Preisgünstige Kamera für TT-Videos

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Beiträge: 383
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
Verein: Preetzer TSV
Spielklasse: Kreisliga

Preisgünstige Kamera für TT-Videos

Beitrag von NetzKanteWeg »

Hi !

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube es wurde bei NT vor einiger Zeit schon mal besprochen. Dennoch möchte ich das Thema nochmals aufgreifen. Ich suche eine preiswerte Kamera zum Aufnehmen von Tischtennisspielen.

Wichtig ist mir neben einem möglichst niedrigen Preis:

- Möglichkeit ein Stativ anzubringen
- HD-Filmerei möglich
- lange Akkulaufzeit

... so ! Haut raus die guten Ratschläge ! :ichweisswas:
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Preisgünstige Kamera für TT-Videos

Beitrag von Referre »

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Beiträge: 383
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
Verein: Preetzer TSV
Spielklasse: Kreisliga

Re: Preisgünstige Kamera für TT-Videos

Beitrag von NetzKanteWeg »

über 200 € für eine gebrauchte Cam ist mir deutlich zu viel ;-)
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Osterhase
Beiträge: 110
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:07
TTR: 1730

Re: Preisgünstige Kamera für TT-Videos

Beitrag von Osterhase »

ich komme mit der Kodak Playsport gut klar.
http://geizhals.at/de/?fs=kodak%20playsport&cat=dvcam
Einzig sie hat halt keinen wirklichen Zoom, stört fürs TT aber nicht.
Ist auch anderweitig (für mich zumindest) noch vielseitig einsetzbar.

Akkulaufzeit weiss ich nicht genau, hab noch nicht länger als ne Stunde am Stück gefilmt.
Hab aber für 2 oder 3 Euo noch Ersatzakkus gekauft, die auch mind 1 Stunde reichen.
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Preisgünstige Kamera für TT-Videos

Beitrag von Referre »

NetzKanteWeg hat geschrieben:über 200 € für eine gebrauchte Cam ist mir deutlich zu viel ;-)
das hatte ich überlesen, würde ich auch nicht kaufen... Aehm genauso wichtig wie der Preis
ist imho die Kompatibilität des aufgenommenen Materials mit Deinem Videoverabeitungsablauf ...
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Beiträge: 383
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
Verein: Preetzer TSV
Spielklasse: Kreisliga

Re: Preisgünstige Kamera für TT-Videos

Beitrag von NetzKanteWeg »

Ich habe quasi keinen ;-)

Ich nutze, was das Netz frei hergibt, oder was mein Apple-Betriebssystem von Hause aus mitbringt.
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Benutzeravatar
TiSchn
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:58
Verein: TTSG
Spielklasse: Kreisliga
Kontaktdaten:

Re: Preisgünstige Kamera für TT-Videos

Beitrag von TiSchn »

Osterhase hat geschrieben:ich komme mit der Kodak Playsport gut klar.
http://geizhals.at/de/?fs=kodak%20playsport&cat=dvcam
Einzig sie hat halt keinen wirklichen Zoom, stört fürs TT aber nicht.
Ist auch anderweitig (für mich zumindest) noch vielseitig einsetzbar.

Akkulaufzeit weiss ich nicht genau, hab noch nicht länger als ne Stunde am Stück gefilmt.
Hab aber für 2 oder 3 Euo noch Ersatzakkus gekauft, die auch mind 1 Stunde reichen.
Besitze die ebenfalls und bin recht zufrieden damit (Zx3). Kann ich auch empfehlen.
http://www.amazon.de/Kodak-PlaySport-Ca ... 253&sr=8-2 - für 105€ ein absolutes Schnäppchen.
ARBALEST STOCK
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm
Benutzeravatar
ChopTillYouDrop
Beiträge: 139
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:50
Spielklasse: if U'r 555 I'm
TTR: 666
Wohnort: Bei Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Preisgünstige Kamera für TT-Videos

Beitrag von ChopTillYouDrop »

Um ausschließlich TT zu filmen zu viel des Guten, aber falls man noch ein anderes Hobby hat, welches mit einer bewegten Kamera gefilmt werden könnte (siehe Video) meiner Meinung nach die beste, die es gibt. Wenn man sie mal gesehen hat, sieht man sie auch quasi täglich in sämtlichen TV-Formaten, wo etwas in der Art benötigt wird.

YouTube

Sehr klein, unkompliziert, lange Laufzeit, unkaputtbar, unterwassergeeignet, gibt viel Zubehör, liefert unglaubliche Bilder!
Die älteren Modelle sind relativ günstig zu bekommen. Ich werd mir in nächster Zeit eine anschaffen (allerdings nicht nur fürs TT ;) )

Edit: Zeitlupe funzt hervorragend!
S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Preisgünstige Kamera für TT-Videos

Beitrag von Referre »

Die war damals gut und ist jetzt auch nicht schlechter geworden ;-)

http://www.amazon.de/Samsung-WB750-Digi ... 197&sr=8-2
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Der Krökelkönig
Beiträge: 200
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:48
Wohnort: Switzerland

Re: Preisgünstige Kamera für TT-Videos

Beitrag von Der Krökelkönig »

Ich würde eine ganz normale Kompaktkamera mit entsprechender Videofunktion nutzen. Habe z.B. eine Canon PowerShot SX 230. Diese Kamera hat eine sehr gute Videofunktion und ich kann z.B. über mini-HDMI direkt in den Fernseher und es mir anschauen. Ich benutze die Kamera auch gerne um meine Kinder zu filmen und Urlaubsfotos oder Familienfotos zu schiessen. Hat sich sehr gut bewährt.

Die von mir genannte Kamera müsste im Ausverkauf (gibt Nachfolgemodelle) noch günstig zu bekommen sein. Habe ich mir vor ein paar Monaten auch mal so gekauft.

Akkulaufzeiten sind relativ. Da müsstest du mal schauen was du benötigst. Ich würde zumindest einen 2. Akku dazu kaufen.
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Preisgünstige Kamera für TT-Videos

Beitrag von Referre »

Die wäre der Knaller :

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-LX7E ... 624&sr=8-1

U.a sehr lichtstarkes ( 1.4 ) WW-Objektiv und wer es braucht 100 fps bei 720p sonst natürlich full HD mit 50fps.....
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
sabby
Beiträge: 213
Registriert: Di 18. Sep 2012, 05:25

Re: Preisgünstige Kamera für TT-Videos

Beitrag von sabby »

Habe mir heute ein Einsteigermodell gekauf Panasonic HC-V100 Full HD 1920x1080 hat keinen großen schnick schnack und macht gutes Bild zumindest für mich ausreichend 189 Euronen hat sie gekostet.

http://www.amazon.de/Panasonic-HC-V100E ... 219&sr=8-2

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Antworten