Wer hat so ein Holz schon einmal gesehen?

Antworten
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Wer hat so ein Holz schon einmal gesehen?

Beitrag von Tabora »

Hallo zusammen,

heute habe ich mal ein wenig feie Zeit genutzt und meine alte Materialkiste durchwühlt, die lang verschollen auf dem Dachboden meiner Eltern stand. Dabei ist mir ein sehr altes, interessantes Exemplar Holz in die Hand gefallen. Das gute Stück habe ich vor rund 20 Jahren an einer Steinplatte auf dem Schulhof gegen eine Spielzeugpistole getauscht :2thumps:

Und warum habe ich es seinerzeit haben wollen? Weil es mit den 2 darauf klebenden schwarzen Antis einfach cool aussah :)

Heute habe ich mal die Schwammreste, die augenscheinlich mit Sekundenkleber befestigt waren, abgemacht. Hervor kam ein 113 ! Gramm schweres Holz, fünfschichtig. Laut Dotztest granatenschnell, aber super ausbalanciert, toller Griff! Hat jemand von Euch so etwas schonmal gesehen oder hat eine Idee, was es für ein Holz sein kann? Ich vermute, ein Kaufhausschläger. Aber dann fünf Schichten?

Jetzt kleben aus Spass ein DtecS und ein Samba plus drauf, mal schauen, wie es sich spielt...
image.jpg
image.jpg
image.jpg
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Wer hat so ein Holz schon einmal gesehen?

Beitrag von Cogito »

Tabora hat geschrieben:... auf dem Dachboden ...
Der klassische Ebay-Dachbodenfund :mrgreen: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Wer hat so ein Holz schon einmal gesehen?

Beitrag von Tabora »

...und entspricht sogar der Wahrheit! :)
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Benutzeravatar
EvilScientist
Beiträge: 99
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 00:57
Verein: TTC Eppertshausen
Spielklasse: BK

Re: Wer hat so ein Holz schon einmal gesehen?

Beitrag von EvilScientist »

Könnte ein altes Butterfly Anatomic aus den 70er Jahren sein.
Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=P5yi8aha6D4.

Dann wäre es eine Rarität!
Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Wer hat so ein Holz schon einmal gesehen?

Beitrag von Tabora »

Danke für Deine Antwort! An so etwas hatte ich auch schon gedacht, dann müsste es aber ein sehr altes Probeexemplar sein, da es wenig mit der präzisen Handarbeit aus Kolbermoor gemeinsam zu haben scheint :) Ich muss wohl noch mal auf die Suche nach irgendwelchen Beschriftungen gehen...
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Antworten