Hallo zusammen,
würde mich mal interessieren wie ihr die Haltbarkeit von Ln einstuft.
Welcher ist der Haltbarste und welcher ist am schnellsten durch ?
Lg
Halbarkeit von Ln
Halbarkeit von Ln
Holz Schütt Flytec, VH Rakza 7 soft 2,0, RH aktuell HF 0,9
-
störnoppenfan
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 2. Feb 2013, 22:33
Re: Halbarkeit von Ln
Mein Palio CK 531A,ox,rot ist bereits 10 Jahre alt.Habe in fast ständig gespielt und auch diverse Male umgeklebt.Es fehlt nicht eine Noppe und er scheint noch weiter durchzuhalten.Besser geht es wohl kaum 
Material 2X gleich:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:FS Origin Soft,1,8RH:BombTalent,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:FS Origin Soft,1,8RH:BombTalent,ox
-
uli
- Beiträge: 465
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
- Verein: SC 1920 Niedervorschütz
- Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
- TTR: 1673
- Wohnort: bei Kassel
Re: Halbarkeit von Ln
vor allem wenn man bedenkt das man 10 St für 34€ bei Ebay kaufen kann 
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
- Kogser
- Beiträge: 29
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 16:37
- Verein: RW Stiepel
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1637
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
Re: Halbarkeit von Ln
Korrekt!
Preis/Leistung und Haltbarkeit
sind die Chinanöppchen ungeschlagen.
FS 755, FS 837, Palio CK531A, Bomb Talent, Dawei Saviga V, Dawei 388D, den beiden Meteor's u.s.w.
und eigentlich findet dort jeder etwas
ich bin jetzt wieder nach dem ganzen D'Tecs-disaster (Produktionsänderung; Verteurererung der Contraversion etc.) zu meiner Ursprungsnoppe FS 755 zurückgekehrt und werde jetzt einfach mehr Geld für die Vorhand ausgeben
Preis/Leistung und Haltbarkeit
sind die Chinanöppchen ungeschlagen.
FS 755, FS 837, Palio CK531A, Bomb Talent, Dawei Saviga V, Dawei 388D, den beiden Meteor's u.s.w.
und eigentlich findet dort jeder etwas
ich bin jetzt wieder nach dem ganzen D'Tecs-disaster (Produktionsänderung; Verteurererung der Contraversion etc.) zu meiner Ursprungsnoppe FS 755 zurückgekehrt und werde jetzt einfach mehr Geld für die Vorhand ausgeben
Andro Treiber CO Off Butterfly Tenergy 05 1.9 Butterfly Tenergy 05 1.7
-
ferring
- Beiträge: 154
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
- Verein: Wyker TB
- Spielklasse: KL-Nord-NF
- TTR: 1438
- Wohnort: Wyk auf Föhr
Re: Halbarkeit von Ln
Meine ollen Tibhar ExtraLong Noppen habe ich ebenfalls mind 10 Jahre gespielt
und die hätte auch noch weitere Jahre überstanden, wenn ich nicht auf GlAnti gewechselt hätte
ferring
und die hätte auch noch weitere Jahre überstanden, wenn ich nicht auf GlAnti gewechselt hätte
ferring
-nordisch by nature-
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Re: Halbarkeit von Ln
Selbst wenn ich nur gelegentlich schieße bekomme ich alle Noppen in 4 Monaten kaputt. Mit fehlenden Noppen, angebrochen geht schneller. Den Bomb Talent bekomme ich innerhalt 4 Stunden kaputt, zumindest die 3 Exemplare bevor ich ihn aufgegeben habe. Der Grass und Neptune halten knapp 2 Monate, der DTecs etwas länger, der Saviga V am längsten mit über 3 Monaten. (Bei 1-2 mal 2h Training und 1 Punktspiel pro Woche).
Ich glaube mit Ballmaschinen-Schußtraining mit zentralem Treffpunkt bekommt man jede Noppe innerhalb 1 Stunde Spielzeit (hält man natürlich nicht am Stück durch) kaputt.
Einen Unterschied zwischen Chinaware und zumindest den Tibhar/Butterfly Noppen konnte ich nicht feststellen. Lediglich breitere Noppenköpfe scheinen länger zu halten als schmale was irgendwo auch logisch wäre.
Beim Schupfen halten Noppen ewig.
Ich glaube mit Ballmaschinen-Schußtraining mit zentralem Treffpunkt bekommt man jede Noppe innerhalb 1 Stunde Spielzeit (hält man natürlich nicht am Stück durch) kaputt.
Einen Unterschied zwischen Chinaware und zumindest den Tibhar/Butterfly Noppen konnte ich nicht feststellen. Lediglich breitere Noppenköpfe scheinen länger zu halten als schmale was irgendwo auch logisch wäre.
Beim Schupfen halten Noppen ewig.
Re: Halbarkeit von Ln
störnoppenfan hat geschrieben:Mein Palio CK 531A,ox,rot ist bereits 10 Jahre alt....
Bei 3,40 € pro Belag wären das jährliche Noppenkosten von 34 Centuli hat geschrieben:vor allem wenn man bedenkt das man 10 St für 34€ bei Ebay kaufen kann
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- Defensiv-Anti
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
- TTR: 1600
Re: Halbarkeit von Ln
Und wenn man mit 5 Jahren das TT spielen beginnt, hat man ausgesorgt bis man 105 Jahre alt ist 
Man muss halt sehr stark sein - oder jeglichen Kontakt zu Cogito, Angreifer und Co unter allen Umständen verhindern
Man muss halt sehr stark sein - oder jeglichen Kontakt zu Cogito, Angreifer und Co unter allen Umständen verhindern
Folivora + 729 + ABS