Meine externe Maxtor HD wird einfach nicht mehr erkannt. Da Maxtor in Seagate verschwunden ist, findet man auch dort keinerlei Unterstützung. Jetzt habe ich noch eine externe Buffalo HD vorgekramt - wird auch nicht erkannt. Die externe Toshiba, deren Daten ich sichern wollte, wird hingegen immer erkannt. Nach jedem Anschluß Neustart und auch mal munter die USB Ports hin- und hergetauscht.
p.s. in irgendeinem Forum hatte jemand WhizDrive empfohlen, was ich mir in einem Anfall geistiger Umnachtung auch tatsächlich heruntergeladen habe - das Allerletzte ! Erst tut es so, als sei es Freeware oder Testversion und zählt einem 1001 Fehler auf, die es beheben könne. Prima - dachte ich mir - dann lege mal los. Aber erstmal registrieren. Na ja, warum nicht. Schon dabei sollte mir irgendein Norton Tool angedreht werden. Abgelehnt, weiter. Schwupps erschien eine Zahlungsaufforderung. Abgelehnt und auf "Später" geklickt. Und Alles begann vorne. Nicht mit mir, in "Programme deinstallieren" gegangen und WhizDrive angeklickt und