Die optimale Lösung!?

Kaufberatung zu Schlägern und Material für alle, die sich unsicher sind
oder mal was Neues ausprobieren wollen
Antworten
Benutzeravatar
Noppennoob
Beiträge: 228
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
Spielklasse: KL
TTR: 1510

Die optimale Lösung!?

Beitrag von Noppennoob »

Ahoi,

ich spiele seit Erscheinen den Secret Flow in Max.. Schnittige TS und Schuß gehen super, Block oberes Mittelfeld aber aus der Halbdistanz geraten mir die Bälle oft zu lang.

Vorher habe ich den Apollo Medium gespielt, Schuß war genial, TS ging auch ganz gut, Block sowieso aber aus der Halbdistanz hat man sich schon den Arm ausgerissen.

Gestern habe ich gezwungener Maßen mit einem Marder II in 2,0 gespielt. Der Block war genial, besser als bei den beiden oberen, der TS war ähnlich dem Secret, Halbdistanz war sehr kontrolliert und die zu langen Bälle passierten mir nicht. Leider war der Schuß eine Kastatrophe.

Können die Experten hier aus den Erfahrungswerten einen, für mich, optimalen Belag ableiten? :dontknow:
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Die optimale Lösung!?

Beitrag von Referre »

Secret Flow in 1.8 ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Noppennoob
Beiträge: 228
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
Spielklasse: KL
TTR: 1510

Re: Die optimale Lösung!?

Beitrag von Noppennoob »

Das wäre sicherlich erstmal die einfachste Lösung aber die Frage zielt eher dahin, ob es nicht noch einen Belag gibt, der irgendwo zwischen den Flow und dem Marder liegt.
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
FlyingBall
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Mär 2015, 13:32
Verein: TSG Heilbronn
Spielklasse: Regionalliga
TTR: 2070

Re: Die optimale Lösung!?

Beitrag von FlyingBall »

Hast du schon mal die VICTAS Beläge probiert? Der VICTAS VS > 402 Limber und der VICTAS VS > 402 Double Extra wären eine Alternative zum Secret Flow. Auch sehr griffige Oberfläche und wenn du einen weicheren Schwamm nimmst, dann hauen dir die Bälle auch nicht ab. Hier ein Link zu den Belägen:
http://www.victas-jp.com/home/rubber/VS ... Extra.html
http://www.victas-jp.com/home/rubber/VS-402Limber.html
Zuletzt geändert von Variatio_Admin am Mo 23. Mär 2015, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Herstellerseite
CONTRA München
Westendstraße 104
80339 München
info@contra-muenchen.de
www.contra-muenchen.de
Online-Shop: www.contra.de

GEWO ARC FL + GEWO nanoflex FT 45 + GEWO nanoflex FT 48
Benutzeravatar
Noppennoob
Beiträge: 228
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
Spielklasse: KL
TTR: 1510

Re: Die optimale Lösung!?

Beitrag von Noppennoob »

Interessant, ich hatte schon mal den 401 ausprobiert, der war mir aber auch zu schnell
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
FlyingBall
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Mär 2015, 13:32
Verein: TSG Heilbronn
Spielklasse: Regionalliga
TTR: 2070

Re: Die optimale Lösung!?

Beitrag von FlyingBall »

Welche Schwammdicke hattest du?
Die weicheren 401, die jetzt rausgekommen sind, sind langsamer.
CONTRA München
Westendstraße 104
80339 München
info@contra-muenchen.de
www.contra-muenchen.de
Online-Shop: www.contra.de

GEWO ARC FL + GEWO nanoflex FT 45 + GEWO nanoflex FT 48
Benutzeravatar
Noppennoob
Beiträge: 228
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
Spielklasse: KL
TTR: 1510

Re: Die optimale Lösung!?

Beitrag von Noppennoob »

1,8 war das
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
FlyingBall
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Mär 2015, 13:32
Verein: TSG Heilbronn
Spielklasse: Regionalliga
TTR: 2070

Re: Die optimale Lösung!?

Beitrag von FlyingBall »

Alles klar! Dh dünner geht es nicht mehr :D Dann würde ich mal den VS > 402 Limber testen.
Oder die TSP Triple Spin Beläge - Sind noch von der alten Schule aber sehr griffig!
http://www.yamato-tt.com/tsp.php?menu=Belaege&Id=9
http://www.yamato-tt.com/tsp.php?menu=Belaege&Id=10
Zuletzt geändert von Variatio_Admin am Mo 23. Mär 2015, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Herstellerseite ergänzt
CONTRA München
Westendstraße 104
80339 München
info@contra-muenchen.de
www.contra-muenchen.de
Online-Shop: www.contra.de

GEWO ARC FL + GEWO nanoflex FT 45 + GEWO nanoflex FT 48
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Die optimale Lösung!?

Beitrag von Coxeroni »

FlyingBall hat geschrieben:Alles klar! Dh dünner geht es nicht mehr :D
Klar, den VS>401 gibt es auch in 1.5 ;)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
FlyingBall
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Mär 2015, 13:32
Verein: TSG Heilbronn
Spielklasse: Regionalliga
TTR: 2070

Re: Die optimale Lösung!?

Beitrag von FlyingBall »

Oh dann habe ich wohl was überlesen [emoji6]
CONTRA München
Westendstraße 104
80339 München
info@contra-muenchen.de
www.contra-muenchen.de
Online-Shop: www.contra.de

GEWO ARC FL + GEWO nanoflex FT 45 + GEWO nanoflex FT 48
Antworten