Neues Material gesucht
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Neues Material gesucht
Allround? Kannst alles, aber nix richtig?
(Ist nicht böse gemeint, stelle dir ein Augenzwinkern dabei vor
)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
-
Phoenix
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
- Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
- TTR: 1622
- Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)
Re: AW: Neues Material gesucht
DAS ist der Grund für die Vorhandhebel_st hat geschrieben: Muss aber sagen, dass mein Gegner gegen Noppen extrem sicher spielt.
Was ist, wenn du eine kurze US-Angabe legst, dann sollte er normalerweise kurz oder lang US zurückspielen, was du dann mit der Noppe hauen kannst.
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: Neues Material gesucht
So eben doch noch mal ein Holz für die Testeritis bestellt:
Aber bis dahin muss ich weiter Beinarbeit bzw. VH trainieren.
Bin dann mal gespannt.Hallo!
Vorschlag:
Limba - Koto - Balsa 3 mm - Abachi 1,0 - Balsa 1,0 - Bubinga (ca. 72-75 g, abhängig von der Blattgröße).
Am Mittwoch muss ich allerdings für eine Operation ins Krankenhaus, so dass bei einer Bestellung ca. 5-6 Wochen Geduld nötig wären.
Gruß
Peter Freundlieb
Aber bis dahin muss ich weiter Beinarbeit bzw. VH trainieren.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Re: Neues Material gesucht
Ha, ha so gehts mir auch. Gegen Vereinskollegen sehe ich auch kein Land mehr.
Habe auch den DG ox (auf Nittaku New Def).
Es gibt LN, mit denen aktives Spiel, vor allem Noppentop und Schuss, deutlich besser geht, zB Feint Long II ox, aber diese Noppen sind sämtlich hochgriffig und deutlich schnittempfindlicher. Mit dem FLII gehe ich gegen clevere Aufschläger zB komplett unter.
Den DG empfinde ich auf meinem Holz als nahezu immun gegen Schnitt. Außerdem kann man mit dem DG kurze US-Bälle und -Aufschläge toll mit dem Handgelenk flippen, das habe ich sonst mit keiner Noppe hingekriegt. Und der Schuss geht an sich auch recht gut. Was mir wohl wegen der fehlenden Griffigkeit noch gar nicht gelingt, ist der Noppentop, der war selbst mit dem Meteorite soft ox besser möglich.
Habe auch den DG ox (auf Nittaku New Def).
Es gibt LN, mit denen aktives Spiel, vor allem Noppentop und Schuss, deutlich besser geht, zB Feint Long II ox, aber diese Noppen sind sämtlich hochgriffig und deutlich schnittempfindlicher. Mit dem FLII gehe ich gegen clevere Aufschläger zB komplett unter.
Den DG empfinde ich auf meinem Holz als nahezu immun gegen Schnitt. Außerdem kann man mit dem DG kurze US-Bälle und -Aufschläge toll mit dem Handgelenk flippen, das habe ich sonst mit keiner Noppe hingekriegt. Und der Schuss geht an sich auch recht gut. Was mir wohl wegen der fehlenden Griffigkeit noch gar nicht gelingt, ist der Noppentop, der war selbst mit dem Meteorite soft ox besser möglich.