(Heavy) Metall/Rock ?
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Naja, gerade Madame Turunen scheint aber auch eine Zicke/Diva sondergleichen zu sein! 
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
#0L6
- Beiträge: 299
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
- Verein: Fortuna BN
- Spielklasse: 1.KK
- TTR: 1447
- Wohnort: A. bei B.
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Ahh, mein Thema!
Klassiker:
Metallica (alle Alben bis zur schwarzen),
Pantera (z.B. Vulgar Display of Power),
Sepultura (vorallem Beneath the remains, Arise und Chaos AD),
Slayer (Raining Blood, South of Heaven, Seasons in the Abyss)
Death.
Härteres Zeug:
Cannibal Corpse (bis zur Vile),
Napalm Death (unglaublich, was die in den 80ern schon für'n Krach abgeliefert haben!),
Six Feet Under,
Exotischer und z.T. auch recht brutal:
Brujeria (mexikanischer Guerilla/Drogenkartell-Death-Metall/Hardcore auf spanisch),
Finntroll (spaßige Mischung aus Black-& Death mit Einflüssen aus finnischer Folklore auf schwedisch geschrien. "Gesang" gewöhnungsbedürftig, aber tolle Melodien. Songtipps: Under Bergets rot, Trollhammeren, Solsagan),
Unruh (ultra schnell, extrem psychotisches Gekreische. Besser nicht in schlechter Stimmung und/oder auf der Autobahn hören...),
Integrity (coole Alben: System Overload & Humanity is the Devil. Sänger hat ein "feines" Stimmchen, gerade die langsameren Parts haben aber oft geniale Gitarrenriffs),
Jack Slater (technisch perfekt, z.T. experimentell mit Saxaphon, "Gesang" sehr variabel und auf Deutsch. Lieblingsalbum: Blut, Macht, Frei)
Punk, Ska, HC und sonstiges:
Bad Religion,
NoFX,
Operation Ivy (der OI-Ska-Punk Klassiker),
Gogol Bordello (Zigeuner Punk),
Rise Against,
Backyard Babies,
Tiger Army (Psychobilly Mischung aus Punk & 50er Rock),
Social Distortion,
Agnostic Front (NY-HC),
Sick Of it All,
Go Faster Nuns,
Peter & the Testtubebabies,
RAMONES (Meilenstein des Amy-Punk),
UK-Subs
Klassiker:
Metallica (alle Alben bis zur schwarzen),
Pantera (z.B. Vulgar Display of Power),
Sepultura (vorallem Beneath the remains, Arise und Chaos AD),
Slayer (Raining Blood, South of Heaven, Seasons in the Abyss)
Death.
Härteres Zeug:
Cannibal Corpse (bis zur Vile),
Napalm Death (unglaublich, was die in den 80ern schon für'n Krach abgeliefert haben!),
Six Feet Under,
Exotischer und z.T. auch recht brutal:
Brujeria (mexikanischer Guerilla/Drogenkartell-Death-Metall/Hardcore auf spanisch),
Finntroll (spaßige Mischung aus Black-& Death mit Einflüssen aus finnischer Folklore auf schwedisch geschrien. "Gesang" gewöhnungsbedürftig, aber tolle Melodien. Songtipps: Under Bergets rot, Trollhammeren, Solsagan),
Unruh (ultra schnell, extrem psychotisches Gekreische. Besser nicht in schlechter Stimmung und/oder auf der Autobahn hören...),
Integrity (coole Alben: System Overload & Humanity is the Devil. Sänger hat ein "feines" Stimmchen, gerade die langsameren Parts haben aber oft geniale Gitarrenriffs),
Jack Slater (technisch perfekt, z.T. experimentell mit Saxaphon, "Gesang" sehr variabel und auf Deutsch. Lieblingsalbum: Blut, Macht, Frei)
Punk, Ska, HC und sonstiges:
Bad Religion,
NoFX,
Operation Ivy (der OI-Ska-Punk Klassiker),
Gogol Bordello (Zigeuner Punk),
Rise Against,
Backyard Babies,
Tiger Army (Psychobilly Mischung aus Punk & 50er Rock),
Social Distortion,
Agnostic Front (NY-HC),
Sick Of it All,
Go Faster Nuns,
Peter & the Testtubebabies,
RAMONES (Meilenstein des Amy-Punk),
UK-Subs
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Zuletzt geändert von Di'Anno am Fr 9. Nov 2012, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Weil nicht der komplette Link, sondern nur die ID e7kJRGPgvRQ in den yt-Code gehoert! 
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Okay, danke schönVariatio hat geschrieben:Weil nicht der komplette Link, sondern nur die ID e7kJRGPgvRQ in den yt-Code gehoert!
-
Phoenix
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
- Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
- TTR: 1622
- Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Grade zufällig auf Youtube entdeckt ELUVEITIE
sehr interessanter Mix

Ansonsten wie schon genannt, Dream Theater aus der legendären "Live at Budokan"-DVD (Konzert über 2 1/2 Stunden!!)
"Hollow Years" (ruhiger)

"As I Am"

Und für den "Deutsch-Anteil": Subway to Sally mit Krähenkönig
(live nicht schlecht, aber sehr kurz - Konzert ging nur knapp 60 Minuten incl. Zugabe)

Ergänzung: Der YT-Kanal von Nuclear Blast Records ist sehr interessant, gutes Label
http://www.youtube.com/user/NuclearBlas ... ture=watch
sehr interessanter Mix

Ansonsten wie schon genannt, Dream Theater aus der legendären "Live at Budokan"-DVD (Konzert über 2 1/2 Stunden!!)
"Hollow Years" (ruhiger)

"As I Am"

Und für den "Deutsch-Anteil": Subway to Sally mit Krähenkönig
(live nicht schlecht, aber sehr kurz - Konzert ging nur knapp 60 Minuten incl. Zugabe)

Ergänzung: Der YT-Kanal von Nuclear Blast Records ist sehr interessant, gutes Label
http://www.youtube.com/user/NuclearBlas ... ture=watch
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
- TiSchn
- Beiträge: 79
- Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:58
- Verein: TTSG
- Spielklasse: Kreisliga
- Kontaktdaten:
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Weitere ansprechende Musik, die man zumindest man gehört haben sollte:
Anberlin (schwer einzuordnen)

Foo Fighters (Rock)

Propaghandi (Punk)

Strung Out (Punkrock)

Last of the believers (Melodic Hardcore)

Irrelevant (Post Hardcore/Punk)

Five Finger Death Punch

Hell Is For Heroes

Hills Have Eyes

Ignite

Dropkick Murphys

Anberlin (schwer einzuordnen)

Foo Fighters (Rock)

Propaghandi (Punk)

Strung Out (Punkrock)

Last of the believers (Melodic Hardcore)

Irrelevant (Post Hardcore/Punk)

Five Finger Death Punch

Hell Is For Heroes

Hills Have Eyes

Ignite

Dropkick Murphys

ARBALEST STOCK
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm
- Addyflint
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
- Verein: SV St. Stephan Griesheim
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1588
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Sehr zu empfehlen wäre Volbeat!
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Habe mir 2 YT Videos angehört - nicht schlecht. Bei Wikipedia steht "Elvis-Metal" - sehr treffend beschrieben.Addyflint hat geschrieben:Sehr zu empfehlen wäre Volbeat!
p.s. am Mittwoch gehe ich nach Aschaffenburg zu einem Konzert von Randy Hansen (=> Hendrix Klon) in einem hübschen kleinen Saal.

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Eine Band die in Richtung der im ersten Post genannten Rammstein geht wären noch die Apokalyptischen Reiter:

Noch ein paar (eher unbekannte?) Sachen zum reinhören:
Ayreon
Prog-Rock mit 70er Anleihen, meine Lieblingsband.
Meistens 2 CDs als Konzeptalbum mit vielen Gastsängern/-sängerinnen.

Therion
Klassik-Metal, die neueren Sachen find ich allerdings nimmer so gut:

Karma To Burn
Stoner Rock, die meisten Songs sind Instrumental.


Noch ein paar (eher unbekannte?) Sachen zum reinhören:
Ayreon
Prog-Rock mit 70er Anleihen, meine Lieblingsband.
Meistens 2 CDs als Konzeptalbum mit vielen Gastsängern/-sängerinnen.

Therion
Klassik-Metal, die neueren Sachen find ich allerdings nimmer so gut:

Karma To Burn
Stoner Rock, die meisten Songs sind Instrumental.

Tenergy 05 1.9 mm - Donic Defplay Senso V3 - DHS Neo Hurricane 3 2.0mm
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Es darf natürlich nicht Iron Maiden fehlen. Die Entwicklung der Band ist schon grandios.
http://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Maiden


mit Paul Di'Anno als Sänger

Nochmal Phantom, aber mit Bruce Dickinson als Sänger




Hier noch eins mit Blazze Bayley als Sänger

http://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Maiden


mit Paul Di'Anno als Sänger

Nochmal Phantom, aber mit Bruce Dickinson als Sänger




Hier noch eins mit Blazze Bayley als Sänger

-
Phoenix
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
- Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
- TTR: 1622
- Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Zwischendurch viel zu viel durcheinander für einen einzigen Kopf, da mit den Alben eine "Story" erzählt wird. Aber sehr gutes Projekt (keine Band!)haide hat geschrieben: Ayreon
Prog-Rock mit 70er Anleihen, meine Lieblingsband.
Meistens 2 CDs als Konzeptalbum mit vielen Gastsängern/-sängerinnen.
![]()
![]()
![]()
![]()
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Genauso wie seine anderen Projekte Vengeance, Ambeon, Star One, Stream of Passion und natürlich auch Gulit Machine. Allesamt hörenswert.Phoenix hat geschrieben:Zwischendurch viel zu viel durcheinander für einen einzigen Kopf, da mit den Alben eine "Story" erzählt wird. Aber sehr gutes Projekt (keine Band!)haide hat geschrieben: Ayreon
Prog-Rock mit 70er Anleihen, meine Lieblingsband.
Meistens 2 CDs als Konzeptalbum mit vielen Gastsängern/-sängerinnen.
![]()
![]()
![]()
![]()
Mastermind Arjen Anthony Lucassen ist schon ein richtig Guter
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Geil
Er hat das "Electric Ladyland" Album gespielt und als Zugaben Hey Joe und Purple Haze.
Sollte der mal in eurer Gegend gastieren => mitnehmen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Zu fett für Abwehr, zu feige für Angriff...
Donic Defplay - Hexer Duro 2,1mm - Super Spinpips Chop II 1,5mm
Donic Defplay - Hexer Duro 2,1mm - Super Spinpips Chop II 1,5mm
-
#0L6
- Beiträge: 299
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
- Verein: Fortuna BN
- Spielklasse: 1.KK
- TTR: 1447
- Wohnort: A. bei B.
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Hi,
auch Deutsch und in Richtung Rammstein
Eisbrecher
fällt aber unter "Neue Deutsche Härte"
auch Deutsch und in Richtung Rammstein
Eisbrecher
fällt aber unter "Neue Deutsche Härte"
Holz: JZ Project X Crossfire Def
VH : Spinlord Tiger 1,8
RH : Sword Scylla ; ox, rot
1. Bezirksklasse (TTVN)
VH : Spinlord Tiger 1,8
RH : Sword Scylla ; ox, rot
1. Bezirksklasse (TTVN)
- arrigo
- Beiträge: 278
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
- Verein: SV Mindelzell
- Spielklasse: Bezirksklasse A
- TTR: 1322
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Tobias Sammet geht mit AVANTASIA wieder auf Tour
Ich kann das jedem Freund von klassischem Heavy Metal nur empfehlen, AVANTASIA ist absolut Spitze. Wer sich mal über das "Metal-Opera-Projekt" informieren möchte dem sei die Hompage von Tobi Sammet (Edguy):
http://www.tobiassammet.com
wärmstens empfohlen
Live ist das der absolute Hammer, da stehen Rockgrößen wie Michael Kiske, Kai Hansen, Jorn Lande, Bob Catley, Amanda Sommerville usw. zusammen auf der Bühne und rocken was das Zeug hält. Ich hab Avantasia 2010 in Kaufbeuren live gesehen, das war unglaublich!
Gruß
Harald
Ich kann das jedem Freund von klassischem Heavy Metal nur empfehlen, AVANTASIA ist absolut Spitze. Wer sich mal über das "Metal-Opera-Projekt" informieren möchte dem sei die Hompage von Tobi Sammet (Edguy):
http://www.tobiassammet.com
wärmstens empfohlen
Live ist das der absolute Hammer, da stehen Rockgrößen wie Michael Kiske, Kai Hansen, Jorn Lande, Bob Catley, Amanda Sommerville usw. zusammen auf der Bühne und rocken was das Zeug hält. Ich hab Avantasia 2010 in Kaufbeuren live gesehen, das war unglaublich!
Gruß
Harald
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Da kann ich auch noch was bieten:The Crow hat geschrieben:Hi,
auch Deutsch und in Richtung Rammstein
Eisbrecher
fällt aber unter "Neue Deutsche Härte"
Megaherz

Weis nicht ob schon genannt worden ist, aber ich finde die richtig geil.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
- ChopTillYouDrop
- Beiträge: 139
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:50
- Spielklasse: if U'r 555 I'm
- TTR: 666
- Wohnort: Bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Re: (Heavy) Metall/Rock ?
Die wurden bestimmt schon genannt, aber das hier ist einfach episch: 
Irgendwo im Publikum stand ich damals auch rum

Irgendwo im Publikum stand ich damals auch rum
S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.

