Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Infos vom pimp-my-blade-Team
Benutzeravatar
Variatio_Admin
Administrator
Beiträge: 343
Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35

Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von Variatio_Admin »

Hallo liebe Pimper,

unser Forum hat sich im letzten halben Jahr praechtig entwickelt, hierfuer erst einmal ein dickes Lob und Dankeschoen an alle! :2thumps:

Mit dem kommenden Fruehling wird es auch langsam Zeit fuer eine frischere PmB-Ansicht. Deshalb seid ihr aufgerufen, ein neues Header-Bild zu kreieren! :)

Hier ein paar technische Details, die ich als Rahmenbedingungen vorschlage:
  • Dateiformat: jpg oder png
  • Abmessungen: 980*205 Pixel
  • Dem PmB-Schriftzug ("Pimp my Blade - News rund um Tischtennis") sollte aehnlich wie bisher eine freie Stelle gewaehrt werden
  • Keinen urheberrechtlich geschuetzten Inhalt verwenden!
Deadline:
Sonntag, 14.04.2013, 24 Uhr

Wenn sich ohne Abstimmung ein Favorit abzeichnet, werde ich das direkt umsetzen - andernfalls werde ich eine geeignete Abstimmung einrichten. Bitte postet eure Vorschlaege direkt hier im Thread als Anhang!

Viele Gruesse,
Johannes

PS: Hier ein paar aktuelle PmB-Zahlen!
  • 352 User
  • 934 Themen
  • 8794 Beitraege
  • ~40 neue Beitraege pro Tag, ~4 neue Themen pro Tag
  • 13,1GB Transfervolumen im Maerz
  • Hauptaktivitaet der User: Zwischen 8 und 23 Uhr
  • Betriebssysteme der User: Windows (76,5%), Mac (10,2%), Linux (9,7%)
  • Browser der User: IE (25,1%), Firefox (24,6%), Chrome (22,9%), Opera (11,8%), Safari (8,1%)
  • Herkunft der User (IP - notwendigerweise unvollstaendig/verfaelscht): Deutschland, Schweiz, Oesterreich, Niederlande, Belgien, China, Italien, Russland, Slowakei, Ukraine, ...
Foren-Admin from Hell
Benutzeravatar
haio-pay
Beiträge: 71
Registriert: Di 9. Okt 2012, 16:36
Verein: Langenhahn

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von haio-pay »

werde dann mal die kamera die Tage auspacken.
Fügst du den Schriftzug ein oder muss sich der fotograf darum kümmern?
NI Holz LN
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von E-Highlander »

Der Schriftzug stammt vom Forum, ergo ist nur eine freie Fläche vorgegeben.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von E-Highlander »

Zum Glück bin ich kein Mod hier, sonst gäbe es hier genau 4 Posts.
BTT: Die Deadline ist etwas unglücklich gewählt, da doch einige im Osterurlaub sein könnten. Zudem sind 5 Tage nicht gerade viel, wenn man nicht gerade das erste Tischtennis-Bild bei Google verwenden möchte. Falls ich Zeit habe und eine geeignete Vorlage finde bzw. selbst erstelle, reiche ich gerne meinen Versuch ein.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Benutzeravatar
Variatio_Admin
Administrator
Beiträge: 343
Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von Variatio_Admin »

E-Highlander hat geschrieben:Zum Glück bin ich kein Mod hier, sonst gäbe es hier genau 4 Posts.
:)
BTT: Die Deadline ist etwas unglücklich gewählt, da doch einige im Osterurlaub sein könnten.
Ah ja - guter Punkt. Ok, Deadline ist um eine Woche auf den 14.04.2013 verlaengert!
Falls ich Zeit habe und eine geeignete Vorlage finde bzw. selbst erstelle, reiche ich gerne meinen Versuch ein.
:bravo:
Foren-Admin from Hell
Benutzeravatar
haio-pay
Beiträge: 71
Registriert: Di 9. Okt 2012, 16:36
Verein: Langenhahn

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von haio-pay »

hier schonmal ein erster zuschnitt von nem bild was ich auf dem pc hatte. hab jetzt auch kein platz für den namen lassen können. das muss ich dann beim fotografieren machen ;)
wie siehts denn aus wenn auf dem bild, wie hier jetzt, marken zu erkennen sind. ist das okay oder eher ein tabu? was meint ihr?
Dateianhänge
pmp.jpg
NI Holz LN
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von Referre »

Hier wird gepimpt, also montiert an irgendwelchen improvisierten Arbeitseckchen, es muss schnell gehen, zum Aufräumen hat man keinen Platz :D , wir müssen gleich los... Das Training wartet :hurra:
Dateianhänge
image.jpg
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von Cogito »

@verteidigerle
Sehr gut. Aber noch besser wäre es, wenn statt der Rolle ein Holz dort liegen würde. Oder Holz und darauf die Rolle.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von Coxeroni »

verteidigerle hat geschrieben:Hier wird gepimpt, also montiert an irgendwelchen improvisierten Arbeitseckchen, es muss schnell gehen, zum Aufräumen hat man keinen Platz :D , wir müssen gleich los... Das Training wartet :hurra:
Hat was!

Haio: drin Bild ist auch hübsch ;-)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
mollee
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 17:10
Verein: NTV-W.tal
Spielklasse: ja
TTR: 666
Wohnort: Solingen

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von mollee »

file:///home/ws/Bilder/Tischtennis/Linkshänder .jpg
Linkshänder .jpg
mein Vorschlag :
Beinarbeit ohne Bundesligaerfahrung

(ist das Bild zu sehen ? )
D. Diablo
Cornilleau All+ RH-Mark V XS o. Donic Quattro
Benutzeravatar
Variatio_Admin
Administrator
Beiträge: 343
Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von Variatio_Admin »

Gibt es noch weitere Vorschlaege?

Mit Markendarstellungen muessen wir vorsichtig sein - bei haios Curl-Photo sollte mindestens das 'TSP' noch verunsichtbart werden.
Foren-Admin from Hell
Benutzeravatar
haio-pay
Beiträge: 71
Registriert: Di 9. Okt 2012, 16:36
Verein: Langenhahn

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von haio-pay »

Ja werde noch eins posten am we.
werde dann darauf achten.
NI Holz LN
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von E-Highlander »

Ich setz mich mal heute Abend dran ;)

Erster Versuch:
Bild
Bild
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Benutzeravatar
haio-pay
Beiträge: 71
Registriert: Di 9. Okt 2012, 16:36
Verein: Langenhahn

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von haio-pay »

so hier mein abschließendes Bild.
Einmal mit Schrift so wie ich es mir ungefähr vorgestellt hab.
Dateianhänge
pmbo.jpg
pmbt.jpg
NI Holz LN
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von Defensiv-Anti »

Vielleicht kann jemand ja so ein Mikroskop-Bild von den Noppen verwenden. Die Bilder fand ich immer toll damals.
Folivora + 729 + ABS
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von Cogito »

@haio-pay
Sieht sehr gut aus.

p.s. vielleicht noch vorne links ein Fläschlein Sekundenkleber :mrgreen:

p.p.s. war'n Schärz
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von #0L6 »

haio-pay hat geschrieben:so hier mein abschließendes Bild.
Einmal mit Schrift so wie ich es mir ungefähr vorgestellt hab.
Eigentlich nicht schlecht, aber auf dem Bild ist ja nix wirklich scharf?!? Und einen blöden Tenergy will ich auch nicht im Forentitel (und Johannes hoffentlich auch nicht... :twisted: :twisted: )!
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Tommi Noppers
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
Verein: SV 05 Friedrichroda

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von Tommi Noppers »

hab auch mal gebastelt..
Dateianhänge
PMB HEADER.jpg
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von Cogito »

Auch sehr schön.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Neues Foren-Header-Bild gesucht!

Beitrag von Variatio »

@tommi: seeeeehr geil! :top:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Antworten