten.
Wie die alte Weisheit sagt: Nicht der giftigste, gefählichste Belag ist der Beste, sondern der, mit dem man am Besten spielen kann.
Ich habe früher gerne Beläge von Imperial gespielt, lange Zeit hatte ich das Setup Imperial China / Imperial Defender (auf einem Jie Schöpp).
Für mich selber habe ich entschieden, dass ich mit dem DTecs wesentlich erfolgreicher spielen werde als mit dem Spinbreaker.
Für mich steht der Spinbreaker in einer Reihe mit Desperado, Dornenglanz und Hellfire, die ich als gute, sichere Noppen bezeichnen würde, nur ist für mich der DTecs effektiver, vielleicht auch, weil ich schon seit einigen Jahren damit spiele.
Bei meinem Mitspieler war es nicht nur die Umstellung von DTecs zu Spinbreaker, sondern zum genauso großem Teil die Umstellung von T05 auf Rhyzm. Das wertet die Beläge nicht auf oder ab, sondern zeigt nur, dass bestimmte Spieler halt mit bestimmten Material spielen sollten.
Wie die alte Weisheit sagt: Nicht der giftigste, gefählichste Belag ist der Beste, sondern der, mit dem man am Besten spielen kann.
Grass d'Tecs ox in rot
Joola Rhyzm 2.0 in Schwarz
JSH verkleinert
Joola Rhyzm 2.0 in Schwarz
JSH verkleinert
-
uli
- Beiträge: 465
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
- Verein: SC 1920 Niedervorschütz
- Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
- TTR: 1673
- Wohnort: bei Kassel
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Da hast du ein Wahres Wort gepostet! Wenn ich immer die Experten lese die das Material von Timo Boll in der 3 KK spielen wollen, nicht aber den Hauch der technischen Fähigkeiten haben - bekomme ich einWie die alte Weisheit sagt: Nicht der giftigste, gefählichste Belag ist der Beste, sondern der, mit dem man am Besten spielen kann.
Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Ich springe immer wieder zwischen Glanti und LN hin und her.
Der Spinbreaker liest sich ganz gut. Müsste ich auch mal testen.
Wenn ich günstig mal dran komme, dann werde ich auch mal testen und meine meinung zum Testen, äh Besten geben.
Der Spinbreaker liest sich ganz gut. Müsste ich auch mal testen.
Wenn ich günstig mal dran komme, dann werde ich auch mal testen und meine meinung zum Testen, äh Besten geben.
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Habe den Imperial Spinbreaker 1.0 mal auf dem schnellsten Holz in meinem Fundus getestet, einem ca. 30 Jahre alten Gewo Orlowski. In den Foren findet man zu diesem Holz eigentlich nur was zu einer 11-Ply Version, ich zähle bei meinem Holz 7 Schichten, merkwürdig. Das Holz ist hart, schnell (OFF) und nicht elastisch.
Vergleichsholz ist das TSP Balsa Fitter 2.5. Der Unterschied ist natürlich schon krass
.
Wirklich neue Erkenntnisse hat das nicht unbedingt gebracht, ich konnte aber ein paar Aussagen nachvollziehen, die ich vorher eher angezweifelt hätte:
- mehr Störeffekte (Flugbahn, Schnitt).
- " Schlagverhalten sehr gradlinig, oft auch keine Flugkurve erkennbar (Strich)"
- "in der langen Abwehr keine Unterschnitt-Spitzen"
- Druckschupf-Angriff auf Unterschnittbälle
- Blocken mit NI-Technik subjektiv etwas sicherer als mit dem TSP.
Mal sehen, ob es mir gelingt meine Technik etwas umzustellen, und den ersten "Angriffsball" auf flache Unterschnittbälle sicherer als "humorlosen Druckschupf" zu spielen...
Das offensive Setup macht schon Spaß.
Vergleichsholz ist das TSP Balsa Fitter 2.5. Der Unterschied ist natürlich schon krass
Wirklich neue Erkenntnisse hat das nicht unbedingt gebracht, ich konnte aber ein paar Aussagen nachvollziehen, die ich vorher eher angezweifelt hätte:
- mehr Störeffekte (Flugbahn, Schnitt).
- " Schlagverhalten sehr gradlinig, oft auch keine Flugkurve erkennbar (Strich)"
| Der Noppen-Top auf flache(!) Unterschnittbälle mit dem TSP ist (trotz Balsa) natürlich langsamer, die Bälle fliegen aber mit einem ausreichenden Bogen und lassen sich schön platzieren. Wenn man nur etwas zu hart schlägt, dann fliegen die Bälle mit dem Orlowski gerne ohne erkennbaren Bogen hinten ist "Aus". Das muss ich mir abgewöhnen. |
| Auf Kreisebene nicht wirklich zu beurteilen. Gefühlt hatte ich mit dem Orlowski weniger Unterschnitt in der Abwehr, war im Punktspiel aber nicht zu bestätigen. Auffällig war, dass gerne der erste Ball hinten drüber gezogen wurde. Im Training wurde der Schnitt eher als unangenehmer empfunden als mit dem TSP. |
| Interessant, das geht echt gut. Ist mir mit dem TSP gar nicht so aufgefallen. (siehe auch) |
Mal sehen, ob es mir gelingt meine Technik etwas umzustellen, und den ersten "Angriffsball" auf flache Unterschnittbälle sicherer als "humorlosen Druckschupf" zu spielen...
Das offensive Setup macht schon Spaß.
2019-?: Friendship Battle II 1.8 / Jonyer Hinoki / Giant Dragon 612 1.5 "Back to the roots"
2017-2019: Donic Baracuda 1.8 / Andro Temper Tech All+ / Dr. Neubauer Diamant 1.3
2017-2019: Donic Baracuda 1.8 / Andro Temper Tech All+ / Dr. Neubauer Diamant 1.3
Re: IMPERIAL Spinbreaker
wie mache ich hier ein neues thema auf?
habe da so eine idee.
ihr testet gerne,ok.
testet unsere gebrauchsmuster.die besten kommen in unser verkaufsprogramm.
bitte noch keine pn an mich.ich muss die muster zuerst organisieren.
kann über die anzahl und menge noch nichts sagen.sind alles lange noppen.
ich hoffe das ich euch den mund nun wässrig gemacht habe.
wen ich den startschuß gebe könnt ihr mir pn zusenden.
auch für varatio hätte ich einen geheimtipp zum testen.
habe da so eine idee.
ihr testet gerne,ok.
testet unsere gebrauchsmuster.die besten kommen in unser verkaufsprogramm.
bitte noch keine pn an mich.ich muss die muster zuerst organisieren.
kann über die anzahl und menge noch nichts sagen.sind alles lange noppen.
ich hoffe das ich euch den mund nun wässrig gemacht habe.
wen ich den startschuß gebe könnt ihr mir pn zusenden.
auch für varatio hätte ich einen geheimtipp zum testen.
-
Noppenclown
- Beiträge: 23
- Registriert: Mi 4. Sep 2013, 13:39
Re: IMPERIAL Spinbreaker
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Wann kommt der glanti raus?
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Yoo, wäre auch gern wieder dabei...
Gruß
Lusor
Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Re: IMPERIAL Spinbreaker
darauf werde ich keine antwort geben.das mit dem spinbreaker hat mir gereicht.deswegen,wen der glanti da ist und lieferbar ist,werde ich einen termin sagen.aber,es wird noch etwas dauern,die komunikation zwischen deutschland und china ist doch etwas speziell.Memo hat geschrieben:Wann kommt der glanti raus?
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: AW: IMPERIAL Spinbreaker
Würde mich auch als Tester zur verfügung stellen.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Re: IMPERIAL Spinbreaker
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Re: IMPERIAL Spinbreaker
scheint kein grosses interesse zu bestehen.
werde mir experten raussuchen die für mich die muster testen.
die muster sind keine regulären beläge.
es sind chinesische firmen die diese beläge entwickelt haben und imperial anbieten.
wir wollten nur mal sehen ob auch spieler aus dem amateurbereich mit diesen belägen klarkommen.
den an sie verkaufen wir auch zu 98% diese beläge.
natürlich ,wer für uns muster testet,wird auch die fertigen und legale imperialbeläge testen.
ok lassen wir das thema.ich suche mir leute die die muster für mich testen.
werde mir experten raussuchen die für mich die muster testen.
die muster sind keine regulären beläge.
es sind chinesische firmen die diese beläge entwickelt haben und imperial anbieten.
wir wollten nur mal sehen ob auch spieler aus dem amateurbereich mit diesen belägen klarkommen.
den an sie verkaufen wir auch zu 98% diese beläge.
natürlich ,wer für uns muster testet,wird auch die fertigen und legale imperialbeläge testen.
ok lassen wir das thema.ich suche mir leute die die muster für mich testen.
-
Brandy
- Beiträge: 420
- Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
- Verein: TTG Ottrau/Berfa
- Spielklasse: BZK
- TTR: 1493
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Ich hätte auch interesse dadran 
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Ich bin ja wieder fit und "testfähig"
Falls da auch Schwammnöppchen im Töpfchen sind, teste ich auch gerne mal den ein oder anderen Erlkönig 
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
-
Egon Balder
- Beiträge: 19
- Registriert: So 14. Okt 2012, 18:33
- TTR: 1500
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Du hattest es mir ja schon im Oktober angedroht ...
"verspreche dir egon balder,auch du wirst für mich noch testen.widerspruch zwecklos."
Ich wäre also dabei. Habe mir gerade von Stefan Elsner ein neues Holz fertigen lassen. Morgen ist es da
"verspreche dir egon balder,auch du wirst für mich noch testen.widerspruch zwecklos."
Ich wäre also dabei. Habe mir gerade von Stefan Elsner ein neues Holz fertigen lassen. Morgen ist es da
steve111 hat geschrieben:scheint kein grosses interesse zu bestehen.
werde mir experten raussuchen die für mich die muster testen.
die muster sind keine regulären beläge.
es sind chinesische firmen die diese beläge entwickelt haben und imperial anbieten.
wir wollten nur mal sehen ob auch spieler aus dem amateurbereich mit diesen belägen klarkommen.
den an sie verkaufen wir auch zu 98% diese beläge.
natürlich ,wer für uns muster testet,wird auch die fertigen und legale imperialbeläge testen.
ok lassen wir das thema.ich suche mir leute die die muster für mich testen.
Re: IMPERIAL Spinbreaker
egon,ich glaube das hier das nicht das richtige für dich ist.
es sind muster.
sind nur noppen,kein schriftfeld.
aber wen wir einen genehmigten belag haben wirst du einen testen.
keine angst,habe dich im auge.
es sind muster.
sind nur noppen,kein schriftfeld.
aber wen wir einen genehmigten belag haben wirst du einen testen.
keine angst,habe dich im auge.
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Hallo Steve,
ich würde auch gerne testen.....jederzeit
ich würde auch gerne testen.....jederzeit
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Wie ich bereits mehrfach gesagt habe: Ich würde alles testen
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis