Hi zusammen,
hab heute mein Fiddler von BBC das erste mal im Punktspiel gespielt und direkt einen Spieler der 140 TTR Punkte mehr als ich habe geschlagen wo ich in der Hinrunde klar verloren hab. Seine erste Niederlage der Rückrunde. Fazit das Fiddler spielt sich sehr kontrolliert und Anschlaggefühl ist sehr angenehm für mich, im Gegensatz zum BBC All das mir zu weich war. Um auf den Punkt zu kommen das Holz ist mir noch minimal zu schnell, die Frage ist lieber eins von Charlie mit dünneren Kern bauen lassen (@ Cogito du hattest doch eins mit 3mm bestellt hast du dies schon getestet?). Oder eine Alternative, sprich von der TT Manufaktur liest man nur gutes was könnte da ähnlich sein? Freu mich auf antworten!!
MfG JasonX
BBC Fiddler oder etwas Langsamer von TT Manufaktur
Re: BBC Fiddler oder etwas Langsamer von TT Manufaktur
Vielleicht das Definition Progress von TT Manufaktur 
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: BBC Fiddler oder etwas Langsamer von TT Manufaktur
Da dir das BBC All schon zu weich war, würde ich dir von TT-Manufaktur Hölzern generell abraten, da sie dir alle zu weich sein werden.
p.s. und das Progress ist dazu noch sehr viel langsamer als das Fiddler.
p.s. und das Progress ist dazu noch sehr viel langsamer als das Fiddler.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: BBC Fiddler oder etwas Langsamer von TT Manufaktur
Hi,
ich hab das Fiddler mit einem Skyline 1,8mm auf der Vorhand und einem Marder 1,3mm auf der Rückhand bestückt. Welches Holz von der TT Manufaktur ist den Geschwindigkeitsmässig überhaupt auf Fiddler Level? Hast du das Fiddler mit dem 3mm Kern schon gespielt Cogito? Das schöne bei dem Fiddler ist halt, das es bei passiven Schlägen schön bremst und bei aktiven Spiel nicht so extrem langsam ist. Oder sind die anderen Aufbauten von Charlie (7-9-7...) recht ähnlich zu spielen?
MfG JasonX
ich hab das Fiddler mit einem Skyline 1,8mm auf der Vorhand und einem Marder 1,3mm auf der Rückhand bestückt. Welches Holz von der TT Manufaktur ist den Geschwindigkeitsmässig überhaupt auf Fiddler Level? Hast du das Fiddler mit dem 3mm Kern schon gespielt Cogito? Das schöne bei dem Fiddler ist halt, das es bei passiven Schlägen schön bremst und bei aktiven Spiel nicht so extrem langsam ist. Oder sind die anderen Aufbauten von Charlie (7-9-7...) recht ähnlich zu spielen?
MfG JasonX
Re: BBC Fiddler oder etwas Langsamer von TT Manufaktur
Achso mein Fiddler hat übrigens ein Standardblatt (Attack 2)
Re: BBC Fiddler oder etwas Langsamer von TT Manufaktur
Moin,Cogito hat geschrieben:Da dir das BBC All schon zu weich war, würde ich dir von TT-Manufaktur Hölzern generell abraten, da sie dir alle zu weich sein werden.
darf ich Deiner Aussage entnehmen, dass sowohl das Safe, das Progress oder das Hammer und Sichel einen eher weichen Anschlag haben?????
Ich ging eigentlich davon aus, das der Anschlag eher hart ist, da ja auch Carbon verbaut ist. Mein KSL hat ja Arylate und ist eher etwas weicher.
Ich hatte diese drei Hölzer eher für mich wegen des Carbons verworfen, da ich den weichen gefühlvollen Anschlag brauche, dann muss ich insbesondere das Progress wohl doch noch mal testen. *grübel
Kannst Du/oder jemand anderes das mal etwas näher beschreiben oder mit Hölzern wie Defence II oder Senso V3 oder meinem KSL vergleichen, da ich diese bereits kenne??
Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
-
Noppenjott
- Beiträge: 190
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 23:13
Re: BBC Fiddler oder etwas Langsamer von TT Manufaktur
Ich kann mir vorstellen, dass Stefan von der TT-Manufaktur auch härtere Hölzer baut, oder? Und wenn man sich mit ihm unterhält, habe ich das Gefühl, dass er auf Anfrage fast alles baut. Und die Qualität ist sehr gut. Ich rate: Einfach mal Kontakt mit ihm aufnehmenCogito hat geschrieben:Da dir das BBC All schon zu weich war, würde ich dir von TT-Manufaktur Hölzern generell abraten, da sie dir alle zu weich sein werden.
Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
Re: BBC Fiddler oder etwas Langsamer von TT Manufaktur
Nein.JasonX hat geschrieben:Hast du das Fiddler mit dem 3mm Kern schon gespielt Cogito?
BBC All und 7-9-7 ja, wobei beide einen sehr ähnlichen Anschlag haben. Das 7-9-7 empfinde ich als etwas elastischer und weicher.Das schöne bei dem Fiddler ist halt, das es bei passiven Schlägen schön bremst und bei aktiven Spiel nicht so extrem langsam ist. Oder sind die anderen Aufbauten von Charlie (7-9-7...) recht ähnlich zu spielen?
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: BBC Fiddler oder etwas Langsamer von TT Manufaktur
Stimmt alles und ich spiele ja nicht umsonst ein H&S. Aber, was Stefan einfach nicht kann/macht, ist, ein steifes Holz zu bauen. Alle Modelle sind elastisch ausgelegt. Irgendwie ist das ja auch ein spezifisches Merkmal von TT-Manufaktur.Noppenjott hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass Stefan von der TT-Manufaktur auch härtere Hölzer baut, oder? Und wenn man sich mit ihm unterhält, habe ich das Gefühl, dass er auf Anfrage fast alles baut. Und die Qualität ist sehr gut. Ich rate: Einfach mal Kontakt mit ihm aufnehmenCogito hat geschrieben:Da dir das BBC All schon zu weich war, würde ich dir von TT-Manufaktur Hölzern generell abraten, da sie dir alle zu weich sein werden..
Ein Fiddler hat ein gänzlich anderes Spielgefühl. Zudem ist es auch ein Pseudo-single-ply Holz. Es soll vom Spielgefühl her ein einschichtiges Holz sein, dass nur zur Verbesserung der Stabilität zwei dünne Außenfurniere verpasst bekommen hat. Das ist ein gänzlich anderes Konzept.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)