Holz beschädigt

Bälle, Tische, Netze, Kleber und alles was man sonst noch so braucht
Antworten
Bilbo
Beiträge: 293
Registriert: Di 18. Dez 2012, 10:44
Spielklasse: VL

Holz beschädigt

Beitrag von Bilbo »

Hallo zusammen,

Ich bin neulich mit dem Schläger an der Tischkante hängengeblieben und dabei hat sich ein Stück vom Furnier gelöst. Das ganze hab ich mit Sekundenkleber wieder festgeklebt, aber ich befürchte das es sich wieder löst wenn ich den Belag irgendwann wechseln muss. Hat einer ne Idee wie ich das Loch wieder zumachen kann?

Zur Info: ich habe zwei linke Hände und alles Daumen, also sollte es nicht gar zu kompliziert sein.
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Holz beschädigt

Beitrag von Cogito »

Keine Bange, mit Sekundenkleber sollte das absolut fest sein.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Mastermind
Beiträge: 97
Registriert: So 13. Jul 2014, 11:46
Spielklasse: Landesliga

Re: Holz beschädigt

Beitrag von Mastermind »

Cogito hat geschrieben:Keine Bange, mit Sekundenkleber sollte das absolut fest sein.
Normal ja, allerdings kann man mit so einem China-Billigkleber durchaus auch seine negativen Überraschungen erleben...
Bilbo
Beiträge: 293
Registriert: Di 18. Dez 2012, 10:44
Spielklasse: VL

Re: Holz beschädigt

Beitrag von Bilbo »

Und was macht man, wenn da Holzfasern auf der Oberfläche weg sind? Das sind ja dann richtige Krater, wie kann man die denn wieder ausgleichen?
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Holz beschädigt

Beitrag von E-Highlander »

Habe schon gute Erfahrungen mit Holzspachtelmasse (wood filler) aus der Tube gemacht.
Krater füllen, trocknen lassen und abschleifen. Füllt zumindest die Lücke.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Bilbo
Beiträge: 293
Registriert: Di 18. Dez 2012, 10:44
Spielklasse: VL

Re: Holz beschädigt

Beitrag von Bilbo »

So lange es die Spieleigenschaften nicht verändert ist das doch ok.
Könnte man da nicht auch einfach Versiegelungslack draufmachen?
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Holz beschädigt

Beitrag von E-Highlander »

Kommt auf die Größe des Kraters an. Aber ja, am Ende wird final versiegelt.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Holz beschädigt

Beitrag von MaikS »

Ich habe bei meinem jetzigen Holz, genau nach so einem unsanften, ungelenken Tischkontakt bei einem Schupf, die entstandene Delle mit klarem Nagellack aufgefüllt. Erst sauber geschliffen mit feinem Schmirgelpapier das ich noch hatte, dann ein kantenband drum, und dann im Verlauf von 2 Tagen alle paar Stunden einige Schichten Nagellack in die Lücke gestrichen. Das Kantenband hat bewirkt, dass nichts rausfließen kann. Als ich das Gefühl hatte, dass die Lücke mehr als wieder geschlossen ist, habe ich es auf Holz Niveau wieder abgeschliffen und e voila, mit einem Belag drauf kein Unterschied mehr zu erkennen.
Hält seit Monaten bombenfest ohne Probleme, auch mit Frischkleber oder weißem BTY Kleber keine Probleme.
Antworten