Tibhar D.TecS mit Schwamm

Antworten
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Tibhar D.TecS mit Schwamm

Beitrag von Coxeroni »

Da es das Thema bisher wohl nicht gibt und ich im anderen Forum nicht mehr aktiv bin, mache ich mal ein neues Thema auf.

In welcher Kombi spielt ihr den Lappen? Holz, Schwanmdicke, Training pro Woche? Bis vor kurzem spielte ich den 1.6er auf dem weichen und recht flotten Darker 7p.2a-df. Durch schlechte Trainingsmöglichkeiten ging mir einiges an Training und Sicherheit flöten. Ende vom Lied: obwohl ich mitunter sehr gute Spiele in der BzL oben machte, verlor ich auch öfter, weil ich für einen (modernen) Abwehrer viel zu unsicher war.

Also den 1.2er wieder drauf, den ich zu Beginn spielte. Dazu langsameres Holz (Hallmark Combination, lag noch rum) und härterer dünnerer VH Belag (Spinlord Irbis 1.8). Auswirkung: 100 mal sicherer, viel besseres weil direkter Gefühl, etwas weniger Spin in der Abwehr, aber das ist tolerierbar.

Jetzt Frage ich vor allem die 1.6 User: spielt ihr so langsame Hölzer oder trainiert ihr 4 mal die Woche um das Biest zu zähmen? Mit meiner Noppenerfahrung (jetzt 1 jahr) und meinem derzeitigen Trainingsstand (ca. 1 mal die Woche + Punktspiele) kann ich den Lappen auf dem Darker vergessen. Nach dem letzten Punktspiel am Sonntag schraube ich die Beläge noch aufs Darker um zu sehen, ob es am Holz liegt....

Teilt mir doch mal eure Erfahrungen mit!
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
tiago
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:42
Verein: TTC Eintracht Burgholz-Kirchhain

Re: Tibhar D.TecS mit Schwamm

Beitrag von tiago »

Hi,
also zu mir ich spiele ihn in 1.6 auf dem Stratus Powerdefense. Ich spiele Verbandsliga Jugend an 1 und Herren Kreisliga Ersatz ( momentan Mitte 6:0 RR dann Vorne). Ich trainiere 3X die Woche und komme mit dem Belag gut klar und mache eigentlich wenig "dumme" Fehler.

mfg
VKM
Curl p1r
victs vs401
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Tibhar D.TecS mit Schwamm

Beitrag von Referre »

Ich spiele den 1.6er auf dem Definition Progress. Begonnen habe ich damit auf dem TSP 2.5, gefolgt vom Definition Safe.
Bin also schrittweise immer etwas schneller + steifer geworden. Ich habe gute Trainingsmöglichkeiten und habe zweitweise 3-4 mal pro Woche trainiert. Die Geschwindigkeit finde ich o.k. vor allem weil ich damit auch mal ein Notblock oder einen Angriffschlag auf die Platte bekomme.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
big_fat_man
Beiträge: 202
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:10
Verein: SV Rissegg
Spielklasse: Landesklasse
TTR: 1704

Re: Tibhar D.TecS mit Schwamm

Beitrag von big_fat_man »

Hallo zusammen,

ich spiele den D-Tecs 1,6mm seit 2 Wochen auf einem Yinhe LQ 1. Der Tempounterschied zu meinem bisherigen CURL 1,5mm ist schon enorm, aber ich komme mit der Zeit immer besser damit klar. Ist eben ein Tick wenig fehlerverzeihend und ich muss mich besser bewegen. Dafür kann ich variabler und gefährlicher damit spielen.
Hoffe bis zum Start der Rückrunde den Belag noch besser in den Griff zu bekommen.
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
DeadPoetic
Beiträge: 46
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:32

Re: Tibhar D.TecS mit Schwamm

Beitrag von DeadPoetic »

Spiele den 1,6er auf dem Joo.
Insgesamt spiele ich den D-Tecs schon recht lang. Und immernoch gibt es Schläge welche ich immer öfter in mein Spiel einbaue, da die Kontrolle wächst. Durch regelmäßiges Training (im Moment nur 2xWoche). Ich glaube das ist beim 1,6er wichtig. Das Teil hat viel Potenzial, aber um dies vollständig zu nutzen, ist Training schon wichtig.
Holz: Joo Se Hyuk (konkav)
VH: Tenergy 64 (max.)
RH: Grass D-Tecs 1,2
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: Tibhar D.TecS mit Schwamm

Beitrag von Whizzkid »

Vielleicht können wir ja mal gute für den D.Tecs spielbare Hölzer auflisten.
Ich suche nämlich noch ein gutes Holz für den D.tecs in 1,6mm.
Wichtig ist mir da der Unterschnitt auf der VH mit enweder T05 oder T64 in 1,9mm.
Und der D.tecs soll noch gut zu kontrollieren sein auf der RH.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: Tibhar D.TecS mit Schwamm

Beitrag von Coxeroni »

DeadPoetic hat geschrieben:Spiele den 1,6er auf dem Joo.
Insgesamt spiele ich den D-Tecs schon recht lang. Und immernoch gibt es Schläge welche ich immer öfter in mein Spiel einbaue, da die Kontrolle wächst. Durch regelmäßiges Training (im Moment nur 2xWoche). Ich glaube das ist beim 1,6er wichtig. Das Teil hat viel Potenzial, aber um dies vollständig zu nutzen, ist Training schon wichtig.
Genau das sehe ich auch. Zu Beginn habe ich mindestens 2x die Woche trainiert und hatte ihn gut im Griff. Jetzt entgleitet mir die Kontrolle im langsamen Spiel, so lullert mich der Gegner teilweise kaputt. Das will ich so nicht akzeptieren, deshalb zurück zum 1.2er
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Tibhar D.TecS mit Schwamm

Beitrag von Memo »

Werde heute den Grass Dtecs in 1,6mm auf KVU testen.

Gewicht:

- mit Verpackung: 72g
- ohne Verpackung: 46g
- zugeschnitten auf KVU: 35g
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Tibhar D.TecS mit Schwamm

Beitrag von Memo »

Dtecs ist mir zu Flummi, werde daher ihn nicht weiter testen.

Ist somit zu verkaufen:

Grass Dtecs schwarz 1,6mm
1h gespielt
166x156

--> PN mit Preisvorstellung
Antworten