Palio Chopper#1

Antworten
Benutzeravatar
Dancer in the dark
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 22:49
Verein: Belgien
TTR: 1700
Wohnort: Belgien

Palio Chopper#1

Beitrag von Dancer in the dark »

Hat jemand Erfahrung mit diesem Holz:

Palio Chopper#1
Furniere: 5 Holz Schichten
Tempo: 7+
Kontrolle: 9
Dicke: 6.0 mm
Gewicht: ca. 90 gr.

Sind äußeren Lagen Limba?
Chopper.jpg
(ttnb.de)
Holz: Joo
FH: Bluefire JP03 1.8
BH: Curl P1r 1.1
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Palio Chopper#1

Beitrag von Variatio »

Selbst international gibt es hierzu noch praktisch keine Erfahrungen. Sieht aber huebsch aus - wer will testen? Kostet ja nicht die Welt! :-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Palio Chopper#1

Beitrag von Cogito »

Variatio hat geschrieben:... - wer will testen? Kostet ja nicht die Welt! :-)
Gibt es denn hier jemanden, der Schnittabwehr spielt und Neues testet ? :D :D
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Palio Chopper#1

Beitrag von Coxeroni »

Angreiferle ist ja raus, ich wollte mal was anderes testen :)

Wo gibt's die Schindel?

Edit: Selbst ist der Mann: 23,90 bei ttnb.de. Günstich. Kann nix taugen :D

Edit2: Vielleicht taugt es als Überbrückung zum Koji :)

Edit3: Wenn der richtige Name verwendet wird, dann findet man wesentlich mehr: er lautet Chop #1 (No. 1), ohne -er

Edit4: "Es handelt sich um ein klassisches Abwehrholz für den eher passiven Verteidiger." Damit ist es raus für mich :)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Palio Chopper#1

Beitrag von Cogito »

:klatsch: edit, edit, edit. Sag' doch gleich, dass du keine Lust hast :mrgreen: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Palio Chopper#1

Beitrag von Coxeroni »

Ich musste erstmal ordentlich recherchieren. War ja gar nicht leicht durch die Irreführung mit dem falschen Namen. Wollte nicht jedes mal auf mich selbst antworten ;)

Und ja, Lust habe ich darauf nicht (mehr).
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Dancer in the dark
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 22:49
Verein: Belgien
TTR: 1700
Wohnort: Belgien

Re: Palio Chopper#1

Beitrag von Dancer in the dark »

Coxeroni hat geschrieben:Edit4: "Es handelt sich um ein klassisches Abwehrholz für den eher passiven Verteidiger."
Where did you get that from?

I found some additional pictures at eacheng. From those pictures I would guess that outer plies are limba and medial plies are something like spruce or fir. Probably Ayous or Basswood as core. In fact that composition looks very similar to Victas Koji Matsushita's composition (which I'm playing at the moment and which is great for modern defence), so I am very interested in trying it... Think I'm going to order one. Besides, it's a Chinese price.
201112130319410898.jpg
201112130318570123.jpg
201112130318410258.jpg
Holz: Joo
FH: Bluefire JP03 1.8
BH: Curl P1r 1.1
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: Palio Chopper#1

Beitrag von Coxeroni »

I got that classification from spinfactory, a German TT shop. So I think you have to try it and tell us how slow it is ;-)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Pluto
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Sep 2012, 21:17

Re: Palio Chopper#1

Beitrag von Pluto »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Holz so langsam sein soll. Es hat den gleichen Aufbau wie das 729 Z-1 welches ein Off-Holz ist, bei ähnlicher Stärke.

Friendship RITC 729 Z-1 Table Tennis Blade

From Official
Type middle/back court loop OFF++
Speed 75
Control 70
Material 5ply Wood
limba + spruce + ayous + spruce + limba
Thickness 6.0mm ± 0.2mm
Weight
82 ± 3g
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: Palio Chopper#1

Beitrag von bamboole »

Ich hatte es auch schon mal im BTY-Shop bei Spinfactory in Händen und habe mich informieren lassen. Das Palio Era ist im Vergleich etwas schneller. Eine Schnecke ist es nicht, sicherlich gutes AR-Tempo, aber kein zu hoher Ballabsprung beim Dotztest. Handling wie bei allen Palio-Hölzern top. Zumindest für kleine Hände top. Mir gefiel aber die Rückmeldung nicht richtig. Irgendwie nicht klar definiert - weder hart, noch soft. Das Holz war gut verarbeitet, mit 88g ausgezeichnet, wog jedoch 92g. Für mich zuviel, da man sicherlich auch entsprechend dicker Beläge benötigt, um auf der VH etwas Tempo herauszukitzeln. Bei dem Format 15,7x15,7 wäre noch einiges an Zusatzgewicht hinzugekommen. Ich spiele eigentlich Palio-Hölzer sehr gerne (Yue Wang, Jingke-Carbon) und mag Rückmeldung und Handling. Doch hier zündete bei mir nichts und ich hatte schon nach dem "Gewichts- und Dotztests" keine Motivation, mich weiter damit zu beschäftigen. Der Abstand zum Gewohnten war mir einfach zu groß.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Benutzeravatar
Dancer in the dark
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 22:49
Verein: Belgien
TTR: 1700
Wohnort: Belgien

Re: Palio Chopper#1

Beitrag von Dancer in the dark »

bamboole hat geschrieben:

Zumindest für kleine Hände top.

Bei dem Format 15,7x15,7 wäre noch einiges an Zusatzgewicht hinzugekommen. Ich spiele eigentlich Palio-Hölzer sehr gerne (Yue Wang, Jingke-Carbon) und mag Rückmeldung und Handling. Doch hier zündete bei mir nichts und ich hatte schon nach dem "Gewichts- und Dotztests" keine Motivation, mich weiter damit zu beschäftigen. Der Abstand zum Gewohnten war mir einfach zu groß.
Danke, bamboole! I'm worried about "Zumindest für kleine Hände top"... Was it the straight (gerade) handle? I suppose you mean the handle is rather "thin"? I don't like thin handles (f.e Yinhe Schild) at all :-(

Weight is no problem for me. Strange that spinfactory mentions that size is 157x157. The original size is supposed to be 157x162 (double-checked it with ttnb).

BTW, Coxeroni: it is Palio Chopper (not chop, another mistake at Spinfactory...). See http://www.palio.co/en/palio/pblade/woo ... 8F%B7.html. From that picture, outer plies could as well be Koto (striated pattern) which would make the blade much harder.
Holz: Joo
FH: Bluefire JP03 1.8
BH: Curl P1r 1.1
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Palio Chopper#1

Beitrag von Coxeroni »

Chop returns much more results than chopper, in fact also eacheng lists it as "chop #1".
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Dancer in the dark
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 22:49
Verein: Belgien
TTR: 1700
Wohnort: Belgien

Re: Palio Chopper#1

Beitrag von Dancer in the dark »

Coxeroni hat geschrieben:Chop returns much more results than chopper, in fact also eacheng lists it as "chop #1".
That's true. But the Palio Chopper term comes from the official Palio website. Of course, they could have also translated it from Chinese in a wrong way.
Dancer in the dark hat geschrieben:
bamboole hat geschrieben:

Zumindest für kleine Hände top.

Bei dem Format 15,7x15,7 wäre noch einiges an Zusatzgewicht hinzugekommen. Ich spiele eigentlich Palio-Hölzer sehr gerne (Yue Wang, Jingke-Carbon) und mag Rückmeldung und Handling. Doch hier zündete bei mir nichts und ich hatte schon nach dem "Gewichts- und Dotztests" keine Motivation, mich weiter damit zu beschäftigen. Der Abstand zum Gewohnten war mir einfach zu groß.
Danke, bamboole! I'm worried about "Zumindest für kleine Hände top"... Was it the straight (gerade) handle? I suppose you mean the handle is rather "thin"? I don't like thin handles (f.e Yinhe Schild) at all :-(
Bamboole, I'm still curious to hear from you whether you think it was a "thin" straight handle. At ttnb, I've been told that dimensions are 31x23 which sounds thicker than the average, but I have more confidence in a user's perception than in such a measurement (often done roughly)
Holz: Joo
FH: Bluefire JP03 1.8
BH: Curl P1r 1.1
Antworten