IMPERIAL Spinbreaker

ElPlautz
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 11:52
Verein: TSV Nordkampen
Spielklasse: 2. BzKl. NTTV
TTR: 1597

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von ElPlautz »

Nachdem ich für mich entschieden habe, dass ich mit dem DTes besser bin als mit dem Spinbreaker, hatte ich den Testschläger noch in meiner Tasche.
Beim Vor-Vorletzten Punktspiel ergab sich dann folgendes:
Unsere Nr. 6, ansonsten mit Dtecs und T05 auf TSP 5.5 unterwegs, verlor sein erstes Spiel. In den Spielen vorher hatte er auch erst einmal gewonnen.
Ich nahm ihm seinen Schläger aus der Hand, drückte ihm den Spinbreaker -Schläger (mit Rhyzm auf der Vorhand des TSP 5.5) in die Hand und sagte: Du spielst jetzt damit.
Da bei diesem Gegner die Nr. 6 stärker war als die 5, gegen die er verloren hatte, konnte es nicht mehr schlimmer werden...
Nach 2:11 verlorenem ersten Satz gewann er den zweiten mit 15:13, den dritten mit 11:7 und den vierten mit 11:3.
Im nächsten Punktspiel spielte er 1:1 (wobei sein erster Gegner sehr stark war für die Position), im letzten gewann er beide Spiele, hat also mit dem Spinbreaker eine Bilanz von 4:1 (vorher 1:4).
Sein Spiel:
Aufschläge mit viel Sidespin, abwartendes Spiel mit VH und RH, mit der RH nimmt er den Ball zwar früh, aber mit einer langen "Unterschnittbewegung", gelegentliche Noppenangriffe und sobald der Ball auf der VH hoch genug kommt, rohrt er durch.

Er hat das Gefühl, dass das Spiel für ihn mit der Kombi "einfacher" ist, seiner Meinung nach haben DTecs und T05 so starke "Stör- und Spinqualitäten", dass er mit den zurückkommenden Bällen Probleme hatte.

Er möchte den Schläger nicht wieder hergeben.
Grass d'Tecs ox in rot
Joola Rhyzm 2.0 in Schwarz
JSH verkleinert
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von steve111 »

ElPlautz hat geschrieben:Nachdem ich für mich entschieden habe, dass ich mit dem DTes besser bin als mit dem Spinbreaker, hatte ich den Testschläger noch in meiner Tasche.
Beim Vor-Vorletzten Punktspiel ergab sich dann folgendes:
Unsere Nr. 6, ansonsten mit Dtecs und T05 auf TSP 5.5 unterwegs, verlor sein erstes Spiel. In den Spielen vorher hatte er auch erst einmal gewonnen.
Ich nahm ihm seinen Schläger aus der Hand, drückte ihm den Spinbreaker -Schläger (mit Rhyzm auf der Vorhand des TSP 5.5) in die Hand und sagte: Du spielst jetzt damit.
Da bei diesem Gegner die Nr. 6 stärker war als die 5, gegen die er verloren hatte, konnte es nicht mehr schlimmer werden...
Nach 2:11 verlorenem ersten Satz gewann er den zweiten mit 15:13, den dritten mit 11:7 und den vierten mit 11:3.
Im nächsten Punktspiel spielte er 1:1 (wobei sein erster Gegner sehr stark war für die Position), im letzten gewann er beide Spiele, hat also mit dem Spinbreaker eine Bilanz von 4:1 (vorher 1:4).
Sein Spiel:
Aufschläge mit viel Sidespin, abwartendes Spiel mit VH und RH, mit der RH nimmt er den Ball zwar früh, aber mit einer langen "Unterschnittbewegung", gelegentliche Noppenangriffe und sobald der Ball auf der VH hoch genug kommt, rohrt er durch.

Er hat das Gefühl, dass das Spiel für ihn mit der Kombi "einfacher" ist, seiner Meinung nach haben DTecs und T05 so starke "Stör- und Spinqualitäten", dass er mit den zurückkommenden Bällen Probleme hatte.

Er möchte den Schläger nicht wieder hergeben.
möchte nur sagen das ich elplautz nicht kenne.noch nie mit ihm kontakt hatte.
wie gesagt,der spinbreaker ist nicht für jeden,aber für viele.
tut gut viel lob zu hören.da hat sich das ganze engament gelohnt.
ElPlautz
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 11:52
Verein: TSV Nordkampen
Spielklasse: 2. BzKl. NTTV
TTR: 1597

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von ElPlautz »

Ich kenne steve111 auch nicht.
Ich habe früher gerne Beläge von Imperial gespielt, lange Zeit hatte ich das Setup Imperial China / Imperial Defender (auf einem Jie Schöpp).
Für mich selber habe ich entschieden, dass ich mit dem DTecs wesentlich erfolgreicher spielen werde als mit dem Spinbreaker.
Für mich steht der Spinbreaker in einer Reihe mit Desperado, Dornenglanz und Hellfire, die ich als gute, sichere Noppen bezeichnen würde, nur ist für mich der DTecs effektiver, vielleicht auch, weil ich schon seit einigen Jahren damit spiele.

Bei meinem Mitspieler war es nicht nur die Umstellung von DTecs zu Spinbreaker, sondern zum genauso großem Teil die Umstellung von T05 auf Rhyzm. Das wertet die Beläge nicht auf oder ab, sondern zeigt nur, dass bestimmte Spieler halt mit bestimmten Material spielen sollten.

Wie die alte Weisheit sagt: Nicht der giftigste, gefählichste Belag ist der Beste, sondern der, mit dem man am Besten spielen kann.
Grass d'Tecs ox in rot
Joola Rhyzm 2.0 in Schwarz
JSH verkleinert
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von uli »

Wie die alte Weisheit sagt: Nicht der giftigste, gefählichste Belag ist der Beste, sondern der, mit dem man am Besten spielen kann.
Da hast du ein Wahres Wort gepostet! Wenn ich immer die Experten lese die das Material von Timo Boll in der 3 KK spielen wollen, nicht aber den Hauch der technischen Fähigkeiten haben - bekomme ich ein :banghead: :klatsch:

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Benutzeravatar
HOLGI
Beiträge: 162
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:29
Spielklasse: Hobbit Klasse

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von HOLGI »

Ich springe immer wieder zwischen Glanti und LN hin und her.
Der Spinbreaker liest sich ganz gut. Müsste ich auch mal testen.
Wenn ich günstig mal dran komme, dann werde ich auch mal testen und meine meinung zum Testen, äh Besten geben. :-)
Benutzeravatar
badu
Beiträge: 242
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:14

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von badu »

Habe den Imperial Spinbreaker 1.0 mal auf dem schnellsten Holz in meinem Fundus getestet, einem ca. 30 Jahre alten Gewo Orlowski. In den Foren findet man zu diesem Holz eigentlich nur was zu einer 11-Ply Version, ich zähle bei meinem Holz 7 Schichten, merkwürdig. Das Holz ist hart, schnell (OFF) und nicht elastisch.

Vergleichsholz ist das TSP Balsa Fitter 2.5. Der Unterschied ist natürlich schon krass :roll: .
Wirklich neue Erkenntnisse hat das nicht unbedingt gebracht, ich konnte aber ein paar Aussagen nachvollziehen, die ich vorher eher angezweifelt hätte:

- mehr Störeffekte (Flugbahn, Schnitt).

- " Schlagverhalten sehr gradlinig, oft auch keine Flugkurve erkennbar (Strich)"
Der Noppen-Top auf flache(!) Unterschnittbälle mit dem TSP ist (trotz Balsa) natürlich langsamer, die Bälle fliegen aber mit einem ausreichenden Bogen und lassen sich schön platzieren.
Wenn man nur etwas zu hart schlägt, dann fliegen die Bälle mit dem Orlowski gerne ohne erkennbaren Bogen hinten ist "Aus". Das muss ich mir abgewöhnen.
- "in der langen Abwehr keine Unterschnitt-Spitzen"
Auf Kreisebene nicht wirklich zu beurteilen. Gefühlt hatte ich mit dem Orlowski weniger Unterschnitt in der Abwehr, war im Punktspiel aber nicht zu bestätigen. Auffällig war, dass gerne der erste Ball hinten drüber gezogen wurde. Im Training wurde der Schnitt eher als unangenehmer empfunden als mit dem TSP. :dontknow:
- Druckschupf-Angriff auf Unterschnittbälle
Interessant, das geht echt gut. Ist mir mit dem TSP gar nicht so aufgefallen. (siehe auch)
- Blocken mit NI-Technik subjektiv etwas sicherer als mit dem TSP.

Mal sehen, ob es mir gelingt meine Technik etwas umzustellen, und den ersten "Angriffsball" auf flache Unterschnittbälle sicherer als "humorlosen Druckschupf" zu spielen...

Das offensive Setup macht schon Spaß. :hurra:
2019-?: Friendship Battle II 1.8 / Jonyer Hinoki / Giant Dragon 612 1.5 "Back to the roots"
2017-2019: Donic Baracuda 1.8 / Andro Temper Tech All+ / Dr. Neubauer Diamant 1.3
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von steve111 »

wie mache ich hier ein neues thema auf?
habe da so eine idee.
ihr testet gerne,ok.
testet unsere gebrauchsmuster.die besten kommen in unser verkaufsprogramm.
bitte noch keine pn an mich.ich muss die muster zuerst organisieren.
kann über die anzahl und menge noch nichts sagen.sind alles lange noppen.
ich hoffe das ich euch den mund nun wässrig gemacht habe. :geil:
wen ich den startschuß gebe könnt ihr mir pn zusenden.

auch für varatio hätte ich einen geheimtipp zum testen. :hurra:
Noppenclown
Beiträge: 23
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 13:39

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von Noppenclown »

:geil: sabber her mit dem Zeug
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von Memo »

Wann kommt der glanti raus?
Lusor
Beiträge: 352
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:29
TTR: 1624

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von Lusor »

Yoo, wäre auch gern wieder dabei...

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von steve111 »

Memo hat geschrieben:Wann kommt der glanti raus?
darauf werde ich keine antwort geben.das mit dem spinbreaker hat mir gereicht.deswegen,wen der glanti da ist und lieferbar ist,werde ich einen termin sagen.aber,es wird noch etwas dauern,die komunikation zwischen deutschland und china ist doch etwas speziell. :banghead:
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: AW: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von hebel_st »

Würde mich auch als Tester zur verfügung stellen.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Benutzeravatar
destroy11
Beiträge: 272
Registriert: Di 18. Sep 2012, 03:17
Wohnort: Cologne

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von destroy11 »

:wink:
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von steve111 »

scheint kein grosses interesse zu bestehen.
werde mir experten raussuchen die für mich die muster testen.
die muster sind keine regulären beläge.
es sind chinesische firmen die diese beläge entwickelt haben und imperial anbieten.
wir wollten nur mal sehen ob auch spieler aus dem amateurbereich mit diesen belägen klarkommen.
den an sie verkaufen wir auch zu 98% diese beläge.
natürlich ,wer für uns muster testet,wird auch die fertigen und legale imperialbeläge testen.
ok lassen wir das thema.ich suche mir leute die die muster für mich testen.
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von Brandy »

Ich hätte auch interesse dadran :)
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von bamboole »

Ich bin ja wieder fit und "testfähig" ;) Falls da auch Schwammnöppchen im Töpfchen sind, teste ich auch gerne mal den ein oder anderen Erlkönig ;)
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Egon Balder
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Okt 2012, 18:33
TTR: 1500

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von Egon Balder »

Du hattest es mir ja schon im Oktober angedroht ...

"verspreche dir egon balder,auch du wirst für mich noch testen.widerspruch zwecklos."

Ich wäre also dabei. Habe mir gerade von Stefan Elsner ein neues Holz fertigen lassen. Morgen ist es da :bravo:

steve111 hat geschrieben:scheint kein grosses interesse zu bestehen.
werde mir experten raussuchen die für mich die muster testen.
die muster sind keine regulären beläge.
es sind chinesische firmen die diese beläge entwickelt haben und imperial anbieten.
wir wollten nur mal sehen ob auch spieler aus dem amateurbereich mit diesen belägen klarkommen.
den an sie verkaufen wir auch zu 98% diese beläge.
natürlich ,wer für uns muster testet,wird auch die fertigen und legale imperialbeläge testen.
ok lassen wir das thema.ich suche mir leute die die muster für mich testen.
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von steve111 »

egon,ich glaube das hier das nicht das richtige für dich ist.
es sind muster.
sind nur noppen,kein schriftfeld.
aber wen wir einen genehmigten belag haben wirst du einen testen.
keine angst,habe dich im auge.
Ikarus
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 08:30
TTR: 1650

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von Ikarus »

Hallo Steve,

ich würde auch gerne testen.....jederzeit ;)
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von hebel_st »

Wie ich bereits mehrfach gesagt habe: Ich würde alles testen
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Antworten