Trainingsmöglichkeit 12.12.16 Fuldatal oder Umkreis

Hier könnt ihr Spielmöglichkeiten und Spieler-/ Trainergesuche posten!
Ebenso können Lehrgänge angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
SpinDoctor74
Beiträge: 33
Registriert: Do 5. Feb 2015, 11:07
TTR: 1370

Trainingsmöglichkeit 12.12.16 Fuldatal oder Umkreis

Beitrag von SpinDoctor74 »

Mahlzeit,

ich bin am Montag 12.12.16 beruflich im Raum Fuldatal unterwegs und werde auch übernachten. Kann man da irgendwo mittrainieren?

p.S. in Ihringshausen hab ich schon angefragt. noch keine antwort
Andro Super Core CL All +
VH XIOM Vega Japan 1,8
RH XIOM Vega Pro 1,8
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: Trainingsmöglichkeit 12.12.16 Fuldatal oder Umkreis

Beitrag von uli »

Welches Niveau soll es denn sein und wie weit kann es noch weg sein?
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
SpinDoctor74
Beiträge: 33
Registriert: Do 5. Feb 2015, 11:07
TTR: 1370

Re: Trainingsmöglichkeit 12.12.16 Fuldatal oder Umkreis

Beitrag von SpinDoctor74 »

Hallo. Hat sich erledigt, ich darf in Ihringshausen vorbei schauen. Die decken recht viel ab, so auch mein bescheidenes Niveau:-)
Andro Super Core CL All +
VH XIOM Vega Japan 1,8
RH XIOM Vega Pro 1,8
SpinDoctor74
Beiträge: 33
Registriert: Do 5. Feb 2015, 11:07
TTR: 1370

Re: Trainingsmöglichkeit 12.12.16 Fuldatal oder Umkreis

Beitrag von SpinDoctor74 »

Sodele, hier mal ein kurzes Statement zu meinem Besuch beim TSV Ihringshausen.
Da ich das erste Mal die Gelegenheit nutzte, bei einem fremden verein reinzuschnuppern, war ich doch etwas "aufgeregt" im Vorfeld. Zumal, verglichen mit meinem Heimatverein, dann doch alles größer, schöner und bunter ist ;-).
Jedenfalls war alles recht unkompliziert und ich konnte mit einem sehr guten Spieler ein paar Bälle zum Einspielen wechseln. Selbst da offenbarte sich schon der riesige Unterschied zu unserem Niveau zu Hause. Da wird halt das einspielen schon zur Herausforderung, weil eben doch ein paar mehr Bälle platzierungsgenau kommen und der Übergang zum Üben einfacher Spielzüge sehr viel fließender ist. Das macht Spaß und verdient dann die Bezeichnung Traininig tatsächlich. Was auch sehr wertvoll ist, ist die Tatsache, sich mit jemandem einspielen zu können, der sofort Fehler korrigieren kann, weil er weiß, wie die Schlagtechnik in der Theorie auszusehen hat. Das fehlt mir zu Hause des Öfteren. Ich bin zwar selbst Trainer im Nachwuchsbereich, aber wenn man selbst spielt erkennt man seine Fehler immer nur dann, wenn der Ball eben nicht dort landet wo er eigentlich soll. Warum die dort landen kann man nur erahnen, weil man seine eigene technik eben nicht sieht. Kurzum, es war insgesamt sehr wertvoll.
Im Anschluß konnte ich noch gg einen Nachwuchsspieler spielen. Das war für mich persönlich der Höhepunkt an dem tag. Ich trainiere selbst 11-13 jahrige, aber das was der da ablieferte, hab ich bis dato nur im Internet gesehen. das war schon recht imposant. Hab mich hinterher mit ihm unterhalten und er meinte wohl, er trainiert seit seinem 6. Lebensjahr, mittlerweile bis zu 5 mal wöchentlich. es bleibt zu hoffen, dass er weiterhin den Spaß an der Sache behält und weiter richtig trainiert wird.
Fazit des Abends: eine sehr gute Trainingseinheit, in einem großen Verein (wie gesagt, bezogen auf meinen Heimatverein), bei sehr netten Leuten. Vielleicht klappt das ja mal wieder.
Andro Super Core CL All +
VH XIOM Vega Japan 1,8
RH XIOM Vega Pro 1,8
TT4life
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 16:33

Re: Trainingsmöglichkeit 12.12.16 Fuldatal oder Umkreis

Beitrag von TT4life »

Das es überhaupt so einfach war, in einem fremden Verein spontan Aufnahme zu finden. Ich habe weiter nördlich ähnliches probiert, meine Anfragen fanden aber entweder kein Gehör, oder wurden negativ beantwortet. Schade.
Umso schöner aber, dass es offensichtlich auch etwas freundlichere Vereine gibt, die Fremden gegenüber aufgeschlossen sind.
Übrigens interessante Geschichte mit dem Nachwuchstalent. Wer weiß, vielleicht hast du da mit dem zukünftigen Waldner gesprochen ;)
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: AW: Trainingsmöglichkeit 12.12.16 Fuldatal oder Umkreis

Beitrag von hebel_st »

TT4life hat geschrieben:Das es überhaupt so einfach war, in einem fremden Verein spontan Aufnahme zu finden. Ich habe weiter nördlich ähnliches probiert, meine Anfragen fanden aber entweder kein Gehör, oder wurden negativ beantwortet. Schade.
Umso schöner aber, dass es offensichtlich auch etwas freundlichere Vereine gibt, die Fremden gegenüber aufgeschlossen sind.
Übrigens interessante Geschichte mit dem Nachwuchstalent. Wer weiß, vielleicht hast du da mit dem zukünftigen Waldner gesprochen ;)
Also ich hab das jetzt schon ein paar mal probiert und bin immer freundlich aufgenommen worden.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: Trainingsmöglichkeit 12.12.16 Fuldatal oder Umkreis

Beitrag von uli »

Ich habe das vor Jahren mal in Frankfurt gemacht. Könnte dort mit einem DEF Spieler mit 2000 TTR trainieren. Habe da auch gute Erfahrungen gemacht. Gehe auch in meiner Umgebung immer wieder bei anderen Vereinen trainieren


Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Antworten