Neues Material gesucht

Kaufberatung zu Schlägern und Material für alle, die sich unsicher sind
oder mal was Neues ausprobieren wollen
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Neues Material gesucht

Beitrag von Coxeroni »

Allround? Kannst alles, aber nix richtig? :D (Ist nicht böse gemeint, stelle dir ein Augenzwinkern dabei vor ;) )
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Phoenix
Beiträge: 287
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
TTR: 1622
Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)

Re: AW: Neues Material gesucht

Beitrag von Phoenix »

hebel_st hat geschrieben: Muss aber sagen, dass mein Gegner gegen Noppen extrem sicher spielt.
DAS ist der Grund für die Vorhand :mrgreen:

Was ist, wenn du eine kurze US-Angabe legst, dann sollte er normalerweise kurz oder lang US zurückspielen, was du dann mit der Noppe hauen kannst.
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: Neues Material gesucht

Beitrag von hebel_st »

So eben doch noch mal ein Holz für die Testeritis bestellt:
Hallo!

Vorschlag:
Limba - Koto - Balsa 3 mm - Abachi 1,0 - Balsa 1,0 - Bubinga (ca. 72-75 g, abhängig von der Blattgröße).
Am Mittwoch muss ich allerdings für eine Operation ins Krankenhaus, so dass bei einer Bestellung ca. 5-6 Wochen Geduld nötig wären.

Gruß
Peter Freundlieb
Bin dann mal gespannt.

Aber bis dahin muss ich weiter Beinarbeit bzw. VH trainieren.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
BigSlam
Beiträge: 63
Registriert: Do 24. Jan 2013, 17:40

Re: Neues Material gesucht

Beitrag von BigSlam »

Ha, ha so gehts mir auch. Gegen Vereinskollegen sehe ich auch kein Land mehr.

Habe auch den DG ox (auf Nittaku New Def).

Es gibt LN, mit denen aktives Spiel, vor allem Noppentop und Schuss, deutlich besser geht, zB Feint Long II ox, aber diese Noppen sind sämtlich hochgriffig und deutlich schnittempfindlicher. Mit dem FLII gehe ich gegen clevere Aufschläger zB komplett unter.

Den DG empfinde ich auf meinem Holz als nahezu immun gegen Schnitt. Außerdem kann man mit dem DG kurze US-Bälle und -Aufschläge toll mit dem Handgelenk flippen, das habe ich sonst mit keiner Noppe hingekriegt. Und der Schuss geht an sich auch recht gut. Was mir wohl wegen der fehlenden Griffigkeit noch gar nicht gelingt, ist der Noppentop, der war selbst mit dem Meteorite soft ox besser möglich.
Antworten